Beiträge von Antoni

    Hast du schon Neuigkeiten über Dancenter gehört / gelesen?

    Das ganze hat sich mittlerweile aufgeklärt, kam mittlerweile auch in den dänischen Nachrichten, deswegen gebe ich es mal in meinen Worten wieder.


    2016 ist das ganze Unternehmen an einen Investor nach Indien verkauft worden.

    Dieser wollte wohl erlangen, dass die Häuser weniger leer stehen und hat über ein neues Buchungssystem (Smart booking), welches seit letztem Jahr Herbst im Einsatz war, die Häuser, die in den Wochen von den Hauseigentümern geblockt wurden, trotzdem im System frei gegeben.

    Wurden die Häuser dann von Urlaubern in den Wochen gebucht, hat man die Hauseigentümer gefragt, ob sie ihre Wochen wieder frei geben wollen.

    Kam keine rasche Antwort, wurden die Häuser wohl fröhlich vermietet.

    So kam es jetzt zu den ganzen Stornierungen, weil die Mehrheit der Hauseigentümer eben nicht zurück getreten sind.


    Unmut kam auf, weil DanCenter ja im ersten Moment nur Gutscheine raus gegeben hat.

    Nach dänischem Recht ist das aber nicht erlaubt und so muss DanCenter nun nach mind. 30 Tagen das Geld wieder zurück erstatten.


    Viele Hauseigentümer haben wohl mittlerweile gekündigt, wie lange die dann aber in ihren Verträgen drinnen stecken, weiß ich nicht.


    Zu den Kontaktproblemen kam es wohl, weil die Mitarbeiter vor Ort einfach völlig überfordert waren, was ich gut verstehen kann.


    Das Smart booking System ist bereits eingestellt.


    Wir sind noch nicht betroffen, ich werde aber vor der nächsten Rate nochmal nachfragen und für mich war es definitiv das letzte Mal, dass wir über DanCenter gebucht haben.

    Ja, ich habe das drastisch ausgedrückt. Und das ist nicht mal von mir, das hat mal jemand anderes vor Jahren hier im Forum geschrieben und ich fand es als Vergleich so passend, weil es den Nagel auf den Kopf trifft.

    Ich musste sehr schmunzeln als dir das hier angekreidet wurde, obwohl dieser Vergleich nicht mal von dir kommt😄

    Ich kenne diese Person, die diesen Vergleich damals gezogen hat und diese Geschichte kommt immer wieder auf den Tisch und amüsiert doch immer sehr.

    Daher weiß ich aber auch, dass die Hundesportfraktion damals schon sehr erbost über diesen Vergleich war 🤐


    Finde es auch immer wieder witzig, dass „Treibball“ immer noch als Hüteersatz präsentiert wird obwohl es wirklich rein gar nichts, nicht mal annähernd, etwas damit zu tun hat.

    Und irgendwie sollte das doch jedem ersichtlich werden, selbst wenn man von der Hüterei keine Ahnung hat.

    Also ich füttere mittlerweile sehr gerne Mera Care oder Mera Sensitive.


    Von Josera bin ich mittlerweile weg.

    Ist schon sehr auffällig, dass beide Border nach kürzester Zeit anfangen Gras draußen zu fressen und der Große Abends deutlich schmatzt.

    Dazu bekommen beide unheimlich schnell gelbe Zähne 🤷‍♀️


    Das ist unter der Fütterung von Mera komplett verschwunden.

    Von Mera Care gibt es auch eine Sport Sorte.

    Ich möchte da auch nicht spekulieren, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

    Ich auch nicht, ich wollte die Artikel einfach nur weiter teilen, weil es hier gerade Thema ist.

    Das auch da keine wirkliche Klarheit hervorgeht, ist wohl ersichtlich.


    Doof ist die Situation allemal, vor allem dann, wenn man über niemanden Klarheit bekommt und keinen mehr erreicht.


    Ist halt einfach total blöd, wenn man, so wie wir, jetzt darüber gebucht hat und in der Zwickmühle ist, was man denn nun macht.

    Denn während bei den einen kurz vorher storniert wurde, konnten andere zur selben Zeit ohne Probleme anreisen und hatten auch kein Problem, ihr zuständiges Servicebüro zu erreichen 🤷‍♀️

    Viele von den stornierten Häusern sollen wohl welche sein, die über Fejo etc. gebucht wurden.

    Meinst du das macht einen Unterschied? :denker:

    Keine Ahnung 🤷‍♀️

    Es hatte nur einer gefragt, wer von DanCenter eine Stornierung erhalten hat und worüber gebucht wurde.

    Ich hatte mich mal interessiert durch die Antworten geklickt und nicht nur mir ist aufgefallen, dass viele der Stornierungen von welchen waren, die über Drittanbieter gebucht hatten.

    Das ist jetzt natürlich nichts relevantes, sondern war nur eine Interessen Frage in einer FB Gruppe aber doch irgendwie schon auffällig.


    Aber ich bin auch am hin und her überlegen bzgl. Stornierung.

    Schade wäre es alle mal, weil ich mich in diesem Jahr echt schwer getan habe, ein passendes Haus zu finden.

    Deswegen bin ich auch so am hin und her überlegen und weil doch einige geschrieben haben, man solle, sofern man nicht gerade kurz vor der Zahlung steht nochmal abwarten und gucken was in den nächsten Wochen passiert.