Beiträge von Bubble

    Ich hoffe es ist jetzt richtig, dass ich poste 😊


    Ich wünsche mir: eine Reflektion/Spiegelbild


    :warning:

    Bilder müssen für die Challenge geknipst werden, keine Archivfotos. Der erste der ein Bild zum Thema postet, bestimmt am nächsten Sonntag das neue Thema. Sollte der Themenersteller als erstes ein Bild posten, bestimmt der Zweitposter das neue Thema

    Aus welchem Ursprungsland kommt dieser Hund?

    Ich wüsste tatsächlich eine Orga die sich um unvermittelbare/schwierige Hunde kümmern - allerdings eigentlich vor Ort bzw wie der Stand bei Fremdhunden ist wüsste ich aktuell nicht sicherm. Ist aber nicht in Deutschland und man müsste anfragen ob sie in diesem Fremdfall aktiv werden können. Ggfs haben sie aber noch Netzwerkideen oder fachliche Kontakte.


    Gerne PN

    Erstens von Bubble :

    Ein faszinierendes Bild, das Fragen aufwirft (in erster Linie: Was ist das und was macht es im Baum? :winking_face:) . Toll fotografiert mit einer wunderschönen Stimmung, finde ich.

    Lieben Dank 😊

    Das ist ein altes Holzfenster aus dem hiesigen Forsthaus. Es in den Baum zu hängen war eine fixe Idee, aber es gefällt mir seit Jahren ganz gut 🤭


    Allesamt tolle Bilder, Gratulation ans Gewinnerbild

    Hallo in die Runde,


    knapp 2,5 Jahre waren wir nun ohne großen Hund. Und der Zufall führte mich zum Schokoladenhund :hugging_face: Fast 2 jährige Labbi Hündin, die aus ihrer bereits zweiten Familie wegen Unverträglichkeit mit den vorhandenen Katzen, erneut ein neues Zuhause suchte.

    Der Faible für gebrauchte Hunde ist geblieben 😄 und so zog sie Ende April bei uns ein.

    Ganz entzückend im Umgang mit den Kindern, aber eine kleine Baustelle mit etwas Übergewicht 😍

    In ihrer ersten Familie durfte sie wohl auf dem Stuhl sitzend am Tisch mitessen :dizzy_face: Kein Wunder das sie da fast 40 Kilo gewogen hat. Bei Einzug waren es noch fast 34 Kilo, aber wir haben wohl schon etwas runter bekommen. Ich denke durch angepasstes und hochwertiges Futter plus regelmäßige Bewegung wird das bald Vergangenheit sein.


    Ich freu mich auf die kommende Zeit mit Bella und hier im Forum, wo ich sicher das ein oder andere noch erfragen werde und mir Tipps raussuchen werde.


    Viele Grüße Tina und Bella


    www bikd de

    Dein Ex geht auf "Geschäftsreise" - irgendwie klingt das, als wenn er ja nicht ganz auf den Kopf gefallen wäre - kannst du ihm nicht in einem vernünftigen, ruhigen Gespräch klar machen, dass es nicht fair ist den wohlmöglichen Groll auf dich auf dem Rücken des Hundes auszutragen. Das Tier ist schliesslich völlig unschuldig an der Situation und versteht wohlmöglich die Welt nicht mehr. Vielleicht regen diese "Argumente" ja doch noch irgendwie etwas bei seinen Gefühlen oder seinem Rechtsbewusstsein an.


    Juristisch kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine Handhabe hast.

    Alleine der Gedanke ans selbstmachen sträubt mir mehr als die Nackenhaare.....


    Es gibt in jeder grösseren Stadt doch auch sowas wie Tierengel, die für Bedürftige solche Behandlungen umsonst oder einen kleinen Betrag machen. Informier dich doch im Internet lieber in diese Richtung, anstatt zum Thema Selbstkastration. Deinem Hund würde das sicher besser tun, als deine Selbstjustiz an ihm. Den SGB II Bescheid wirst du ja sicher haben um den dann vorweisen zu können, wenn du schon länger arbeitslos bist.