Ich habe mich verliebt.....

  • hallo,
    was möchtest du eigendlich von uns hören,wenn du dich eh schon entschieden hast? :???:
    über deine zukunftspläne kann ich echt nur den kopf schütteln...
    fassungslose grüsse von einer nicht entspannten susanne

  • Da du ja allen anscheinen nach genügend Probleme mit deinem jetzigen Junghund hast, tu doch dir, deinem Hund und der Hündin den gefallen und lasse es lieber sein.
    Du erlebst es doch gerade selber wie anstrengend die Erziehung eines Junghundes ist.
    Nun stelle dir das ganze mal 2 vor.
    Bitte rede nicht alles schön, so nach dem Motto "Das klappt schon irgendwie."
    Was ist wenn es nicht irgendwie klappt?
    Ich möchte keinen IW an der Leine haben, der seine Hündin verteidigen will vor anderen Rüden.
    Ich möchte keine 2 IW die mich an der Leine durch die Gegend ziehen, bei Glatteis mich deswegen flach hinlegen, mich über Straßen ziehen lassen etc. pp.
    Zwei Hunde ist nicht gleich doppelte Freude, manchmal können zwei Hunde auch doppeltes Leid sein.
    Wie heißt es so schön "Drum prüfe wer sich ewig bindet", bei dir stehen alle Zeichen für ein harmonisches zusammen Leben eher in Richtung dickes Problem.


    Und noch was zur Verpaarung:
    Der Mensch kann von sich aus entscheiden ob er Kinder möchte oder nicht.
    Anders die Tiere(Hunde).
    Hunde, allgemein alle Tiere, verpaaren sich instinktiv.
    Dies sichert nämlich den eigenen Artenbestand und das überleben.
    Sie haben nicht die Wahl ob sie nun Junge haben wollen oder nicht.
    Darum hat es auch rein gar nichts mit Liebe zu tun, wenn zwei Hunde sich verpaaren.
    Es würde zwar keiner auf die Idee kommen dies zu machen, aber ich wette mit dir, dass wenn deine Hündin ihre Stehtage hat und du sie jeden Tag einem anderen Rüden vorführen würdest, würde sie sich mit jedem paaren.
    Was haben wir dann? Eine Hündin die ihren Rüden betrügt :roll: , untreues Ding :ironie:

  • Zitat

    Man, kann man es mal nicht dem Zufall überlassen, was passiert.


    Man kann, wenn man es allein ausbaden muss.
    Aber nicht mit Tieren, die von unseren Entscheidungen abhängig sind und eventuell unter unserem "Lottospiel" leiden.

  • Was ist denn eine IW Hündin???



    Und zu dem Rest: Wenn es jeder dem Zufall/den Tieren überlassen würde, ob sich seine Tiere vermehren oder nicht, dann könnten wir die Tierheime in die Höhe bauen.

  • Wir denken darüber nach, ob eventuell irgenwann Nachwuchs angesagt ist und bis dahin kann man ja was dagegen machen..... Ach übrigens habe ich heute mit unserem scheinbar auch sehr verantwortungslosem ;) Hundeschullehrer gesprochen und der hat sich nicht dagegen ausgesprochen. Ganz im Gegenteil...... Danke für Eure Meinungen, viele Grüße Kerstin

  • unser Hundeschulentrainer hat mir geraten Zoe am Halsband zu rucken. So viel dazu. Heute kann sich jeder Trainer nennen...
    Ich würde meiner Hündin niemals so eine Spritze geben, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie danach erkrankt. Du solltest Dich vorher wirklich lieber mal ein wenig informieren :|

  • zudem klappt das mit welpen nicht mal eben nebenbei... das ist ein riesen haufen arbeit !!
    was ist, wenn es komplikationen gibt und ein kaiserschnitt nötig wird, das kostet immens geld.
    auch das, was du alles benötigst und vor allem natürlich die zeit !! außerdem sollten die elterntiere sämlichen gesundheitsuntersuchungen unterzogen werden, um erbbedingte krankheiten wie hd, ed, augenleiden usw. zu verhindern..
    das alles hier klingt so ziemlich verantwortungslos und unüberlegt!!! gerade IWs sind nicht grade die einfachsten hunde in sachen zucht und aufzucht !!
    ich würde meiner hündin nie spritzen geben lassen, um die läufgikeit zu verhindern/unterdrücken !


    in einem anderem thread hat ein huschu lehrer einem mädel geraten, ein würger zu benutzen, also gesunder menschenverstand sollte solche aussagen hinterfragen !!!!

  • Zitat

    aber es kann doch auch super passen, oder......


    yamaha
    ich kann gar nicht glauben, dass Du schon 39 Jahre alt bist und so leichtfertig denkst! Natürlich kann es super passen, aber genausogut eben nicht. Was machst Du dann?


    Bitte komm erstmal mit Deinem Rüden zurecht. Wenn der erwachsen und "gesetzt" ist, ist noch alle Zeit der Welt eine Hündin dazu zu holen und evtl. an Babys zu denken. Ich will das gar nicht verurteilen. Aber bitte mach doch einen Schritt nach dem anderen und lass nicht die Begeisterung mit Dir durchgehen!


    LG Appelschnut

  • Ich kann nur hoffen, daß das mit den Welpen in der Zukunft nicht
    klappt. Hobbyzüchter gibt es doch schon mehr als genug. Wer weiß,
    was für Überraschungspakete diese Wlpen dann wären? :erschreckt:
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!