Beiträge von Bubble

    Hallo Manu,


    vielleicht ist das etwas für dich? http://www.dogsign.de/
    Ich habe mir dort ein transparentes Schild mit dem Bild von Merle machen lassen,
    mit dem Spruch Pfoten weg sonst shepherds!
    Angebracht wird das bei mir zwar mit Saugnäpfen an der Scheibe, aber das kann
    man bestimmt auch anders machen.


    Jan ist total nett und versucht jeden Wunsch umzusetzen. Preislich auch absolut ok.


    Vielleicht schaust ja mal rein

    Zitat

    "]
    Zumal Beschäftigung beim Alleinsein eigentlich nur Kauzeugs bedeuten kann. Das fällt bei uns eh' weg – die Gefahr, dass ausgerechnet in meiner Abwesenheit was verschlucktbzw. verschlungen wird und dann "quer sitzt" ist mir einfach zu groß.


    Ja das geht mir auch so, mir ist die Gefahr da auch einfach zu gross und auch ich möchte nicht, dass die beiden (bzw. hauptsächlich die Ungarin) sich Dinge ausdenken, die ich nicht möchte. Kühlschrank und gelbe Säcke plündern haben mir als Erfahrung gereicht ;)

    Ich habe ja seit Mai auch einen Auslandshund und trotz einiger "Vorfälle" würde ich es glaube ich auch wieder tun.


    Una hat uns in dieser Zeit doch einiges lernen lassen.
    Bei meiner Aussiehündin (aus 3. Hand) war es nie ein Problem Essbares in Reichweite stehen zu lassen. Una soll bis ca. 4 Monate auf der Strasse gelebt haben und lässt sich so einiges einfallen um an Futter, oder was sie dafür hält :headbash: , zu kommen. Die gelben Säcke wurden geplündert, die Futtertonne geknackt, Futterbeutel und Jackentaschen zerstört, vom Tisch bedient und neuerdings kann sie auch den Kühlschrank aufmachen :hust: Das was mich dabei am meisten schockiert, ist das sie auch Folien etc mitfrisst und ich die Sorge vor einem Darmverschluss etc. haben muss. Und sie frisst auch Sachen die andere Hunde wohl nie fressen würden - Margarine, Tzaziki...
    Nun wie schon gesagt, wir haben gelernt ihr keine Gelegenheiten mehr zu geben und auch draussen steht sie eben mehr unter "Beobachtung" als meine Aussiehündin.


    Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe noch keinen sozialeren Hund erlebt, als unsere Ungarin. Bisher hat es nicht eine Hundebegegnung gegeben bei der es Ärger gegeben hat, sie kommt mit allen zurecht. Eingefügt hat sie sich in unser Leben auch sehr gut, die beiden sind wie A... und Eimer und sie macht hauptsächlich viel Freude. Der Freilauf klappte schon nach einigen Wochen sehr gut, sie war super schnell stubenrein (1-2 Tage), Leinenführigkeit quasi sofort und sie lernt toll. Umweltreize jeglicher Art sind überhaupt kein Problem, jedoch merkt man, dass sie sicher auch schon schlechte Erfahrungen mit Händen und Füßen gemacht haben muss - bei hastigen Bewegungen mit Gliedmaßen dukt sie sich oft typisch weg. Ansonsten ist sie wohl ein typisch Junghund, aktiv, bewegungsfreudig und ein Clown. Genauso wurde sie aber auch beschrieben. Ich hatte zwar auch etwas Muffe, dass sie einen großen Jagdtrieb hat, aber der hält sich eigentlich in Grenzen, interessant sind fast nur die Kaninchen die hier morgens in den Gärten sitzen, im Wald ist sie entspannter und abrufbar.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vermutlich einen anderen Zugang zu der Orga hatte, als jeder andere Interessent. Meine Freundin arbeitet dort ehrenamtlich und hat von Anfang an auch das Bestreben gehabt, nicht nur eine 100% passende Vermittlung zu machen, sonder eher 150%. Sie hat mich mit ganz viel Infos versorgt, viele Fragen beantwortet, uns beim Kennenlernen begleitet und hört sich geduldig meine "Klage"anrufe ;) an wenn Una mal wieder was angestellt hat :D
    Und uns wurde es ermöglicht, Una persönlich mit unserer Aussiehündin vorher kennenzulernen, da Una in diesem Monat sowieso in ein deutsches Partner-TH gereist wäre - so war sie eben erstmal schon reserviert. Und so konnte sie sich einige Tage von der Reise aklimatisieren und wir sie ganz in Ruhe kennenlernen und entscheiden. Das "Blinddate" an der Raststätte hatte ich mir nicht so richtig zugetraut :ops:

    Daher wird ein evtl. weiterer Hund sicher auch von dieser Orga kommen.

    Zitat

    Das letzte Foto find ich ganz ganz toll.


    Will sowas auch mal hinbekommen :gott:


    Vielen Dank für eure Lob :ops:


    Tröste dich Chanti - waren auch die ersten Treffer dieser Art für mich mit denen ich zufrieden bin.
    Das Obi hat sich definitiv gelohnt!