Probleme nach Deckakt - Hundehalter der Hündin will nicht

• Zitat

war ja auch ein Fehler, aber Rüden haben auch bedürfnisse, wie kann ich das lösen?
    Jetzt bin ich auch schlauer, ich würde NIE wieder von Privat aus einem Wohnzimmer einen Hund kaufen, aber damals hab ich nicht darüber nachgedacht, heute weiß ich das und würde selbst nur vom sicheren Züchter einen Hund kaufen und auch mit Papieren... als ich den Hund gesehen habe, da tat er mir leid, war so niedlich.. ich musste Ihn einfach nehmen.

Wenn Du das heute weisst, weshalb,was weisst Du denn?
    Warum werden jetzt aber durchEure Hilfe genau solche Hunde auf die Welt gebracht.

Aber ich glaube,hier wurde schon alles gesagt,und das Kind ist ohnehin im Brunnen.
    Ich weiss auch,das es nicht Deine Frage war, aber ich war vorhin wieder auf den Seiten Tiere in Not

• Hey ihr alle!!

Ich sage jetzt nur mal meine Meinung zu dem Thema.
    Bitte nicht auf mich einstechen(in dem anderen Forum ist das so)

Also in erster linie würde ich niemals mit einem Hund Züchten der keine Papiere hat(erbkrankheiten ect.)
    Der halter der Hündinn hat mir das selbe vorzu legen!
    2)Würde ich es auch nicht machen wenn er nicht Tieäztlich untersucht worden ist.Herz,Niere Knochen.ect.
    3)Es wird ein Vertrag aufgesetzt zur sicherung von rechten und Pflichten!!!
    Aus dem grund : Nehmen wir mal an sie würde dich angeben als Rüden halter und es würden TA kosten anfallen die auf Erb Krankheiten zurück zuführen sind Trägst du die Kosten mit!
    oder wenn die Hündin oder der Rüde bei der Zeugung Krank war,sei es nur leicht nicht für uns zu sehen,dann kann es zu Epelepsie führen bei den Welpen.

Es giebt so viel auf das man achten muss und das ist eines der kleinsten Punkten warum ich nie Züchten würde!

Lg von den Pfoten und Moni

• Moni - egal in welchem anderen Forum Du bist - hier wird für Deine Meinung vermutlich niemand auf Dich einstechen! Für diese Meinung wirst Du hier mit Lob und Kuchen überschüttet! :pal:

Ganz ehrlich? Wenn ich in einem Forum für diese durchdachte Position angegangen würde, dann wäre ich dort die längste Zeit gewesen!

Ich finde Deine Einstellung SUPER!

• Ich selber habe keine Ahnung, wie das beim Züchten so gehandhabt wird.

Ich kann nur Folgendes sagen: Wenn meine Hündin Welpen bekäme und die Besitzer des Rüden, der gedeckt hat, sich nicht entscheiden könnten, ob sie einen Welpen oder Geld haben möchten, würden diese sicher keinen Welpen von mir bekommen. Da hätte ich gerne Adoptiveltern für meine Welpen, die sich wirklich sicher sind, dass sie den Hund haben wollen.

Meine 10 Cent.
    Grüße
    Elke

• Hey Leute!

Kann mich leider jetzt erst wieder melden!! :schockiert:

Also ich möchte nur mal sagen das meine Eltern einen kleinen(Dacken,Spitz,Pudel-mix)haben wo die Hündin bei dem Deck krank war,er hat dadurch Epelepsi bekommen.
    Ich habe Kontakt mit 2guten Züchtern und habe mich richtig aufklären lassen und ich muss sagen das es noch viel mehr Faktoren giebt als die die ich schon aufgezählt habe und das finde ich schlimm denn wenn ich darüber nachdenke macht es mir Angst!!
    Es giebt schon soviele Hunde die im Tierheim sind,und genauso viele Züchter giebt es wohl auch,darum frage ich mich WARUM noch Wlpen in die Welt setzten??
    Weil sie niedlich sind?? Vielleicht bin ich einfach nur anderer auffassung als viele Menschen aber warum noch mehr Welpen,wo noch nicht einmal sicher gegangen wurde das Alles in Ordnung ist?

Danke Veela für deine aussage,werde auch dort nicht mehr hin! :gott:
    Lg von den Pfoten und Moni

• ich fühl mich ja hier voll angegriffen, wieso weshalb warum und bekomme hier nicht nur meine frage beantwortet sondern werde hier noch belehrt.
    ich habe schon gesagt, es war ein fehler & dass mir so etwas nicht noch einmal passiert - was soll das dann mit "bedürfnisse, züchten, auslachen etc.?" ich züchte nicht, es sollte lediglich ein deckakt werden (für den wollte ich 150€ haben, alleine die fahrtkosten dahin liegen bei 50€) wäre das zu viel verlangt oder was? Schließlich kann die hundebesitzerin die welpen für min. 450€ verkaufen, also bitte - das ist nicht zu viel verlangt!!! und weil ich auch einen welpen von meinem herzallerliebsten haben wollte - das ist doch nicht unverantwortlich? wir haben abgemacht, ein welpe oder geld!!! das war klar mündlich abgemacht mit zeugen und eMailschriftverkehr!
    die hunde landen nicht im TH, es gibt auch bestizer die kaufen hund ohne papiere - muss immer alles hier papiere haben? man kanns auch übertreiben.
    ich werde zwar sicher keinen hund mehr ohne papiere kaufen, aber FAKT ist nunmal - es gibt viele hunde ohne papiere, sollen die nie mehr gekauft werden oder wie? oder bin ich jetzt ein böser mensch und völlig unverantwortlich wenn ich meinen hund ohne papiere gekauft habe? der ist kerngesund und bekommt das beste futter und pflege.

also nix gegen das forum, ich hatte hier hilfreiche antworten von einigen- dafür danke! aber was ich überhaupt nicht mag ist wenn mich jemand angreift und für unverantwortlich darstellt, obwohl ich zugegeben habe, dass es ein fehler war - also spart euch bitte weitere belehrungen, ich hab´s kapiert!!!
    ich wollte nur eine antwort auf meine frage,

• Tja, so ist das nun mal in einem Forum, es kommen nicht immer nur die Antworten die man gerne haben möchte.

Zitat

gibt viele hunde ohne papiere, sollen die nie mehr gekauft werden oder wie?

so ähnlich währe schon gut.
    Das würde die TH enorm entlasten.

Hoffentlich hast Du nachhaltig aus der Geschichte gelernt und vergißt die "Bedürfnisse" die Du Deinem Hund unterstellst.
    (Ich glaube ja eher das Du 100€ plus machen wolltest. Aber das ist nur meine Meinung, kann mich da auch täuschen)
    Wenn Du einen Welpen willst, such Dir einen ordentlichen Züchter und kauf Dir einen. Wenn dieser Hund dann das Zeug dazu hat und ein Zuchtrichter ihm die Zuchttauglichkeit bescheinigt, sich eine passende Hündin findet, ein Zuchtwart sein OK gibt, dann kannst Du es ja nochmal versuchen.

LG
    Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!