Probleme nach Deckakt - Hundehalter der Hündin will nicht

• Zitat

Hallo, ich habe jetzt nach dem unser Hund erfolgreich gedeckt hat ein Problem mit der Hundehalterin des Hündin. Wir hatten nur eine mündliche Absprache, in der hieß es entweder ein Welpe oder Geld.. wie viel Geld haben wir nicht abgemacht, das wollte Sie erst klären, wenn die Welpen da sind. Es geht uns nicht um das Geld, wir sind ziemlich weit gefahren, mehrmals bis es endlich geklappt hat. Da müssten wir doch auch Rechte haben oder?
    Wir hatten auch ein gutes Gefühl bei Ihr, aber jetzt wo die Welpen da sind und wir uns doch für das Geld und nicht für ein Welpe entschieden haben will Sie garnichts zahlen, weil Sie meint wir wüssten nicht was wir wollen.. wir haben aber noch nicht 100% gesagt, dass es ein Welpe sein muss. Das würden wir auch nehmen, hauptsache die Sache wird jetzt geklärt. Aber die Zweifel habenSie wohl so wütend gemacht, dass Sie jetzt garnichts von dem geben möchte.
    Welche Rechte haben wir??? Hilft eine Rechtschutzversicherung oder Hundehaftpflicht? Wir haben nix schriftlich, nur mündlich - aber mit Zeugen!

Ich bitte um dringendes Feedback!

Verträge haben auch Gültigkeit, wenn sie mündlich geschlossen wurden.
    Das Problem ist, dass wahrscheinlich die Anwaltskosten/Gerichtskosten höher sein werden als das, was Du Dir da an Geld erhoffst.
    Wegen Rechtsschutzversicherung würde ich da anrufen und fragen, ob dieser Fall abgedeckt ist.
    Was kostenfrei ist, Dir aber im Endeffekt nichts bringt, ist ein Strafantrag wegen Betrugs.
    Unabhängig von der rechtlichen Seite finde ich Euer Verhalten überhaupt nicht richtig.

• Hi,

auch wenn ich nicht ganz bis zum Schluß gelesen habe muss ich auf die Äußerung "Rüden haben auch Bedürfnisse" mal eingehen.

Sie haben einen Trieb, nichts anderes. Und wenn wir alle Hunde ihren Bedürfnissen freien Lauf lassen würden ....... OHNE WORTE !!!

Nicht jeder Hund muss sich vermehren !!!! Schon garnicht so.

In Verbänden gibt es Deckkarten und Decktaxen.

So hast Du keine Handhabe und ich möchte Dich bitten von weiteren solchen Aktionen vollkommen abzusehen.

IHR wolltet, dass er mal deckt ..... Ist er untersucht ???

Ich kann sowas nicht ab.

Gruß
    Alexandra

• Zitat

muß es euch doch mal sagen :D der fred ist schon 2 Jahre alt

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nun gut, für den nächsten I...., der die Frage stellt, ist es vielleicht hilfreich

• Zitat

Auch wenn dieser Thread schon lange zurück liegt, so möchte ich meine Meinung dazu doch noch äußern.

So wurde der Thread heute eröffnet....

Wie heißt es so schön." Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!