ANZEIGE

Beiträge von sarah1982

    so... wir sind auch wieder zuhause :)
    Wir waren ja diesmal zum ersten mal in nr nebel (Lönne heide) und ich muss sagen, dass ich froh war, dass wir im tiefsten Winter und somit in der totalen Nebensaison da waren.
    normalerweise fahren wir ja immer nach Versö oder eben nach Fjand weil es dort schön einsam ist und man stundenlang wandern kann ohne jemandem zu begegnen und die Grundstücke sehr groß sind.
    In Lönne war es ganz anders. alles war angeordnet wie in einem Schrebergarten, ein Haus reiht an dem nächsten und die Runden mit dem Hund waren eher langweilig.
    zum Strand waren es ca 8km und zu fuß mit kleinkind nicht zu bewerkstelligen. ebenso suchten wir in der nahen umgebung Dünen und richtige Plantagen ohne erfolg.
    Das haus war super und der Pool wurde viel genutzt, aber in der Saison möchte ich dort nicht "wohnen". die Grundstücke sehr klein und man hört jeden Nachbarn im Garten.
    im Winter wenn das wetter mies ist, man nicht so viel zeit draussen verbringt wohl angenehm aber nicht in der Saison.
    Wir haben zwar für nächstes jahr gleich wieder gebucht, allerdings nur weil der Preis für ein Poolhaus unschlagbar ist und wir eine kleine Tochter haben die natürlich unheimlich viel spaß hatte.
    Im April geht es wieder nach Fjand :D

    Ab und an waren wir dort :D , überwiegend im September / Oktober und einmal im Mai (2016) da war es schlimm mit Kreuzottern und Zecken, also der späte Herbst oder Winter ist da wohl die bessere Wahl.
    Eigentlich wollten wir nun den kommenden Jahreswechsel dort verbringen aber es ist, wegen unserer Senioren, nicht planbar. Mal schauen! ;)


    LG Sabine

    ja das stimmt. Kreuzottern sind da wirklich viele.
    Zecken kann ich nicht behaupten.
    wir sind immer im April und im August/September dort.

    oh :) seit wann seit ihr denn in unserer Ecke unterwegs ? wir fahren seit ein paar jahren nach Vester Hunsby oder Fjand

    bei uns geht es am 27.01 wieder los.
    diesmal nur eine Woche und eine ganz andere Ecke dafür aber super günstig mit pool (super fürs Kind )
    bisher waren wir im Winter immer im Harz, oder aber ich habe mit meiner Freundin allein Urlaub gemacht ( seit dem unsere kleine da ist nicht mehr)
    auf jeden Fall geht es diesmal nach nr Nebel ( Im sommer viel zu voll für unsere Ansprüche aber im Winter sicher ok)
    es kommt auch nur ein Hund mit :D

    Schreib doch mal @sarah1982 an. Sie hat nicht nur einen LZ DSH, sondern auch eine Hochzucht Hündin, die übrigens einen geraden Rücken hat und so ziemlich der netteste Familienhund ist, den ich kenne. Wirklich wenn man das sucht, ist die Hündin perfekt. Vielleicht weiß sie, wo es mehr von der Sorte gibt. :D


    Und: Viele Rücken wirken gestellt auch deutlich extremer - ich hab das jetzt ein paar Mal (aus der Distanz, bin ja nicht selbst DSH Halter) auch bei den "Schönen" mitbekommen, wie groß der Unterschied im Aussehen wird von "so sehen sie aus, wenn sie natürlich zur Welt kommen" zu "nach intensivem Training zum hinten runtermachen und dann auch noch gestellt" - das sieht oft aus wie zwei unterschiedliche Hunde.

    wie lieb von dir :)
    ja unsere Reika ist toll. sie ist wirklich der perfekte Familienhund. natürlich mag sie auch arbeiten nur der schutzdienst liegt ihr nicht so wirklich :hust:
    sie ist geröngt und hat super Hüften und Ellen und sie ist schön *lach
    anders als der graue, ist sie sehr genügsam und nicht so schnell hoch zu fahren.
    sie läuft bei uns öfter im Waldkindergarten mit und hat kein problem damit, wenn sie von 15 kleinen Kindern bespasst wird. :D
    ich lese jetzt keine 15 Seiten nach, ich denke es wurde bestimmt schon alles gesagt.

    Sabine, wir sind jetzt etwas weiter gezogen und sind in fjand "ansässig".
    Das Haus bietet einfach viel mehr für unsere kleine.
    Stimmt, wir haben hier so ist über unsere dk-Urlaube geschrieben :D
    Im winter versuchen wir mal etwas neues. Ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen.
    Dann ohne Hunde :pfeif:


    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Wir hatten 14 tage sonne und konnten sogar im meer baden :cuinlove:

    super schöne Bilder !!!!


    Sabine fahrt vorsichtig und kommt gut durch...


    Wir haben das Glück auch vor der eigenen Terrassentür gleich in der Natur zu sein, aber Dänemark ist eben Dänemark... :D
    wir waren heute bei uns am Strand und danach noch in der Heide zum Wisent gucken, es ist schön hier, aber es ist eben nicht dänemark *lach



    viele Grüße
    sarah

ANZEIGE