Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Es gibt doch diese Mäuse, die eher hochkant stehen. Wäre das vielleicht etwas?
Hier musste ich schon etwas grübeln, bis mir der Kontext klar wurde.
Aber die inneren Bilder bis dahin waren sehr amüsant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Worüber freuen sich die Mitarbeiter, bzw was kann man schenken, was sie wirklich z.B Im Pausenraum auf/hinstellen können, wo alle was von haben?
Als ehemalige Pflegekraft muss ich Dir mitteilen, dass Süssigkeiten zwar angenommen werden, jedoch: es wird irgendwann einfach zu viel!
Deshalb habe ich und mein Team uns immer sehr gefreut, wenn zur Übergabe an die nächste Schicht belegte Schnittchen oder Brötchen zum Essen bereit standen.
Das sollte jedoch mit der Stationsleitung im Vorfeld (Zeitpunkt, Menge der Essware) abgesprochen werden. Auch ein bunter Salat wäre eine gute Wahl.
-
Ich habe auch, nach zwei Sehnenscheidenentzündungen allerdings, umgeswitcht auf eine Maus die anders gehalten wird. Seitdem ist alles gut.
Mein Bruder hatte viele Monate unerklärliche, einseitige Schmerzen unterm Schulterblatt. Diverse Facharztbesuche haben nicht helfen können. Er hat dann die Maus gewechselt (die, die ich jetzt auch habe) - aus anderen Gründen. Nach paar Tagen wurden die Schmerzen besser und nach wenigen Wochen waren sie ganz weg.
Keine Ahnung ob das Zufall ist, kann sein. Aber ich kann mich nur positiv für diese Maus aussprechen.dito. Hab es erst mit der linken hand probiert, da hatte ich nach ein paar Tagen aber auch Schmerzen. Seitdem ich die "hochkant"-Maus habe ist alles weg

-
14,90€ Versandkosten nach D bei NSD? Ist das neu?
Zahl ich schon immer und ueber den B2B-Shop gabs keine Moeglichkeit kostenlosen Versand zu bekommen (anders im normalen Shop)
-
Ich habe Schmerzen im Handgelenk. Da wo die Maushand auf dem Schreibtisch aufliegt. Auch ne Schwellung ist da.
Ich fürchte, es ist einfach Überlastung und der Anfang von so einem Überbein.
Habe mir jetzt eine private Maus gekauft, bei der ich die Hand anders halte für mein Büro. Und habe vor weniger zu machen in den nächsten Tagen.
Irgendeine Chance, dass das reicht? So eine halbe Schonung des Ganzen?Hatte das eine von euch schon mal?
Vertikale Maus war für mich echt ein Gamechanger. Dann gibt es noch Mauspads mit Handgelenkauflage, die würden auch noch gut helfen. Aber vertikale/ergonomische Maus ist auf jeden Fall Pflicht. Mit ner normalen hab ich nach spätestens 20min solche Schmerzen, dass ich nicht mehr dran sitzen kann.
-
-
Vertikale Maus war für mich echt ein Gamechanger. Dann gibt es noch Mauspads mit Handgelenkauflage, die würden auch noch gut helfen. Aber vertikale/ergonomische Maus ist auf jeden Fall Pflicht. Mit ner normalen hab ich nach spätestens 20min solche Schmerzen, dass ich nicht mehr dran sitzen kann.
Stimmt! Die Mauspads gibt es auch!
Ich hab so ein Pad vor der Tastatur liegen, damit die Hände nicht so abgeknickt werden. Das könnte vielleicht auch noch helfen! -
Ich habe Schmerzen im Handgelenk. Da wo die Maushand auf dem Schreibtisch aufliegt. Auch ne Schwellung ist da.
Ich fürchte, es ist einfach Überlastung und der Anfang von so einem Überbein.
Habe mir jetzt eine private Maus gekauft, bei der ich die Hand anders halte für mein Büro. Und habe vor weniger zu machen in den nächsten Tagen.
Irgendeine Chance, dass das reicht? So eine halbe Schonung des Ganzen?Hatte das eine von euch schon mal?
Ich würde eine Zeit lang komplett schonen, also die bisherige Bewegung komplett sein lass, notfalls mit AU.
Und neben den Tipps zu anderer Maus, Nutzung Touchpad oder vertikaler Maus würde ich mal darauf achten, ob die Höhe vom Stuhl zum Tisch passt und ob die Lage der Maus im Verhältnis zu dir ok ist, also nicht zu weit seitlich oder zu nah an der Körpermitte. Und es sollte auch nichts in der Nähe der Maus herumstehen, damit du nicht unbewusst mit der Maus Umwege fährst bzw. dich einschränken lässt.
-
Ich hab seit über 25 Jahren beidseitig Probleme mit den Hand- und Fingergelenken. Bei mir hat die Umstellung auf Linksmaus (ich kann aber beides, im Bedarfsfall auch überkreuz) und eher flache, aber nicht zu kleine Mäuse geholfen. Meine seit Jahren bevorzugte Maus wird leider nicht mehr hergestellt, ich habe alle bestellt, die noch irgendwo lagernd sind.
Vertikalmaus oder andere Alternativen kommen für mich aktuell nicht in Frage, aber ich komme ganz gut zurecht.
Und neben den Tipps zu anderer Maus, Nutzung Touchpad oder vertikaler Maus würde ich mal darauf achten, ob die Höhe vom Stuhl zum Tisch passt und ob die Lage der Maus im Verhältnis zu dir ok ist, also nicht zu weit seitlich oder zu nah an der Körpermitte. Und es sollte auch nichts in der Nähe der Maus herumstehen, damit du nicht unbewusst mit der Maus Umwege fährst bzw. dich einschränken lässt.
sehr gute Hinweise!
-
Danke für eure Meinung.
War jetzt beim HNO. Den hatte ich gestern angerufen und er meinte da ich soll heute noch warten. Nachdem ich aber eh so ein Hypochonder bin bin ich vorhin hin. Keine Komplikationen. Hab ein anderes Antibiotika bekommen. Die Apothekerin meinte zu mir drei Tage hätte ich schon warten müssen bis es wirken kann. Hatte der HNO ja gestern auch noch gemeint. Ich immer mit meiner angst. Hab das Gefühl ich treff da immer die falsche Entscheidung. Hoffe das hilft jetzt und es kommt nichts durcheinander durchs mischen. Sorry musste kurz raus.

-
Es gibt doch diese Mäuse, die eher hochkant stehen. Wäre das vielleicht etwas?
Hier musste ich schon etwas grübeln, bis mir der Kontext klar wurde.
Aber die inneren Bilder bis dahin waren sehr amüsant.
Oh gut, ich hatte also nicht als Einzige einen Schreibtisch mit Männchen machenden Farbmäusen vor meinem inneren Auge...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!