Ich habe mich verliebt.....

  • Hallo,


    zwei Junghunde nebeneinander erziehen und beschäftigen ist Arbeit für vier!
    Ich habe es durch, ich weiß, wovon ich rede.
    Nie wieder!
    Das ist der absolut superanstrengend
    Und unverhofft kommt oft!
    Zwei Junghunde - einer oder sogar beide machen immer ein Problem, an dem man arbeiten muss.
    Rüde und Hündin!
    Kannst du aufpassen, dass sie sich nicht vermehren?
    Oder sollte ggf. kastriert werden?
    Hast du dir überlegt, dass der Rüde später seine Hündin vor anderen Rüden verteidigen könnte?


    Zwei Hunde dieser Größe, wie wollt ihr sie transportieren?
    Urlaub, Tierarzt? Kosten!
    All das muss überlegt werden.


    Gruß


    Leo

  • Der Transport ist gesichert.... Und Urlaub, wir sind eh dabei uns einen größeren Wohnwagen anzuschaffen. Zwecks Vermehrung, kann man ja erstmal verhüten (Spritze beim Tierarzt) und auf lange Sicht, sind wir nicht abgeneigt, dass da Nachwuchs kommt. Aber das dauert noch..... Wahrscheinlich wird es erstmal schwierigkeiten geben, aber es kann doch auch super passen, oder......

  • Zitat

    und auf lange Sicht, sind wir nicht abgeneigt, dass da Nachwuchs kommt.


    Nun hast Du Dich leider als völlig unverantwortliche HHin disqualifiziert. :kopfwand:


    Denn Hundezucht ist nicht, zwei gleichrassige Hunde sich munter vermehren zu lassen. Sondern Hundezucht ist eine Leidenschaft, die unglaublich viel Zeit und Geld verschlingt, und zu der auf jeden Fall erst einmal Hunde gehören, die sehr genau bei Züchtern nach seinen persönlichen Zuchtlininen ausgewählt wurden, und nicht eben mal per Anzeige irgendwo gefunden wurden.


    Da Du auf alle anderen Argumente auch nur ein "ist ja alles klar" geantwortet hast, klinke ich mich jetzt hier mal aus, und wünschen Euren Hunden das Beste.

  • ... und auf einmal klingt "ich habe mich verliebt" ganz nüchtern nach ..."ich habe eine Hündin der passenden Rasse gefunden" (will aber nicht so viel zahlen)....


    Tut mir leid, denn außer o.g. Argument habe ich nichts wirklich Überzeugendes in Deinen Posts gefunden, das schlüssig für eine Anschaffung im Moment spricht. Dein Hund ist so jung, warum muss zwingend jetzt schon ein Zweithund kommen? Dass es eventuell ganz toll klappen könnte ist doch nicht wirklich überzeugend??

  • Man, kann man es mal nicht dem Zufall überlassen, was passiert. Die IW vermehren sich nicht zwangsläufig, sondern sie verlieben sich und wenn nicht dann eben nicht.Züchter haben ihre liebe Not mit der Vermehrung ihrer Hunde, weil sie eigentlich nicht wollen und der Züchter richtig nachhelfen muß.Wir haben nicht vor zu züchten, sondern würden es den beiden überlassen, was passiert. Manchmal sind einige von Euch ganz schön unentspannt.
    Gruß Kerstin
    Und warum habe ich mich als HH disqualifiziert ?????

  • vergiss was ich geschrieben hatte. Sorry, aber ich bin sprachlos. Ich dachte, Du wärest eine verantwortungsbewusste Hundehalterin :/
    Achja, und schau doch mal in diesen Thread hier, vielleicht lässt er Dich die Welt ja nicht mehr nur durch eine rosa-rote Brille sehen: https://www.dogforum.de/ftopic63912.html



    erschrockene Grüße Alina,
    deren kleine Schwester nicht mal mehr so naiv und unüberlegt ist :|

  • Zitat

    Die IW vermehren sich nicht zwangsläufig, sondern sie verlieben sich und wenn nicht dann eben nicht.Züchter haben ihre liebe Not mit der Vermehrung ihrer Hunde, weil sie eigentlich nicht wollen und der Züchter richtig nachhelfen muß.Wir haben nicht vor zu züchten, sondern würden es den beiden überlassen, was passiert.


    Das ist das schrägste was ich seit langem gehört habe :shocked:

  • Zitat

    Und warum habe ich mich als HH disqualifiziert???


    Naja, das was du schreibst hört sich schon sehr nach ner fixen Idee an. Vor kurzem hast du noch nen Fred mit dem Titel "Ich kann langsam nicht mehr..." eröffnet und jetzt willst du dir noch nen 2. unerzogenen, jungen IW hohlen.
    Ist das nicht ein wenig unverantwortlich?


    Zitat

    Die IW vermehren sich nicht zwangsläufig, sondern sie verlieben sich und wenn nicht dann eben nicht.Züchter haben ihre liebe Not mit der Vermehrung ihrer Hunde, weil sie eigentlich nicht wollen und der Züchter richtig nachhelfen muß.Wir haben nicht vor zu züchten, sondern würden es den beiden überlassen, was passiert.



    Das ist das schrägste was ich seit langem gehört habe


    Da kann ich dir nur zustimmen...

  • Zitat

    Man, kann man es mal nicht dem Zufall überlassen, was passiert. Die IW vermehren sich nicht zwangsläufig, sondern sie verlieben sich und wenn nicht dann eben nicht.Züchter haben ihre liebe Not mit der Vermehrung ihrer Hunde, weil sie eigentlich nicht wollen und der Züchter richtig nachhelfen muß.Wir haben nicht vor zu züchten, sondern würden es den beiden überlassen, was passiert. Manchmal sind einige von Euch ganz schön unentspannt.
    Gruß Kerstin
    Und warum habe ich mich als HH disqualifiziert ?????


    Solange Ihr die Hündin nicht bekommen habt, ist alles nur Spekulation. Ich rate Dir aber, solltet Ihr tatsächlich einen IW zu Eurem Hund dazu nehmen, beide komplett abzuchecken. Dazu gehört vor allem ein EKG mit Farbdoppler, um die beim IW gefürchtete Dilatative Kardiomyopathie auszuschliessen. Dann gehört der IW mit am meisten gefährdeten Hunderassen, die im Laufe ihres Lebens an einer Magendrehung erkranken. Und die OP geht in die Tausende.


    Hunde zu vermehren, nur weil sie einer Rasse angehören, finde ich gegenüber den neuen Besitzern absolut unverantwortlich. Denn ihre Hunde und sie haben das auszubaden, was Ihr aus absoluter Unwissenheit fabriziert

  • Hallo,


    ob Du die Hündin nimmst oder nicht, bleibt natürlich Dir überlassen. Ich denke auch, dass Du Dich nicht davon abbringen lassen wirst.


    Ich kann Dir nur den Tipp geben nüchtern über die Sache nachzudenken. Stell Dir vor Du hast zwei Hunde dieser Größe an der Leine und beide ziehen...
    Überlege Dir auch wieviel Zeit Du für getrennte Spaziergänge brauchst und ob Du gewillt bist, diese über einen längeren Zeitraum zu investieren?


    Zur Vermehrung schreibe ich nichts, da haben ja die anderen schon genug geschrieben.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!