Umfrage Flexileinen-Besitzer ! :-)

• Flexi am Halsband IIIII IIIII

Flexi am Geschirr IIIII IIIII

Beides :D Wenn Sunny nur kurz zum pullern mitgeht, kommt die Flexi ans HB. geht sie zum richtigen laufen mit, ans Geschirr.

• Ich benutze gar keine Flexi, aber: Irgendwie habt ihr euch verzählt... Bei "Flexi am HB" gab´s doch schon bei babyjana´s Post 10 Stimmen, Nocte hat dann falsch weitergemacht...da waren´s dann nämlich plötzlich nur noch 8?! :gut:

Flexi am Geschirr IIIII IIIII I

Ich benutze die Flexi nur am Geschirr und nur außerhalb der Stadt, wenn ich meine Hündin nicht ableinen kann.

PS: Wie wäre es NUR Zahlen zu benutzen, dann vertut man sich nicht so schnell.

• Zitat

Flexi am Halsband IIIII IIIII I

müsste doch jetzt passen

Wir befestigen die Flexi am Halsband.

So sehr viel Zug ist eigendlich nicht an den Flexileinen dran. Wenn ich Lejas Geschirr (DOX / K9) an die Leine hänge rollt sich die Leine gaaaaaaaaaaanz langsam ab. Wir haben die Flexi Gigant (für unseren gigantischen Labbi)

• Flexi am HB: IIIII IIIII I

Flexi am Geschirr: IIIII IIIII III

Bei uns beides, im Ort an der festgestellten Flexi am HB, aber da läuft sie auch locker neben mir und dann hat sie immer noch das Geschirr dran, falls im Feld viele Hasen unterwegs sind.
    Sie unterscheidet da auch gut, d.h. Flexi am HB- sie läuft ordentlich ohne Zug neben mir und am Geschirr darf sie laufen, so weit die Leine reicht, rechts und links schnuppern etc.
    Wenn es nicht naß war, hab ich dafür zwar anfangs immer die Schleppleine genommen, aber da ich die nicht brauche, wenn im Feld nicht viel los ist, ist die Flexi zum Tragen einfacher, zumal ich sonst mit der Schleppleine im Ort fürchterlich hantieren muss, damit sie nicht zu lang wird oder ich eben eine zweite Leine mitnehmen muss.

• Flexi am HB: IIIII IIIII I (11)

Flexi am Geschirr: IIIII IIIII IIIII (15)

Also, wenn Flexi, dann am Geschirr. Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich sie den beiden auch mal ans Halsband mache. Trotzdem vergebe ich zwei Punkte fürs Geschirr ;)

Ich benutze eine Flex ausschließlich am Geschirr. Lucy rennt zwar nicht in die Flex, aber wenn sie es dann doch mal tun würde, würde ich das am HB nicht witzig finden.
    Wenn HB dann mit normaler Leine.

• Flexi am Halsband IIIII IIIII I

Flexi am Geschirr IIIII IIIII II

Ich häng die Flexi an alles was am Hund ist :D
    Also Geschirr, Zugstop-Halsband und (sollte ich mal eines besitzen) normales Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!