Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Dann bist du Arbeitgebervertreter und Arbeitnehmervertreter in einer Person?

Ich denke nicht dass hier irgendjemand nähere Infos über sich oder seine Rolle im Business offen legen muss. Es gibt keinen Grund einen derartigen „Verhörstil“ an den Tag zu legen. Das ist schon allein vom Mitlesen unangenehm.

• Hat hier jemand einen (alten) Hund mit kranken Nieren?

Rufus ist ja 16, irgendwas stimmt nicht. Er macht den herabschauenden Hund, hat oft laute Darmgeräusche, frisst so semi und war schon leicht dehydriert. Trinkt aber nicht übermäßig mehr und pinkelt auch nicht mehr. Bekommt Herzmedikamente und Entwässerungstabletten.

Die Tierärztin hat heute Blut abgenommen und morgen müssen wir noch mal hin. Er zeigt keine Abwehrspannung beim Abtasten und alles ist sehr diffus.

Ich erinner mich zumindest grob, dass mal ein Nierenwert nicht ganz ok war. Aber dem sind wir nicht weiter nachgegangen. Seniorfutter und gut. Ehrlicherweise hab ich mich daran nicht immer gehaten. Das Ganze ist schon eine ganze Weile her.

Nun war das nur ein Gedanke von mir, für den ich keine Bestätigung habe. Sie meinte heute, ich war nicht dabei, es kann auch viele kleine Ursachen haben.

Morgen müssen wir noch mal hin, dann wissen wir vielleicht mehr.

• Da Obst nicht verpackt ist hatte ich das nicht auf dem Schirm. Wäre ein schöner Obstkorb, gespickt mit verschiedenen eingepackten Snacks für die Hand ok?

Sorry, mein Kopf ist momentan out of order, daher die blöden Fragen.

Wenn du nicht nur Obst schenken willst und es einzeln verpackt sein soll.
    Bei MyMüsli gibt es das Müsli auch als Portionsbecher.
    Ich hab schon mal ein 12er Paket davon zusammen mit einem kleinen Obstkorb an ein Praxisteam verschenkt. Kam sehr gut an, da es sich auch länger hält und auch Veganer/Vegetarier was davon haben.

• Spüle/Abwasser/Siphon-Frage!

In der Spüle fließt das Wasser nicht richtig ab. Freund hat Siphon und das ganze Gerohre auseinandergenommen, gereinigt, war aber keine Verstopfung. Wieder zusammengeschraubt: fließt immer noch nicht richtig ab.
    Siphon ausgebaut, angeblich ist es dann abgeflossen.
    Ich bestehe aber aus geruchlichen Gründen auf ein Siphon, also hat er es wieder eingebaut.
    Da die Konstruktion fragwürdig aussieht, hatte ich gedacht, dass der Aufwärtsweg des Wassers zu hoch ist, normalerweise ist nach dem Siphon ja nur ein kleines Stück "hoch" und dann wieder gerade in die Wand. Bei uns muss es ziemlich weit wieder hoch.

Freund sagte (zurecht) dass das ja jetzt schon seit Jahren so ist und immer abgelaufen ist.
    Trotzdem kauft er jetzt gerade alle Rohre neu und will das gleich einbauen.

Aber könnte es einfach sein, dass das Rohr in der Wand verstopft ist? Schon, oder?
    Aber dann hätte es ja auch nicht abfließen dürfen, als das Siphon draußen war.

Ich bin verwirrt und hochgradig genervt.
    Hat jemand einen Rat?

• Zu den Meisen: Ich habe manchmal sogar das Gefühl, daß auch sie froh drum sind ein "Dach über den Kopf" zu haben, sprich, die sind auf diese Weise gegen Regen und heftigen Wind etwas besser geschützt.

So ist es, meine Nistkästen werden auch als Wetterschutz genutzt. Und aktuell, wo es so windig ist, nutzen Meisen sogar mein aufgerolltes Dreieckstuch, das ich im Sommer über den Balkon spanne. Das hing letztens an den Seiten so tief runter, als es ganz windig war, das hat mich gewundert und ich habe sachte dagegen geklopft und plötzlich flogen aus beiden Seiten Vögel. Ich weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hat.

• Ich muss mit dem Handy Dokumente einscannen.
    Ich weiß, dass es dafür Apps gibt, aber das Angebot im AppStore (Google) ist ja immer extrem.

Kann mir jemand eine gute (kostenlose) App empfehlen?

• Ich habe Schmerzen im Handgelenk. Da wo die Maushand auf dem Schreibtisch aufliegt. Auch ne Schwellung ist da.

Ich fürchte, es ist einfach Überlastung und der Anfang von so einem Überbein.

Habe mir jetzt eine private Maus gekauft, bei der ich die Hand anders halte für mein Büro. Und habe vor weniger zu machen in den nächsten Tagen.

Irgendeine Chance, dass das reicht? So eine halbe Schonung des Ganzen?Hatte das eine von euch schon mal?

• Ich habe Schmerzen im Handgelenk. Da wo die Maushand auf dem Schreibtisch aufliegt. Auch ne Schwellung ist da.

Ich fürchte, es ist einfach Überlastung und der Anfang von so einem Überbein.

Habe mir jetzt eine private Maus gekauft, bei der ich die Hand anders halte für mein Büro. Und habe vor weniger zu machen in den nächsten Tagen.

Irgendeine Chance, dass das reicht? So eine halbe Schonung des Ganzen?Hatte das eine von euch schon mal?

Nein, hatte ich bisher nicht. Aber mein Chef hat auch so eine Maus....Er ist Arzt.

Muss also gut sein so ne Maus 😅

• Muss also gut sein so ne Maus 😅

Dann glaube ich da jetzt dran und dann hilft das auch.

(Der Mist ist, dass ich mit links NIX kann. Wenn ich wirklich ruhigstellen muss, bin ich de facto dienstunfähig - also ich könnte da rumhängen aber meine Arbeit müsste mein Team machen. Und die Vorstellung völlig fit zu Hause zu hängen, ist echt nicht besonders verlockend.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!