Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich möchte mit dem Kind für die Hunde einen Adventskalender basteln. Als Inhalt soll’s was zum Naschen sein, zum Spielen haben die genug und die Fressen einfach für ihr Leben gerne.:woozy_face: Vertragen wird alles. Habt ihr Ideen, was ich ihnen reingeben kann? Nur ihr übliches Trockenfutter (was sie als Leckerli bekommen, Hauptfutter ist gekocht) ist auch etwas langweilig. Ich dachte an gefriergetrocknetes Obst/Gemüse? Hat sowas schonmal wer gegeben? 1 Stück am Tag, abwechseln mit dem Trockenfutter wird die nicht innerhalb 24 Tage umbringen, oder sind diese Früchte pures Gift? Natürlich weiß ich, dass die Hunde keinerlei Ahnung von Weihnachten haben, aber fürs Kind ist das das volle Highlight.:shushing_face:

• Ich möchte mit dem Kind für die Hunde einen Adventskalender basteln. Als Inhalt soll’s was zum Naschen sein, zum Spielen haben die genug und die Fressen einfach für ihr Leben gerne.:woozy_face: Vertragen wird alles. Habt ihr Ideen, was ich ihnen reingeben kann? Nur ihr übliches Trockenfutter (was sie als Leckerli bekommen, Hauptfutter ist gekocht) ist auch etwas langweilig. Ich dachte an gefriergetrocknetes Obst/Gemüse? Hat sowas schonmal wer gegeben? 1 Stück am Tag, abwechseln mit dem Trockenfutter wird die nicht innerhalb 24 Tage umbringen, oder sind diese Früchte pures Gift? Natürlich weiß ich, dass die Hunde keinerlei Ahnung von Weihnachten haben, aber fürs Kind ist das das volle Highlight.:shushing_face:

Vielleicht könnt ihr Hundeleckerlies backen, dann ist die Zeit mit dem Kind noch mehr ausgedehnt :)

Wie wäre es denn mit gefriergetrocknetem Fleisch. Das gibt es ja auch zu kaufen.

Vielleicht Karottenchips? Also getrocknete Karottenscheiben oder Popcorn ohne Salz/Zucker?

Pures Gift sind Früchte sicher nicht. Und in den Mengen, je nach Hund,sicher nicht schädlich.

Oder du backst mit deinem Kind Hundekekse selbst.

• Dann bist du Arbeitgebervertreter und Arbeitnehmervertreter in einer Person?

Ich denke nicht dass hier irgendjemand nähere Infos über sich oder seine Rolle im Business offen legen muss. Es gibt keinen Grund einen derartigen „Verhörstil“ an den Tag zu legen. Das ist schon allein vom Mitlesen unangenehm.

Hm - es kann durchaus arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, ohne die entsprechende Zuständigkeit zu handeln.

Betriebsräte - welche die Arbeitnehmerinteressen vertreten sollen - haben nicht ohne Grund einen besonderen Kündigungsschutz, nur mal als Beispiel.

• Ich denke nicht dass hier irgendjemand nähere Infos über sich oder seine Rolle im Business offen legen muss. Es gibt keinen Grund einen derartigen „Verhörstil“ an den Tag zu legen. Das ist schon allein vom Mitlesen unangenehm.

Hm - es kann durchaus arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, ohne die entsprechende Zuständigkeit zu handeln.

Betriebsräte - welche die Arbeitnehmerinteressen vertreten sollen - haben nicht ohne Grund einen besonderen Kündigungsschutz, nur mal als Beispiel.

Und? Es wurde mehrfach betont das kein Interesse besteht das Thema zu vertiefen. Vielleicht solltest du das einfach akzeptieren.

• Ich hatte Probleme und dann auf die linke Hand umgelernt.

Dauert etwas, ist aber sehr praktisch, so hat man die rechte Hand zum Schreiben etc frei

Hier auch, wobei es schnell gehen musste und ich auch nicht die Tastenbelegung umgedreht habe, sondern den Mittelfinger zum Klicken nutze. Seit mittlerweile gut 10 Jahren. Sollte ich mal Probleme mit der linken Hand bekommen, habe ich allerdings ein richtig großes Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!