Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
- 

- 

Ihr Lieben, ich suche für meine 2. Klasse ein Weihnachtsbuch, welches sich gut (wenn jeden Tag 5-8 Minuten gelesen werden) in 3 Wochen vorlesen lässt.
Meine große hat in der zweiten Klasse "es ist ein Elch entsprungen" gelesen. Zuhause lesen wir jedes Jahr eine Geschichte von Spekulatius, aber das sind halt 24 Kapitel, da müsste man für 3 Schulwochen fast zwei täglich lesen, dann wird es aber vermutlich zu lang. Die Geschichten mögen meine Kinder aber total gerne (1.-4. Klasse)
 - Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
- 

- 

Barauszahlung in der Bank - Du musst ja sowieso hin.
Neue Karte würd ich auf 14 Tage schätzen. Mit Glück behälst Du die aktuelle PIN, sonst dauerts noch ein bischen länger, weil der PIN-Brief ja auch noch kommen muss.
Neue Karte extra angefordert = neue PIN. So jedenfalls mein, vielleicht veraltetes, Wissen. Für den neuen Druck muss ein neuer Datensatz erstellt werden.
Aber gut, dass die Karten sich angefunden haben.
So, ich muss jetzt mal ein SEHR großes Loblied an meine Bank senden! Hab meinem Bankberater am Sa ne Mail geschrieben, von wegen HILFE, Karte weg! Und gestern nochmal, juhu, Karte wieder da! Eben rief er an und hat mir telefonisch meine Karte entsperrt!
 Mir graut, wenn es nur noch ausschließlich KI besetzte Filialen gibt 
 - 

Wegen der Hundedecke......
Ich glaube nicht, dass eine normale Wäscherei Hundedecken annimmt. Die müssten ja in eine seperate Waschmaschine wegen der Hundehaare haben.
Vorstellen könnte ich mir, dass die Hundedecken von einer Pferdedecken-Wäscherei angenommen wird. Zumindest bei uns gibt es einen mobilen Service die solche Decken (Pferde) abholen.
 - 

Wegen der Hundedecke......
Ich glaube nicht, dass eine normale Wäscherei Hundedecken annimmt. Die müssten ja in eine seperate Waschmaschine wegen der Hundehaare haben.
Vorstellen könnte ich mir, dass die Hundedecken von einer Pferdedecken-Wäscherei angenommen wird. Zumindest bei uns gibt es einen mobilen Service die solche Decken (Pferde) abholen.
Jep.
Normale "Menschenreinigungen" nehmen nix extrem Verpelztes, weil sie hinterher die kompletten Maschinen reinigen müssten, lt. Auskunft hiesiger Reinigungen.
 - 

Ich hab die Winterdecken früher immer zur Reinigung gebracht
Die war näher dran und billiger
 - 

- 

Gab es hier nicht auch ein Thema, in dem man ein Foto posten konnte, um Meinungen zu bekommen, um welche Rasse es sich handeln könnte?
 - 

Das hier für zu Hause kennst du schon, oder?
Ja, aber es geht mir im speziellen für unterwegs, falls dort etwas passiert und jemand den Retungsdienst informiert. Der bei den Diagnosen eigentlich nicht notwendig ist, aber eben sehr leicht mit anderen Diagnosen verwechselt werden kann und ich bin dann zT selbst nicht mehr kommunikationsfähig und dann könnten Dinge mit mir passieren (intubation z.B.) die nicht nötig sind.
Ich hab selbst keine Erfahrung damit, hab aber schon öfters Empfehlungen zu diesen SOS-ID Bändern bekommen. Da gibts alle mögliche Formen. Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Shop ist: https://www.lebensretter.shop/?tw_source=goo…H4aApUiEALw_wcB
Auf der Seite war ich eben auch schon.
Auch auf anderen.
Hatte auf konkrete Erfahrungen gehofft.
Ansonsten bin ich "Leicht" überrascht, wie teuer das dann doch ist.Hey, ich bin nicht sicher, ob du da schon eine klare Antwort bekommen hast.
Ich benutze seit langem deren Produkte und die sind super. Man kann wirklich alles eintragen, was relevant sein könnte, auch Infos zum Umgang im Notfall (für mich wegen Traumazeug auch wichtig) und hat schon gute Dienste geleistet.
Ich würde aber sehr einen QR Code aus Metall empfehlen. Die normalen lösen sich durch Schweiß etc. doch manchmal in ein paar Monaten ab und sich nicht mehr lesbar. Alternativ kann man da bestimmt auch was Durchsichtiges drüber pinseln oder kleben, um es haltbarer zu machen.
Aber grundsätzlich kann ich das nur empfehlen. Hier kennt sich der Rettungsdienst auch damit aus und im Zweifelsfall kann es jeder ganz leicht auslesen.
 - 

Ich benutze seit langem deren Produkte und die sind super. Man kann wirklich alles eintragen, was relevant sein könnte, auch Infos zum Umgang im Notfall (für mich wegen Traumazeug auch wichtig) und hat schon gute Dienste geleistet.
Ich würde aber sehr einen QR Code aus Metall empfehlen. Die normalen lösen sich durch Schweiß etc. doch manchmal in ein paar Monaten ab und sich nicht mehr lesbar. Alternativ kann man da bestimmt auch was Durchsichtiges drüber pinseln oder kleben, um es haltbarer zu machen.
Aber grundsätzlich kann ich das nur empfehlen. Hier kennt sich der Rettungsdienst auch damit aus und im Zweifelsfall kann es jeder ganz leicht auslesen.
Genau ua deswegen bräuchte ich es eben auch.
Ist das dann ein Abo oder hat man das einmal gekauft und braucht dann nicht weiter etwas bezahlen?
Nach Metall muss ich nochmal schauen, bisher hatte ich (beim Seite überfliegen) nur Silikon ect gesehen.
Und der Preis hat mich tatsächlich abgeschreckt.
Metall wäre mir ansich nämlich auch eh lieber, weil ich auch die Vermutung hatte, dass es sich abrubbelt.
Und Metall fällt vielleicht eher auf als ein Silikonband, das ja auch einfach ein Schmuckstück oä sein könnte.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich auf der Seite nochmal genauer schauen. - 

Update Haustierthema:
Danke nochmals an alle, welche mir in irgend einer Form geantwortet haben, mit Tipps oder kritischen Stimmen.
Nach eingehender "Prüfung" aller wichtigen Faktoren (Zeit, Platz, Geld), wird der Wunsch nach einem etwas zeitintensiveren Haustier erstmal etwas in die Zukunft verschoben.
Stattdessen gehe ich einmal öfter mit meinem Gassihund raus und richte gerade ein Altenheim-Becken für meinen ältesten Betta ein - so zieht vielleicht demnächst ein junger Betta ins "grosse" 55 Liter Becken. - 

Frage: Bellen Hunde manchmal auch im Schlaf oder ist das immer eine Wachreaktion auch während der Ruhephase?
Plüschi sieht aus, als ob sie schläft,wufft aber manchmal - kann das "Traum" sein?
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!