Umfrage Flexileinen-Besitzer ! :-)

• Ich bin ja doch überrascht wie viele ne Flexi benutzen :D

Für Joker hab ich keine.

Bei Gismo nutzt mein Männe die schonmal ganz gerne, bei der letzten Pipirunde und dann wird je nachdem angeleint. Geschirr oder HB

Flexi am Halsband IIIII IIIII II

Flexi am Geschirr IIIII IIIII III

• Immer am Geschirr, weil wir die am Rad benutzen. Für mich ist das ist sicherer als so eine Fahrradkonstruktion, denn wenn sich 40kg entscheiden in eine andere Richtung zu rennen, dann tun sie das und ziehen mich einfach weg ...

So hab ich 8 Meter Spiel für den Notfall.

Flexi am Halsband IIIII IIIII II

Flexi am Geschirr IIIII IIIII IIII

• So, habe nochmal versucht zu korrigieren (hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht in der Schnelle..), schaffe jetzt mal eigenmächtig die Striche ab, die scheinen noch mehr zu verwirren, hier das bisherige Ergebnis:

Halsband 14
    Geschirr 19

:smile:

Am Rad würde ich natürlich auch nur ein Geschirr benutzen, das aber auch unabhängig von der gewählten Leine... ;)

• Zitat

So sehr viel Zug ist eigendlich nicht an den Flexileinen dran. Wenn ich Lejas Geschirr (DOX / K9) an die Leine hänge rollt sich die Leine gaaaaaaaaaaanz langsam ab. Wir haben die Flexi Gigant (für unseren gigantischen Labbi)

Wir haben auch die Flexi Giant (habe kürzlich irgendwo gelesen, die soll für Hund bis 85kg geeignet sein, Wahnsinn!, Länge auch 8m) für unseren "Riesenhund", wobei ich, da der Hund unter 40kg wiegt, vermutlich auf die Flexi Comfort Long Large (bis 50kg, 8m Länge) umsteigen werde bei Bedarf...weil eben doch wesentlich leichter.
    Habe mich ehrlich gesagt bei der Giant nicht getraut, sie an das Halsband zu befestigen wegen des Zugs, bin da wohl etwas übertrieben vorsichtig, wie gesagt, bin Flexis (noch) nicht so gewohnt.
    Spekuliere jetzt auch für mein persönliches Wohlbefinden darauf, dass der Zug bei der Comfort Long Large vielleicht noch etwas geringer ist als bei der Giant, ich werde sehen. ;)

• Zitat

Ich häng die Flexi an alles was am Hund ist :D

Ohrring?? :lachtot:

LG,
    das Krümelmonster.

• Zitat

Aber vielleicht lass ich ihnen ein Intimpiercing stechen ;)

Autsch!!!

LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!