Beiträge von brush

    Zitat

    Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?


    Nein.


    Zitat

    Ich denke mir einfach, dass es Sache der Natur ist wenn sich ein Hund erlösen muss...


    Erlöst ihn doch *g*



    Zitat

    Den Katzen laufen wir schließlich auch nicht hinterher :hust:


    Wäre allerdings wünschenswert in Wohngebieten.

    Zitat


    Beide Hunde haben wir als welpen bekommen und an die Familiensituation war in beiden
    Fällen die Gleiche.


    Dennoch haben sich die Hunde ganz unterschiedlich entwickelt.


    Insofern relativiert sich dann schon die aussage, der hund sei das spiegelbild seines besitzers oder?????? =)


    Keine Ahnung was genau Du mit dem Satz überhaupt meinst (charakterlich, optisch, beides, emotional...), aber erstens könnten die Hunde ja verschiedene Familienmitglieder spiegeln, oder aber auch verschiedene Seiten des Besitzers.


    Alles in allem ist mir die Aussage "Spiegelbild des Besitzers" nicht konkret genug :)

    Also bezüglich Zweithund:
    da raten ja immer alle davon ab, aber bei uns hat das ohne nachdenken geklappt. Der eine konnte vorher schon den ganzen Tag alleine bleiben, und der neue hat das auch gleich getan. Sie haben auch noch die zwei Katzen als Haustiere (jeder eine sozusagen :D), also selbst wenn es ihnen an einzelnen Tagen langweilig würde, sie hätten immer noch sich gegenseitig und ihre Sklavenkatzen :ka:
    Also ich kann nur sagen, je mehr, desto lustiger :)

    Zitat


    Die Themenstarterin hat doch geschrieben, ihr Aussie (!) bekäme max. 1 Stunde Auslauf...wenn überhaupt.


    Nein, sie hat geschrieben, dass ihr längster zusammenhängender Spaziergang max. eine Stunde dauert.
    Das heißt nicht, dass der Hund nur eine Stunde am Tag rauskommt und laufen darf.

    Zitat

    Nur mal eine Frage: Wäre ein Kind zufrieden wenn man es von Anfang an in den Keller sperrt und 20h am Tag alleine lässt ohne Beschäftigung, wenn sie es von Anfang an nur so kennen?


    JA wäre es. Weil wie soll ein Hund mehr fordern wenn er es einfach nicht anders kennt? Klar ist sie damit zufrieden was bleibt ihr denn auch anderes??


    Ja ich weiß es ist ein sehr hartes und übertriebenes Beispiel... Nur mal so zur Anregung :roll:


    Das ist nicht übertrieben, das ist schlichtweg falsch. Ein Mensch kann damit nicht zufrieden sein. Warum das so ist, kannst Du in einschlägiger Literatur nachlesen, falls Du das willst.
    Ansonsten finde ich, dass haltlose Vergleiche niemanden etwas bringen und nur die Stimmung im Thread verschlechtern :ka: