Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Mal eine blöde Frage, wahrscheinlich find ich grad den richtigen Thread nicht, aber ... wie zur Hölle krieg ich einen Hund mit Teflonfell bis auf die Haut nass?
Gibt's da irgendeinen Trick?Masha hat (auch mit tagelangem Bürsten/Auskämmen/Unterwolle rausharken vorher) unheimlich dichtes Fell und es ist jedes Mal ein Kampf, sie richtig nass zu kriegen, sodass das Einseifen mit Shampoo auch wirklich Sinn macht.
Schampoo mit Wasser verdünnen und das so versuchen, irgendwie hält sich das Schampoo dann besser im Fell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Duschpuschel
Mh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Masha funktioniert. Also klar, ne Mischung aus Shampoo und warmen Wasser (wie auch von CundC vorgeschlagen) ergibt Sinn, das hat bei ihr auch zT funktioniert - aber uff. Die hat so irre dickes Fell, dass da auch diese mit Shampoo befüllbaren Bürsten nicht so wirklich was bringen

Ich liebäugel ja mit so einem speziellen Duschkopf, der halt auch gleich so einen "Becher" für das Shampoo dran hat. Dann kann man Wasser und Shampoo nach Bedarf mischen und muss nicht ständig switchen. Kann mir vorstellen, dass das bei Masha (und Bonny) der Gamechanger wäre. Dino ist da ja absolut problemlos, aber der hat auch keine Unterwolle. -
Ich liebäugel ja mit so einem speziellen Duschkopf, der halt auch gleich so einen "Becher" für das Shampoo dran hat.
Such mal innerhalb des Threads Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread - Pflege - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum
nach "Duschkopf"
Düngerbrause wird es wohl auch genannt. Wenn Du das aus dem Gartenbedarf nimmst, brauchst Du wohl noch eine Verkleinerung... steht auch im Thread irgendwo (deshalb nochmal nach Duschkopf suchen)
-
Mal eine blöde Frage, wahrscheinlich find ich grad den richtigen Thread nicht, aber ... wie zur Hölle krieg ich einen Hund mit Teflonfell bis auf die Haut nass?
Gibt's da irgendeinen Trick?Masha hat (auch mit tagelangem Bürsten/Auskämmen/Unterwolle rausharken vorher) unheimlich dichtes Fell und es ist jedes Mal ein Kampf, sie richtig nass zu kriegen, sodass das Einseifen mit Shampoo auch wirklich Sinn macht.
Ich habe eine Hundebrause von 'Hansgrohe' .
Der Vorteil ist, dass das Wasser ganz vorne, also unter der Unterwollr rausspritzt
-
-
Ich hab so eine Düngerbrause. Das Verbindungsteil gibt es im Baumarkt.
-
Nass machen, OK befeuchten. Billiges Shampoo pur auf den Hund, einmassieren und dabei mit wenig Wasserdruck, damit das Shampoo nicht sofort weggespült wird den Hund nass machen. Die Shampoomassage ist das Entscheidende, das Wasser braucht man in dem Schritt eigentlich nur zum Shampoo verdünnen.
Dann mit dem guten Shampoo waschen ggf. wiederholen. Gründlich ausspülen. Fertig.
Ich brauche da aber für den großen Hund auch locker eine halbe, dreiviertel Stunde. Aber die ist halt auch nicht mal nass wenn sie schwimmt.
Düngerbrause hat hier nur beim klassischen Langhaarhund funktioniert. Beim Teflonstockhaarfell hat das ewig gebraucht und ich noch mehr Shampoo verbraucht als wenn ich es einfach pur auf den angefeuchteten Hund packe.
-
Der Vorteil bei der 'Gannsgrohe-Brause' ist, dass das Wasser vorne an den Noppen rausspritzt, dh, wenn der Hund gut durchgebürstet ist, direkt, unter dem Pelz, auf die Haut.
Lyra ist empört!!!
Elende Tierquälerei, schon zweilmal wurde sie diese Jahr so maltraitiert!!!
-
Ich hab auch eine Brause mit Noppen, noname, da ist am Brausekopf selber ein Knopf, wo man das Wasser ausstellen kann, dass man da auf der Erde kniend nicht jedes Mal nach oben an die Armatur hangeln muss. Das find ich mega praktisch. Zusätzlich hab ich nen zieharmonikaartigen Duschschlauch gekauft, wie so eine alte Telefonhörerschnur und damit läßt sich der Schlauch auf drei Meter Länge ziehen, liegt aber nicht irgendwo zwischen Hundebeinen herum. Fand ich sehr praktisch.
-
Vielleicht mal Shampoo und Wasser in eine Schüssel/ Eimer geben
Hund ordentlich nass machen und dann das Wasser/Shampoo gemisch mit Schwamm/ Puschel ordentlich auftragen bzw. schrubbenDanach mit klarem Wasser abspülen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!