Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Bist du als nicht betroffene Führungskraft tatsächlich der richtige Ansprechpartner?
Ich meine nicht.
In welche Situation bringst du dich selber, wenn du dich zum Fürsprecher (oder negativ gesehen Sprachrohr) für die Mitarbeiter einer anderen Führungskraft machst?
Die anstehende Entlassung/Versetzung des Mitarbeiters und die Beschwerden der anderen Mitarbeiter sind dabei zwei einzeln zu behandelnde Aspekte - auch wenn sie die gleiche Ursache haben.
Für Beides gibt es aber im Betrieb entsprechende Ansprechpartner, die für die Mitarbeiter zuständig sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bist du als nicht betroffene Führungskraft tatsächlich der richtige Ansprechpartner?
Ich meine nicht.
In welche Situation bringst du dich selber, wenn du dich zum Fürsprecher (oder negativ gesehen Sprachrohr) für die Mitarbeiter einer anderen Führungskraft machst?
Die anstehende Entlassung/Versetzung des Mitarbeiters und die Beschwerden der anderen Mitarbeiter sind dabei zwei einzeln zu behandelnde Aspekte - auch wenn sie die gleiche Ursache haben.
Für Beides gibt es aber im Betrieb entsprechende Ansprechpartner, die für die Mitarbeiter zuständig sind.
Ja, ich bin der richtige Ansprechpartner, Details führen hier aber zu weit.
-
Alles anzeigen
Ich meine nicht.
Ja, ich bin der richtige Ansprechpartner, Details führen hier aber zu weit.
Dann, auch wenn es mühsam ist, tu es.
Es gibt ja nicht nur die entsprechende (problematische) Person, sondern auch die abhängigen, untergebenen Mitarbeiter.
Ja, das ist halt die blöde Verantwortung, die man übernommen hat
-
Dann bist du Arbeitgebervertreter und Arbeitnehmervertreter in einer Person?
-
Wir haben ja einige Fachkräfte aus dem Pflegebereich hier, die mir evtl Antwort geben können.
Die Schwestern und Pfleger bei Schwiegermutter im Heim reißen sich momentan wirklich beide Beine aus. Sie sind absolut top, empathisch und versuchen trotz ihres stressigen Jobs mehr zu leisten als machbar ist. Ich stehe in regen Kontakt mit ihnen und ziehe meinen Hut vor Ihnen.
Wir möchten uns gerne bedanken. Für Ihr Verhalten, für Ihre Menschlichkeit, die leider nicht mehr überall gegeben ist und einfach dafür, daß sie so klasse sind und ihren Job mit soviel Menschlichkeit verrichten.
Merci und Konsorten finde ich so 08/15 und ich bezweifel das sie sich darüber noch freuen können.
Worüber freuen sich die Mitarbeiter, bzw was kann man schenken, was sie wirklich z.B Im Pausenraum auf/hinstellen können, wo alle was von haben?
-
-
Die Pfleger/innen Im Pflegeheim in dem mein Vater einige Jahre verbracht hat,
haben sich immer über eine Dose Gummibaerchen von Haribo oder Nim Zwei gefreut.
( so mini Tütchen, wegen der Hygiene)
habe ich ab und zu mitgebracht und wurde immer freudig in empfang genommen.
-
Herzhafte Knabbereien,Obst, Tee ,Eis,Blumen…
-
Da Obst nicht verpackt ist hatte ich das nicht auf dem Schirm. Wäre ein schöner Obstkorb, gespickt mit verschiedenen eingepackten Snacks für die Hand ok?
Sorry, mein Kopf ist momentan out of order, daher die blöden Fragen.
-
Mit Obst habe ich bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Alles, was eben nicht Schokolade ist. Gerne auch interessante Säfte oder Schorlen. Oder ein Korb mit Leckereien für ein Frühstück.
-
Dann bist du Arbeitgebervertreter und Arbeitnehmervertreter in einer Person?
Nein, aber wie gesagt, das würde hier zu weit führen.
Die Gedankenanstöße hier waren schon sehr hilfreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!