Probleme nach Deckakt - Hundehalter der Hündin will nicht
-
-
Zitat
diese mini-hunderasse bekommt NIE 6 WELPEN!! hab ich zumindest noch nie gehört, normal sind 2 welpen oder 3.. das ist eine minirasse.
bei uns waren es 3, also schon echt eine überraschung, aber die wären 100% NICHT IM TH gelandet Sanafrauchen!!! die kommen gut unter, darauf wird geachtet.jetzt noch mal zu meinem problem, also einen bzw. mehrere Zeugen haben wir schon. Und Videoaufnahmen haben wir auch gemacht, zwar nicht genau beim akt, aber dass die hunde sich beschnuppert haben etc. und eMails haben wir auch wo wir über den Preis oder Welpen reden.
Warum ich mich eigentlich ärgere ist, dass Sie rumzickt und uns für dumm verkaufen will, das ärgert mich... es geht mir nicht um das Geld, hätte sie vernünftig gesagt, hey... pass auf, wir können kein geld geben oder welpe etc. dann hätte ich halt evtl. nur etwas für sprit genommen oder garnix, aber weil sie so unverschämt geworden ist denke ich dass ich meinen anwalt einschalte... schade, aber vernünftig klären kann man woh mit denen nix...
in welchem verein kann ich mich anmlden? wo kann ich mich informieren? Ich werde das auf jeden Fall machen und in Zukunft alles richtig machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, Pech gehabt. Nix schriftliches, keine Kohle. Die Welpen müssen ja nichtmal von deinem Rüden sein.
Was heisst hier, in welchem Verein musst du dich anmelden? Wenn du Papiere von deinem Hund hast wirst du doch wissen aus welchem Verein er stammt? Dort wird man dir auch bezüglich der Auflagen weiterhelfen können...
-
Tja dazu müsste man die Rasse deines Rüdens wissen.
-
Zitat
Ich bin Suchtgefahr, Mitte 20 und besitzerin eines Prager Rattlers, 3 Jahre alt. Ich komme aus Bielefeld.
So im Vorstellungs-Beitrag mitgeteilt.
-
Zitat
Tja dazu müsste man die Rasse deines Rüdens wissen.
das wollte ich gerade sagen: also es ist ein Prager Rattler /glaube noch nicht mal anerkannt in deutschland? Habe leider keine Papiere, habe Ihn von Privat gekauft, nciht so viel erfahrung gehabt damals und mich sofort verliebt, da habe ich nicht darauf geachtet ob er papiere hat oder nicht.
-
-
Schau mal, hier hättest Du Deinen Rüden als Deckrüden eintragen können: http://www.prager-rattler.net/
Die hätten Dir sicherlich auch weiterhelfen können - ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich als "Privatvermehrer" mit denen in Verbindung zu setzen und dort anzufragen?
Die Infos unter "Hundehändler" sind übrigens echt gut!
-
Zitat
Schau mal, hier hättest Du Deinen Rüden als Deckrüden eintragen können: http://www.prager-rattler.net/
Die hätten Dir sicherlich auch weiterhelfen können - ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich als "Privatvermehrer" mit denen in Verbindung zu setzen und dort anzufragen?
danke Veela.. ich schau mir das gleich an! Das Forum ist super, so schnelle Antworten.
-
Zitat
Habe leider keine Papiere, habe Ihn von Privat gekauft, nciht so viel erfahrung gehabt damals und mich sofort verliebt, da habe ich nicht darauf geachtet ob er papiere hat oder nicht.
Dann weißt du also nicht einmal, ob er, seine Eltern und seine Geschwister gesund sind !!?? Von der Hündin weißt du es vermutlich genauso wenig ...Mit Zucht hat das weniger als nichts zu tun !
Ich hoffe, du läßt demnächst die Finger von solchen Aktionen und überläßt die Zucht den Fachleuten !
Gruß, staffy
-
Ich schliesse mich den anderen an und sage auch das ihr wahrscheinlich null rechtliche Handhabe habt, Geld oder auch einen Welpen oder sonstige Entschädigung zu fordern. Das Geld für den Anwalt kannst du dir sicher sparen.
Allerdings finde ich es auch ein wenig überpauschalisiert zu sagen ein Prager Rattler bekommt NIE mehr als 2-3 Welpen bzw . NIE 6. Die Wahrscheinlichkeit kann sicher sehr gering sein, aber wie heißt es so schön....Wunder gibt es immer wieder!
Meine Freundin hat einen Prager Rattler und man staune: Er kommt aus einem 5-er Wurf..... -
war ja auch ein Fehler, aber Rüden haben auch bedürfnisse, wie kann ich das lösen?
Jetzt bin ich auch schlauer, ich würde NIE wieder von Privat aus einem Wohnzimmer einen Hund kaufen, aber damals hab ich nicht darüber nachgedacht, heute weiß ich das und würde selbst nur vom sicheren Züchter einen Hund kaufen und auch mit Papieren... als ich den Hund gesehen habe, da tat er mir leid, war so niedlich.. ich musste Ihn einfach nehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!