Probleme nach Deckakt - Hundehalter der Hündin will nicht
-
-
ich schließe mich den anderen beiträgen hier voll und ganz an- du solltest nicht züchten wenn du nicht weißt, ob dein Hund komplett frei von vererbbaren Krankheiten usw ist.
Aber dazu wurde ja alles gesagt.Aber man kann Verträge ja auch mündlich machen oder nicht? (ich hab in AWL nämlich aufgepasst
)
Da hieß es, die mündliche Abmachung ist der Antrag und die Übergabe dann die Bestätigung (oder so).
Durch die "Übergabe" ist der Vertrag wirksam.Inwieweit das jetzt auf deinen Fall zu übertragen ist- keine Ahnung...
Da du ja nicht wirklich eine richtige Absprache hattest.
Aber da du ja Zeugen hattest kannst du dich ja nochmal richtig beim Rechtsanwalt erkundigen...
Denn ich lerne "nur" Bankkauffrau und wir hatten das oben genannte Beispiel mit nem Fahrrad...Erkundige dich ruhig noch etwas weiter...Vielleicht hast du ja Glück
Und für deinen Rüden: Finger weg von läufigen Hündinnen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme nach Deckakt - Hundehalter der Hündin will nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Kaufvertrag kommt nur zustande, wenn zwei rechtswirksame Willenserklärungen geleistet werden. Es müssen alle Vertragsinhalte klar und von beiden Seiten bestätigt werden. Das geht auch mündlich.
Z.B. Decksprung gegen Geld oder Decksprung gegen Welpen.
Nicht, schauen wir mal was da kommt und quatschen dann über Vertragsinhalte.
-
Hi,
also zum Thema "Rüden haben ja auch Bedürfnisse" - da gibt es ja nun viele Möglichkeiten.... Eine gute alte Leine, läufige Hündinnen meiden, etc. Wenn jeder unkastrierte Rüde seine "Bedürfnisse" ausleben MÜSSTE, wie würde das wohl enden?Aber mal ernsthaft. Ein Rüde nimmt weder seelischen noch körperlichen Schaden, wenn er nicht po.... darf. Pech gehabt. Es gibt halt welche, die werden ein wenig sehr begeistert, aber bei 95% kann man da einfach mit Erziehung und Aufpassen entgegenwirken. Meiner ist auch nicht kastriert, trotzdem wird er wahrscheinlich NIE Papa werden.
Viele Grüße
Silvia -
Zitat
war ja auch ein Fehler, aber Rüden haben auch bedürfnisse, wie kann ich das lösen?
Jetzt bin ich auch schlauer, ich würde NIE wieder von Privat aus einem Wohnzimmer einen Hund kaufen, aber damals hab ich nicht darüber nachgedacht, heute weiß ich das und würde selbst nur vom sicheren Züchter einen Hund kaufen und auch mit Papieren... als ich den Hund gesehen habe, da tat er mir leid, war so niedlich.. ich musste Ihn einfach nehmen.Himmelarsch... Rüden haben auch Bedürfnisse? Tja, die wird z.B. meiner niemals ausleben dürfen, da seine Herkunft unklar ist. Sowas ist einfach unverantwortlich.
Und wenn du nie wieder einen Hund von privat kaufen würdest, warum lässt du dann so einen Hund decken?
Ist zwar grundsätzlich Sch..., wie die Hündinnenbesitzerin agiert, aber ich sehe es wie einige meiner Vorredner: es ist Lehrgeld, tu es einfach nicht nochmal und lass deinen Hund "seine Bedürfnisse" nicht mehr ausleben.
-
Ich würde mal sagen auch in der freien Natur kommt nicht jedes Männchen welches Bedürfnisse hat auch zum Zug oder? Also es gibt zig unkastrierte Rüde auf der Welt die nicht zum Zug kommen und geschadet hats denen auch nicht oder?
Ich nehme mal als Beispiel den 16-jährigen Westierüden meiner Eltern, der musste leider mit 11 Jahre wegen Hodenkrebs noch kastriert werden. Die Jahre davor hat er nie Anstalten gemacht aufgrund "Sa...staus" zu platzen!
-
-
Wie meinst du das Rüden haben auch Bedürfnisse.
Ich habe auch einen Rüden, aber deswegen muss er keine Hündin decken.
-
Zitat
als ich den Hund gesehen habe, da tat er mir leid, war so niedlich.. ich musste Ihn einfach nehmen.
Genau auf diese Masche haben es auch viele Hundehändler abgesehen...
(sorry, das musste jetzt raus)
Aber nun zu Deinem Problem, ich würde an Deiner Stelle, ganz vorsichtig mit der Situation umgehen. Wieviel Geld stellst Du Dir überhaupt für den "Deckakt" vor?
Wenn irgendwo ein Rüde eine läufige Hündin deckt, dann ist es ein Unfall und es kommen Mischlinge...ist leider häufig der Fall. Aber wenn DU weit zu der Hündinnenbesitzerin gefahren bist, dann war das vorsätzlich!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du viel Geld kriegen würdest...keine Papiere, keine Untersuchungen, nix...
Lass ihr die Welpen und hack es als Lehrgeld ab!
Ach ja, Pedro ist auch unkastriert und wird sicher niemals poppen...
-
Männer haben auch Bedürfnisse und kommen nicht immer zum Schuss.
-
Zitat
Männer haben auch Bedürfnisse und kommen nicht immer zum Schuss.
-
Hallo
zu der Wurfgrösse: Meine Hündin stammt aus einem 5er Wurf.
zu den Krankheiten des Rattlers: Herzerkrankungen wie PDA, u. Entwicklung einer Mitralklappendysplasie sowie Endokardiose der AV Klappen im Alter, Patellaluxation, Schwere Zahnfehler, nicht vollständig schliessende Fontanellen und EG, häufige Geburtskomplikationen.
Ich finde es unverantwortlich, ohne Abstammungsnachweis zu vermehren. Nur weil diese Rasse momentan sehr populär ist, muss man sie nicht mit Gewalt kaputt vermehren.
Schade drum. Genau aus dem Grund bekam und bekommt meine Süsse keine Welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!