Probleme nach Deckakt - Hundehalter der Hündin will nicht
-
-
Hallo, ich habe jetzt nach dem unser Hund erfolgreich gedeckt hat ein Problem mit der Hundehalterin des Hündin. Wir hatten nur eine mündliche Absprache, in der hieß es entweder ein Welpe oder Geld.. wie viel Geld haben wir nicht abgemacht, das wollte Sie erst klären, wenn die Welpen da sind. Es geht uns nicht um das Geld, wir sind ziemlich weit gefahren, mehrmals bis es endlich geklappt hat. Da müssten wir doch auch Rechte haben oder?
Wir hatten auch ein gutes Gefühl bei Ihr, aber jetzt wo die Welpen da sind und wir uns doch für das Geld und nicht für ein Welpe entschieden haben will Sie garnichts zahlen, weil Sie meint wir wüssten nicht was wir wollen.. wir haben aber noch nicht 100% gesagt, dass es ein Welpe sein muss. Das würden wir auch nehmen, hauptsache die Sache wird jetzt geklärt. Aber die Zweifel habenSie wohl so wütend gemacht, dass Sie jetzt garnichts von dem geben möchte.
Welche Rechte haben wir??? Hilft eine Rechtschutzversicherung oder Hundehaftpflicht? Wir haben nix schriftlich, nur mündlich - aber mit Zeugen!Ich bitte um dringendes Feedback!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme nach Deckakt - Hundehalter der Hündin will nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du korrekt und vernünftig "züchtest", bzw. deinen Rüden zur Verfügung stellst, dann gehörst du doch bestimmt einem Verein, Verband an und es gibt feste Regeln !!
Oder habt ihr einfach so, ohne Gesundheitszeugnis, Ahnenforschung, Planung, ... die Hunde vermehrt ? Dann würd ich sagen "Pech gehabt", wenn du nix in der Hand hast !!
... staffy
-
Zitat
Wenn du korrekt und vernünftig "züchtest", bzw. deinen Rüden zur Verfügung stellst, dann gehörst du doch bestimmt einem Verein, Verband an und es gibt feste Regeln !!
Oder habt ihr einfach so, ohne Gesundheitszeugnis, Ahnenforschung, Planung, ... die Hunde vermehrt ? Dann würd ich sagen "Pech gehabt", wenn du nix in der Hand hast !!
... staffy
Da kann ich mich nur anschliessen....
-
ich bin kein züchter, unser Rüde stand nur zum Decken bereit. Es war ein nettes Pärchen was sich Welpen gewünscht hat. Eines für sich selbst und das andere abgeben oder verkaufen. Jetzt sind es 3 Welpen und wir bekommen weder einen Welpen noch das Geld für den Deckakt. Ist das so falsch? Hier in der Gegend gibt es nciht so viele von dieser Rasse, ich empfand das jetzt nicht als etwas Schlimmes meinen Rüden zur Verfügung zu stellen, es waren nette Leute die auch nciht wie Händler oder Geldgierige aussahen.
Meine Frage war, hab ich eine Rechte obwohl das abgesprochen war? -
Tja ein Recht hat man, aber wie willst du eine mündliche Absprache beweisen, besonders wenn nicht alle Punkte geklärt worden sind.
Ich würde sagen verbuche es als persönliche Erfahrung und schreibe alles weitere ab, denn da wird nichts mehr kommen. Und wenn du deinen Rüden einsetzen möchtest, dann gehe in einen Verein, da wird dir das nicht noch einmal passieren.
-
-
hallo!
Wenn ihr nichts schriftlich festgehalten habt dann gibts da keine Rechte, denn ihr gehört ja keinem Verein an. Ne Absprache reicht da nicht.
Übrigens was hättet ihr denn gemacht wenn es zum Beispiel 6 Welpen geworden wären??
Ist das ernst gemeint, dass ihr nur für 2 Welpen geplant habt?
Wären dieanderen dann im TH gelandet oder wie? -
diese mini-hunderasse bekommt NIE 6 WELPEN!! hab ich zumindest noch nie gehört, normal sind 2 welpen oder 3.. das ist eine minirasse.
bei uns waren es 3, also schon echt eine überraschung, aber die wären 100% NICHT IM TH gelandet Sanafrauchen!!! die kommen gut unter, darauf wird geachtet.jetzt noch mal zu meinem problem, also einen bzw. mehrere Zeugen haben wir schon. Und Videoaufnahmen haben wir auch gemacht, zwar nicht genau beim akt, aber dass die hunde sich beschnuppert haben etc. und eMails haben wir auch wo wir über den Preis oder Welpen reden.
-
um welche Hunderasse geht es denn??
ich denke auch nicht, dass du da großartig was machen kannst..
-
Wenn Du keine Mail hast in der steht, das Ihr das Geld habenwollt und dieses bestätigt wurde, dann betrachte es als Lehrgeld.
-
Tschuldigung das wusst ich ja nicht mit der minirasse....Was ist es denn für eine??
Ich glaube nicht das da noch irgendwas zu machen ist mit der Absprache :/ . Die einzige Lösung sehe ich darin, das ganze nochmal persönlich abzuklären : - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!