ANZEIGE
Avatar

Rinderhüten-eine Bildergeschichte

  • ANZEIGE

    Seit Ende letzter Woche isses Vieh endlich draußen. Dem Frühling sei Dank!
    Forest wäre dann auch wieder in seinem Element, es gibt halt nix
    schöneres wie Rinderschieben.....



    Kackstelze ist noch zu klein und muss draussen warten



    Die Spannung steigt, gleich gehts los



    Outrun lässt sich schlecht fotographieren. Rechts Border, links irgendwo die Rinder




    Rinder aufnehmen



    Herbringen



    Flanke nach links, Vieh wieder aufnehmen



    Los! Dreht Euch um!



    Na also! Geht doch!



    Wegtreiben...



    ...Wegtreiben...



    ...wegtreiben



    Flanke rechts, um ein letztes Mal neu aufzunehmen



    Mädels, auf, nochmal umdrehen!




    Bring se mir her!



    So ist´s recht


    Und jetzt: AUFMARSCHIEREN!! ZACK ZACK!

    Guuuuuuter Hund, haste fein gemacht.
    Mädels! Abtreten, fressen gehen.... :D :D :D

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • ANZEIGE
  • Ich muss sagen das sind echt tolle Bilder! Ich wollte schon immer mal sehen wie ein Hund Rinder treibt. Aber ist der Name deines kleinen Borders ernst gemeint??? Oder hat sie noch einen anderen?

  • ANZEIGE
  • Super :gut: Bildergeschichte!


    Hatt mir doch gleich den Tagesbeginn verschönert. Jetzt mach ich mich mit den schönen Bildern im Hinterkopf gut gelaunt ans Arbeiten.


    Möchte mehr solche Geschichten. Ist echt klasse und zeigt auch dem Laien mal etwas von der super Arbeit die Eure Hunde da leisten.


    LG
    agil

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Beardie: Kackstelze heißt in wirklichkeit Ionto und ist ein Junge. Etwas über ein Jahr alt und am Beginn seiner Karriere.


    antje: Angebot gilt natürlich noch, wenns Deine Zeit zulässt, pack die Hunde ein und komm vorbei!


    LG und schönen Tag Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • :hallo: Hallo sanny super klasse Bilder und super klasse Hunde :love:
    Das erste Bild war wohl nur für Kai damit er sich nicht auregt gelle? :wink:
    Falls deine Einladung noch steht werde ich mich wirklich irgendwann ins Auto setzten und mir das mal in Natura ansehen .
    LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • Geil, Klose, echt geil!
    Bin dabei, fahr heim, hol Günni und was sonst noch läuft und will auch mal ein Bild mit tollem Border und lecker Rindern!


    klasse, bitte mehr davon das wird der neue 100 Seiten Thread!


    Ab dafür!
    VG Kai, begeistert!

    Alles wird gut!

  • Warum entdeck ich das erst jetzt ??????


    Was für schöne Bilder -
    ein Traum.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein,
    außer daß ich da demnächst aufkreuze
    mit meiner Kamera und dann die Sanny
    mit ihren tollen Rindern und ihren tollen Hunden fotografier.


    Und zwar nicht erst auf Seite 100 !


    Bin hin und weg -
    sind die ersten Rinderhütebilder, die ich je gesehen habe


    Bin schwer beeindruckt - von Dir und auch Deinem
    Forest, denn Du so toll "hingekriegt" hast.


    :gut: :gut:


    Christine

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE