Rinderhüten-eine Bildergeschichte

  • Danke schööööön :freude: :freude:
    Lob hört man doch immer gerne, ich hab da auch zwei echt tolle Hunde und recht nette Rinderleins :D


    Vielleicht kriegen wir ja auch mal Cattle Dog/Charolais Bilder zu sehen?


    Hocherfreute Grüße von Sanny

  • Au weia,
    da ich ja vorwiegend alleine hantiere
    ist das nicht so leicht mit den Bildern.
    Aber ich arbeite dran.


    Zur Cattle Dog Explosion
    muss ich sagen, daß ich das
    ganz,ganz furchtbar finde.
    Da sollten wir vielleicht mal
    einen separaten Thread eröffnen.
    Ich kenne jetzt schon einige
    Exemplare die richtig Ärger machen.
    Die Hunde sind wirklich mit anderen Hütehundrassen
    schwer vergleichbar.


    Bücher über die Rasse gibt es viele,
    lohnen tun sich wenige.
    Das Beste ist sicher "THE AUSTRALIAN CATTLE DOG"
    von Kathy Christian ISBN 09448765653


    Dann noch eins der besten Bücher über Arbeitshunde
    mit vielen Kelpie, Border Collie, Australian Cattle Dog
    Geschichten:
    Great Working Dog Stories
    von Angela Goode, Mike Hayes
    ISBN 0 7333 0710 8
    Ursprünglich drei einzelne Bände,
    hier zu einem Wälzer zusammengefasst,
    waren in Australien auf der Bestsellerliste.
    Lohnt sich wirklich.
    Authentische Geschichten von Farmern
    und ihren Hunden.


    Und es stimmt, Bilder und Videos sind einfach nur klasse.


    Hier eins von den Black Angus.



    Viele Grüße von Walter

  • Hier mal der Forest beim Rinderschieben. Leider ist dieses Video nach dem Hochladen von der Qualität her schlecht geworden, aber trotzdem zu erkennen. Ich musste auch manchmal seeeehr laut rufen, da es recht windig war (hört man auch im Hintergrund) und die Entfernung groß war. Also nicht erschrecken :D


    LG Sanny

  • Sau cool!!! Fesselnder als jeder Krimi :lol:


    Toller Hund, tolle Kühe, tolle Aufnahmen, ... einfach genial...


    Aber sag mal, kann es sein, dass ich die zickige helle Kuh wieder entdeckt habe - diesmal brav und folgsam??? Hat ihre Lektion wohl eindeutig gelernt, hihi!


    Liebe Grüße, misty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!