Umfrage Flexileinen-Besitzer ! :-)
-
-
Flexi am Halsband IIIII IIII
Flexi am Geschirr IIIII I
Chicco trägt bei der Abend-Pipirunde immer ein breites Hb und dann kommt er an die Flexi! Er zieht nicht und es klappt alles prima.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umfrage Flexileinen-Besitzer ! :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Flexi am Halsband IIIII II
Unsere Hunde tragen nur Geschirr. Hab ich mir beim Schleppleinentraining angewöhnt und bin dann dabei geblieben.
Eigentlich konnte ich mich mit der Flexi nur schlecht anfreunden. Als unsere Hündin dann letztes Jahr zum ersten Mal läufig war habe ich eine angeschafft. Normal verwende ich die Schleppleine, aber wenn "Siffwetter" ist hat die Flexi doch die Nase vorn.Ansonsten laufen die Wuffels eh meist ohne Leine.
LG
Kruemelchen -
Flexi am Halsband IIIII IIIII
Geschirr tragen die beiden nur noch in Ausnahmesituationen (z.B. am Fahrrad oder am Schlitten), daher wenn Flexi, dann am HB. Wobei die Flexi auch nur in Ausnahmesituationen dran ist, z.B. bei Krankheit oder Läufigkeit oder streng kontrollierter vorgeschriebener Leinenpflicht.
-
Flexi am Halsband IIIII IIIII
Flexi am Geschirr IIIII I I
Meine gehen zwar so gut wie garnicht an der Flexi leine, aber wenn, dann nur am geschirr.
Mir ist das einfach lieber.
-
Flexi am Halsband IIIII III
Nacht-Pipi-Runde am HB, 'Üben' am Geschirr, wo nötig (im Wald), dann am Geschirr.
-
-
Acha, im Moment liegt das Halsband also knapp vorn....
Gibt es eigentlich eine Empfehlung vom Hersteller?
Und Ihr würdet nicht sagen, dass der normale Zug, also ohne dass der Hund in die Leine springt und es zum Ruck kommt, langfristig vielleicht bedenklich ist für den Hals?Bin da etwas unsicher (und es geht um eine Empfehlung für eine Bekannte)..die Bekannte will nämlich auch lieber das Halsband benutzen.
-
Flexi am Halsband IIIII III
Flexi am Geschirr IIIII II
Ich nutze die Flexi nur, wenn ich einen kurzen Gang mache und keine Lust auf Schleppleine habe. Reinrennen tut sie mir da nicht, trotzdem würde ich die Flexi NIE am Halsband festmachen aus dem einfachen Grund, dass da IMMER Zug drauf ist. Und das am Hals? Nein danke. Dann lieber am Geschirr, da ist der Druck großflächiger verteilt und vor allem ist die Brust nicht so empfindlich wie der Hals.
-
Nur mal eine kleine technische Anmerkung: Warum eine Strichliste und keine "echte" Umfrage? Es gibt doch extra eine Kategorie "Umfrage", wo man dann viel einfacher abstimen kann, weil nicht aus Versehen Striche verloren gehen!
Ansonsten:
Flexi am Halsband IIIII IIII
Flexi am Geschirr IIIII III
Sowohl als auch. Am Halsband, wenn es abends/nachts nur schnell zum Pinkeln mal raus geht, ansonsten Geschirr. Wobei ich selbst eher zur Schlepp als zur Flex greife.
LG,
das Krümelmonster. -
Ich benutze die Flexileine in der Zeit der Läufigkeit für meine Große, da sie eher eine der ängstlichen Natur ist und die Schleppleine sie die Schleppleine nicht gern hinter sich her zieht. Sie trägt ein Geschirr.
Wenns dunkel ist benutze ich sie für meine Kleine (Taub) wenn wir unsere letzte Pipirunde in den kleinen Garten (nicht umzäunt) gehen. Dort am Halsband, da sie ja nur auf den Rasen läuft und Pipi macht. Das zählt für micht nicht als Gassi, dafür geb ich keine Stimme ab, denn ich würde immer sagen, dass man ne Flexi und auch Schleppleinen nur am Geschirr benutzen sollte.Flexi am Halsband IIIII IIII
Flexi am Geschirr IIIII III I
-
Zitat
Nur mal eine kleine technische Anmerkung: Warum eine Strichliste und keine "echte" Umfrage? Es gibt doch extra eine Kategorie "Umfrage", wo man dann viel einfacher abstimen kann, weil nicht aus Versehen Striche verloren gehen!
Sorry, gucke hier nicht sooo viel rum hier, die Existenz der Kategorie "Umfrage" war mir nicht bewußt..., aber jetzt ist es zu spät...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!