Umfrage Flexileinen-Besitzer ! :-)

• Isch korrigiere jetzt mal dat Fabiana ;) (die ja offensichtlich einen Strichli für das HB abgegeben hat...):

Halsband 15
    Geschirr 19

So, jetzt dürfte es vielleicht niemand mehr übersehen, also bitte die jeweilige Zahl ergänzen/erhöhen, nicht mehr die Strichliste..

Und jetzt zum Thema Tierschutz: Ich habe es getan. Angestachelt durch die hier geschilderten unendlichen Grausamkeiten habe ich die brutale Flexi Giant DIREKT an das Halsband unseres Riesendumbos gemacht und bin so 2h durch den tiefsten Wald (wie jeden Tag :p ) gestapft. Ich habe auch das brutalste HB aus unserem Equipment benutzt, Zughalsband aus weichstem Handschmeichel-Leder und 4,5cm Breite, weil ich eben mal so richtig primitiv destruktiv sein wollte. Man, bin ich jetzt befriedigt. :lachtot:

• Zitat

Und jetzt zum Thema Tierschutz: Ich habe es getan. Angestachelt durch die hier geschilderten unendlichen Grausamkeiten habe ich die brutale Flexi Giant DIREKT an das Halsband unseres Riesendumbos gemacht und bin so 2h durch den tiefsten Wald (wie jeden Tag :p ) gestapft. Ich habe auch das brutalste HB aus unserem Equipment benutzt, Zughalsband aus weichstem Handschmeichel-Leder und 4,5cm Breite, weil ich eben mal so richtig primitiv destruktiv sein wollte. Man, bin ich jetzt befriedigt. :lachtot:

:lol: ...und Dein Hund ??? alles überlebt ?? :D

Wir machen die Flexi auch am Zugstophalsband fest. Klar ist da immer ein wenig Zug drauf - aber wir benutzen die Flexi täglich fast nur noch für die Kurzspaziergänge am Arbeitsplatz, damit Fräulein nicht in den stinkenden Bach hüpft.

Eigendlich hatten wir die Flexi wegen der Läufigkeit gekauft und setzen sie in der Brut- und Setzzeit noch ganz gerne ein. Mir ist das Teil für lange Spaziergänge aber etwas zu unhandlich.

• Zitat

:lol: ...und Dein Hund ??? alles überlebt ?? :D

Tja, so gerade noch... ;) war ehrlich gesagt sehr unbeeindruckt, aber das ist er immer :roll: .
    Heute folgt die Alternativ-Tortur, die bestellte Flexi Comfort Long Large als Alternative zur Giant ist angekommen, hähähähäääääääää. :D

• Halsband: 15
    Geschirr: 23

Meine Lütte läuft fast nur frei, aber wenn sie angeleint werden muss, dann mit Geschirr. Mein Neuer muss noch an der Leine laufen, ebenfalls mit Geschirr.
    LG Petra

• Halsband: 16
    Geschirr: 23

Eigentlich hab ich von den Flexi-Leinen nie was gehalten, aber bei einem alternden Hund ist das ganz praktisch.. unsere Große hört wirklich nicht mehr gut (altersbedingt ;) ) und deshalb kommt sie nun meistens an die Flexi, denn sonst wär es zu gefährlich. So hat sie ihren Freilauf, wobei die 8m eigentlich nie ausgenutzt werden und von daher kommt auch kein richtiger Zug auf den Hals.. den von der Flexi selber spürt ein Bernhardiner-Hals garnicht :lol:

• Halsband: 16
    Geschirr: 26

Meine Hunde kennen keine Führung mit Halsband - die Flexi wird ausschliesslich an den Geschirren befestigt.

Hunde ziehen NICHT an den Leinen (naja, Julchen vielleicht, wenn sie nen Hasen sieht, ein bisschen ....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!