Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Frage: Bellen Hunde manchmal auch im Schlaf oder ist das immer eine Wachreaktion auch während der Ruhephase?
Plüschi sieht aus, als ob sie schläft,wufft aber manchmal - kann das "Traum" sein?
Klar, Lilly wufft oft im Traum, meist Zucken die Pfötchen dabei mit. Ist sehr niedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frage: Bellen Hunde manchmal auch im Schlaf oder ist das immer eine Wachreaktion auch während der Ruhephase?
Plüschi sieht aus, als ob sie schläft,wufft aber manchmal - kann das "Traum" sein?
Kasper und Yoshi „wuffen“ auch im Schlaf
-
Hunde können im Traum bellen, wuffen, mit den Pfoten "laufen". Bei Bett kann man währenddessen sehen wie die Augen zucken und hin und herrollen.
-
Lucifer jifft, wufft, knurrt,.... im Schlaf. Mag aber sein, daß das nicht üblich ist, aber der kann halt nix leise. Schlafen auch nicht.
Emil rennt nur gelegentlich im Schlaf und atmet manchmal dann lauter.
-
Ich benutze seit langem deren Produkte und die sind super. Man kann wirklich alles eintragen, was relevant sein könnte, auch Infos zum Umgang im Notfall (für mich wegen Traumazeug auch wichtig) und hat schon gute Dienste geleistet.
Ich würde aber sehr einen QR Code aus Metall empfehlen. Die normalen lösen sich durch Schweiß etc. doch manchmal in ein paar Monaten ab und sich nicht mehr lesbar. Alternativ kann man da bestimmt auch was Durchsichtiges drüber pinseln oder kleben, um es haltbarer zu machen.
Aber grundsätzlich kann ich das nur empfehlen. Hier kennt sich der Rettungsdienst auch damit aus und im Zweifelsfall kann es jeder ganz leicht auslesen.
Genau ua deswegen bräuchte ich es eben auch.
Ist das dann ein Abo oder hat man das einmal gekauft und braucht dann nicht weiter etwas bezahlen?
Nach Metall muss ich nochmal schauen, bisher hatte ich (beim Seite überfliegen) nur Silikon ect gesehen.
Und der Preis hat mich tatsächlich abgeschreckt.
Metall wäre mir ansich nämlich auch eh lieber, weil ich auch die Vermutung hatte, dass es sich abrubbelt.
Und Metall fällt vielleicht eher auf als ein Silikonband, das ja auch einfach ein Schmuckstück oä sein könnte.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich auf der Seite nochmal genauer schauen.Man kauft es einmal und kann es dann glaube ich 2 Jahre kostenlos nutzen. Danach kann man dann für nen ganz geringen Jahrespreis weiter drauf zugreifen, wenn man will. Gerade geschaut, 5€/Jahr.
Das ist zum Beispiel aus Metall und die Variante, die ich habe. https://www.lebensretter.shop/collections/exclusive
Aber es gibt glaub ich inzwischen auch Ketten und so ein Zeug, das eher Richtung Schmuck geht. Aber ich finde am Arm fällt es am besten auf. Zusätzlich hab ich noch so einen QR Sticker auf meinem Handy und im Handy selbst die Notfallinfos gespeichert.
-
-
Klar, Hunde können auch im Traum bellen.
Vorletzte Nacht hat Loki im Schlaf geheult wie ein Wolf.
Und Mia hat ganz oft im Schlaf gebellt, aber wach so gut wie nie. Ich hätte so gerne gewusst, was sie da träumt und in welchen Situationen sie sich wach das Bellen verkneift. -
Caelan bellt wach quasi gar nicht, yippt und wufft aber häufig im Schlaf. Er hat sich auch schon selbst wachgebellt, ge-schlaf-heult (nachts, ich war noch am Lesen und er guckt mich dann an, wie ich es wagen könnte, ihn zu stören) und einmal, was ich definitiv nicht nochmal brauche, geschrieen wie ein Husky.
-
Vorletzte Nacht hat Loki im Schlaf geheult wie ein Wolf.

Das macht Nouska auch manchmal und wird dann davon wach, schaut sich irritiert um und legt sich brummend wieder zurecht so von wegen "warum weckt mich denn einer?"
-
Boah das heulen mitten in der Nacht ist echt das Schlimmste. Da steh ich senkrecht im Bett. Und der Hund selbst wacht nichtmal davon auf. Der ist immer ganz empört wenn ich ihn dann wecken

-
Boah das heulen mitten in der Nacht ist echt das Schlimmste. Da steh ich senkrecht im Bett. Und der Hund selbst wacht nichtmal davon auf. Der ist immer ganz empört wenn ich ihn dann wecken

Erinnert mich an das Problem, das ich mit meinem hatte, oder vielmehr er mit mir: Man (Mensch) zuckt ja schonmal, wenn man einschläft. Mein Hund hat dann immer einmal gebellt, wenn ich das gemacht habe.
Das war dann immer ne Kette:
Ich müde, schlafe ein... - zuck - wuff - wach.
War echt nervig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!