Umfrage Flexileinen-Besitzer ! :-)

• An alle Flexileinenbenutzer, woran befestigt Ihr die Flexi, am Halsband oder am Geschirr? :smile: Ich selbst benutze keine (oder kaum, wenn erforderlich eher Schlepp), aber bitte einfach die folgende Strichliste auf entsprechender Stelle ergänzen.... (wenn abwechselnd oder situationsabhängig, eben an beiden Stellen nen Strich ;) ):

Flexi an Halsband I

Flexi an Geschirr I

Falls Ihr Anmerkungen habt, gerne dazu notieren...
    Ich persönlich würde sie eher an einem breiten Halsband befestigen, was aber daran liegt, dass unser Riesenhund am Geschirr eher unempfindlich ist und daran so gut wie kaum reagiert....ganz im Gegenteil zum Halsband. :roll:

• Oki, dann will ich mich mal beteiligen

Flexi an Halsband II

Flexi an Geschirr II

Ich habe an beidem nen Strich gemacht, da es situationsabhängig ist.
    Wenn ich die Möglichkeit habe, ein Geschirr zu benutzen, habe ich die Flexi auch daran.
    Wenn nicht, dann eben am HB.
    LG Lisa

• Flexi an Halsband III

Flexi an Geschirr II

Am Halsband, meine beiden ziehen nicht und rennen auch nicht in die Leine - meistens laufen sie eh komplett ohne Leine und Halsband rum, aber sobald ne Leine - in Wäldern zB. - angebracht ist, nehme ich die Flexi

• Flexi am Halsband IIII I

Flexi am Geschirr II

Ich benutze nur für Emmy die Flexi. Sie kennt die 5 Meter und rennt nicht rein.

Am Geschirr sieht das ganze allerdings anders aus. Da zieht sie wie ein "Weltmeister".

• Flexi am Halsband IIIII III

Flexi am Geschirr IIIII I

Beim richtigen Gassigang kommt sie ans Geschirr, da es da schonmal vorkommen kann, dass Chipsy reinrennt (Hasen, Rehe etc. ...). Zum kurzen Geschäft um den Block ist sie an einem weichen, breiten Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!