Ich habe mich verliebt.....

  • Uups,
    ganz schön ausgeufert in der Zwischenzeit.
    Nach dem Durchlesen der Posts erscheint dieser Satz



    Zitat

    Ja, richtig in eine IW Hündin. 5 Monate alt, als Gefährtin für unseren Rüden.....n


    aus deinem Ursprungbeitrag in einem ganz anderen Licht.


    Traurig, aber scheinbar doch wahr.
    Hatte die Begrifflichkeit "Gefährtin" erstmal mit Absicht überlesen.



    Ich fasse mal kurz zusammen, wie ich das jetzt so verstanden habe:


    Du hast derzeit Probleme mit deinem Hund.
    Findest (durch ZUfall?) eine Hündin der gleichen Rasse.
    5 Monate.
    Weil dein Trainer sagt, die Anschaffung eines Zweithundes ist ok,
    scheinst du zu glauben, dass das leben mit 2 Junghunden leichter wird.
    Dem noch nicht genug -
    Du bittest hier um Antworten, obwohl sich der Entschluß
    eine Hündin ins Haus zu holen - zwecks Vermehrung
    (oder Alterhaltung :???: ) -
    sich sowieso schon gefestigt zu haben scheint.


    Da kann ich nur sagen:


    Wenn man sonst keine Probleme hat,
    die man in den Griff bekommen will -
    warum sich und anderen nicht welche machen???


    Erstaunte Grüße
    Sabine

  • Wenn wir uns überhaupt für Nachwuchs entscheiden sollten, dann ist das eh noch Zukunftsmusik. Da die Hunde ja erstmal ausgewachsen sein müssen um gründlich checken zu lassen, ob sie auch wirklich gesund sind. Wir haben uns halt Gedanken darüber gemacht, es eventuell in Erwägung zu ziehen. Wir haben ja auch noch Zeit uns zu informieren, hatte bereits mit einer TÄ ein Vorgespräch, die auf diese Rasse spezialisiert ist. Und eins könnt Ihr Glauben, ich werde nichts machen, was einen von beiden gefährden würde.
    Gruß Kerstin
    Es ist in diesem Fall wohl auch besser sich professionelle Informationen zu holen, als Ratschläge aus diesem Forum.

  • und wie gedenkst Du die Elterntiere zu checken?


    Gerade bei IW kann es mächtig in die Hose gehen :/ Vielleicht nicht umbedingt für die Beiden, sondern für die, die dabei rauskommen.

  • Wenn ich richtig gelesen habe - auch in dem anderen Thread, hast du Probleme mit der Leinenführigkeit.
    Vom Kraftaufwand ist das bei ZWEI Hunden die doppelte Zugkraft.
    Wenn du einen schon nicht halten kannst, wie willste das mit Zweien machen?



    Ein paar Fragen zu den Voraussetzungen: Wieviel Zeit hast du? Bist du berufstätig? Wie sieht es mit den doppelten Kosten aus?


    Wer betreut die Tiere mit? Was passiert, wenn du krank wirst oder ihr in Urlaub fahrt?


    IW sind ne Windhundart. Warst du schon mal auf ner Windhundrennbahn mit deinem Rüden? Macht ihm bestimmt Spaß :D

  • Röntgen ,zwecks HD und es muß wohl untersucht werden, ob das Herz in Ordnung ist. Laut Aussage, der EINEN TÄ. Und wir bleiben mit Sicherheit dran. Und dafür müssen die Hunde ca. 2 Jahre alt sein. Wir gehen bestimmt nicht auf gut Glück daran und warten ab, was passiert. Und was die Spritzen betrifft, bin ich auch so weit, das die Nebenwirkungen ganz schön heftig sind. Also müssen wir uns erstmal in Ruhe überlegen und beraten lassen, wie das klappen könnte mit einer heißen Hündin und einem Rüden im Haus.
    Gruß Kerstin

  • Ich denke, die Geschmäcker sind verschieden, aber was findest du so toll an einem IW?
    Besonders hübsch sind die ja nun wirklich nicht. Mich würde mal interessieren, was dich daran so fasziniert, dass du dir noch nen zweiten ins Haus holen willst.

  • Zitat

    Ich denke, die Geschmäcker sind verschieden, aber was findest du so toll an einem IW?
    Besonders hübsch sind die ja nun wirklich nicht. Mich würde mal interessieren, was dich daran so fasziniert, dass du dir noch nen zweiten ins Haus holen willst.


    Also, ich finde IW auch toll, bzw mag sie gerne... einfach die Art, die sie an sich haben... Die die ich kennen lernen durfte waren verspielte riesengroße Knutschkugeln, im Umgang mit allem anderen sehr vorsichtig und und und =)

  • Zitat


    (...) Besonders hübsch sind die ja nun wirklich nicht.(...)


    Also bungee, meine ich echt nicht böse,... :D aber besonders nett ist das ja nun wirklich nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!