Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hat jemand von euch ein Notfallarmband auf dem dann Diagnosen und evtl Medikamenten Plan gespeichert sind?
Wenn ja, wie komme ich an sowas, funktioniert das zuverlässig?
Ich habe nun 2 Diagnosen wo es sinnvoll wäre so etwas zu haben, da die Symptome jeweils mit anderen Diagnosen verwechselt werden könnten. Und mein Mediplan ist doch auch ne ziemliche Liste.
Bin zwar nicht so der Fan von "Schmuck" oder irgendwas, was an mir baumelt, aber das wäre nun vielleicht doch etwas sinnvolles.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand von euch ein Notfallarmband auf dem dann Diagnosen und evtl Medikamenten Plan gespeichert sind?
Wenn ja, wie komme ich an sowas, funktioniert das zuverlässig?
Ich habe nun 2 Diagnosen wo es sinnvoll wäre so etwas zu haben, da die Symptome jeweils mit anderen Diagnosen verwechselt werden könnten. Und mein Mediplan ist doch auch ne ziemliche Liste.
Bin zwar nicht so der Fan von "Schmuck" oder irgendwas, was an mir baumelt, aber das wäre nun vielleicht doch etwas sinnvolles.
Ne, ich habe aber auch nix Relevantes.
Das hier für zu Hause kennst du schon, oder? https://notfalldose.de/de/Notfalldose/
Infos dazu, wieso die Armbänder umstritten sind steht hier: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Notfal…lfe-299891.html
-
Der Artikel ist ja schon recht alt. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Ich hab zumindest schon mehrfach von Rettungsdiensten gehört das ihnen sowas hilft. Ebenso der Notfallpass auf dem Handy.
Ich hab selbst keine Erfahrung damit, hab aber schon öfters Empfehlungen zu diesen SOS-ID Bändern bekommen. Da gibts alle mögliche Formen. Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Shop ist: https://www.lebensretter.shop/?tw_source=goo…H4aApUiEALw_wcB
-
Das hier für zu Hause kennst du schon, oder?
Ja, aber es geht mir im speziellen für unterwegs, falls dort etwas passiert und jemand den Retungsdienst informiert. Der bei den Diagnosen eigentlich nicht notwendig ist, aber eben sehr leicht mit anderen Diagnosen verwechselt werden kann und ich bin dann zT selbst nicht mehr kommunikationsfähig und dann könnten Dinge mit mir passieren (intubation z.B.) die nicht nötig sind.
Ich hab selbst keine Erfahrung damit, hab aber schon öfters Empfehlungen zu diesen SOS-ID Bändern bekommen. Da gibts alle mögliche Formen. Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Shop ist: https://www.lebensretter.shop/?tw_source=goo…H4aApUiEALw_wcB
Auf der Seite war ich eben auch schon.
Auch auf anderen.
Hatte auf konkrete Erfahrungen gehofft.
Ansonsten bin ich "Leicht" überrascht, wie teuer das dann doch ist. -
Warum... warum setzen (manche) Hunde ihre Haufen bevorzugt in der Nähe vieler Menschen ab? Wir haben es so oft, dass kein Mensch in der unmittelbaren Nähe ist, das Geschäft also dezent verrichtet werden könnte, aber der Hund zieht weiter und weiter und dann, wenn Leute in der Schlange stehen und warten oder einfach rumstehen/auf der Bank sitzen... da wird sich daneben gesetzt und losgelegt.
Gibt's dazu irgendeine Studie?

-
-
Mejin Hamilton sagt das zeigt wer der King ist. Oder so...
Der hockt sich auch schonmal beim Überqueren der Hauptstraße hin und zwingt die Autos zum Warten, zum Glück macht er das nur sehr selten. Peinlich ohne Ende!
Generell scheißt der alte Mann schon immer lieber auf Asphalt als auf Gras, gerne mit dem Arsch zu Menschen und mehr Zuschauer sind eh immer gut.
Arren hat immer versucht so diskret wie möglich zu kacken, wenn man ihm zugesehen hat war ihm das unangenehm und Taro bevorzugt zumindest auf Gras zu kacken, Zuschauer oder nicht sind ihm egal. -
Und noch ne Frage mit dem Antibiotikum. Sorry aber mich macht das kirre hier. Der HNO hatte gemeint ih soll heute koch die 4 Tabletten nehmen. In der früh hatte ich vom alten auch eine tablette genommen. Er meinte das macht nichts. Bin jetzt aber unsicher, weil die 4 Tabletten eigentlich die Maximalmenge ist. Anrufen geht nicht mehr. Hab etwas schiss mich verhört zu haben und überzudosieren.

-
Geh am besten in eine Apotheke und schildere denen die Situation. Die kennen auch potentielle Wechselwirkungen
-
Die Apothekerin war irritiert als ich ihr das so gesagt habe. Allerdings sollte der HNO ja wissen was er tut. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!