Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• sagt mal, was mach ich denn jetzt?
    Ich erwarte ein Paket, zugestellt werden soll es mit dpd. Hätte am Dienstag da sein sollen. Dann stand abends da einfach "Ihre Empfangsadresse konnte nicht gefunden werden, bitte wenden Sie sich an Ihren Versender."
    Hab ich getan, Versender hat dort gemeldet, dass die Adresse existiert und wie sie anzufahren ist. Das war am Mittwoch um 6 Uhr morgens, dass sie das dpd gemeldet haben.
    Seit dem passiert nix. Ich kann auch keine Adressänderung oder Paketshop angeben, nix. Es liegt da einfach im Paketzentrum.

Kann ich überhaupt irgendwas ausrichten?

• Ich hätte eine kurze Frage: Wenn ein golden retriever creme und ein golden retriever golden Verpaarung werden, welche Farbe haben dann die Welpen?

Irgendwo wurde die Vererbung schon diskutiert und ich meine, bei den Goldens gibt es auch die Möglichkeit, dass mal ein schwarzer Welpe fällt....

Rein intuitiv würde ich sagen: alle möglichen Blond-Töne von fast weiß bis fast rot.

• Ich hätte eine kurze Frage: Wenn ein golden retriever creme und ein golden retriever golden Verpaarung werden, welche Farbe haben dann die Welpen?

Irgendwo wurde die Vererbung schon diskutiert und ich meine, bei den Goldens gibt es auch die Möglichkeit, dass mal ein schwarzer Welpe fällt....

Rein intuitiv würde ich sagen: alle möglichen Blond-Töne von fast weiß bis fast rot.

Vielen lieben Dank! Hab im Internet nichts genaueres finden können.

• Offenbar bewirkt Erklären ja genau gar nichts.

Vielleicht könnte man den Eltern mit drastischen Worten klar machen was passieren wird:

Wenn ihr dem Kind nicht beibringt wie es sich im Verkehr zu verhalten hat dann könnt ihr demnächst seine Überreste von der Straße kratzen.

Ist nicht nett, trägt nicht zu einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis bei aber rettet dem Kind vielleicht das Leben.

• Das Nachbarskind (ca. 8 oder 9 Jahre) fährt ganz viel mit dem Roller (kein elektrischer, sondern ein normaler) in unserer Siedlung, passt aber überhaupt nicht auf den Verkehr auf. Wirklich null. Hier ist zwar eine Sackgasse, aber wir sind doch 10 Häuser und es ist nicht sooo wenig Verkehr, außerdem eine Kreuzung und eine scharfe Kurve. Sie steht auch oft einfach direkt hinter der Kurve oder der Kreuzung auf der Straße. Ich hab sie schon mehrmals darauf angesprochen und ihr erklärt, dass das gefährlich ist und auch mit ihren Eltern geredet, so wirklich geändert hat sich aber nichts. In den letzten 5 Minuten ist sie einmal meiner Nachbarin vor‘s Auto gefahren, weil sie einfach direkt vor dem Auto die Straße querte und einmal meinem Freund, weil sie ohne zu schauen über die Kreuzung gefahren ist. Ich werde nochmal mit ihren Eltern reden, aber habt ihr vielleicht noch eine zündende Idee, wie wir das angehen könnten? Offenbar bewirkt Erklären ja genau gar nichts.

Vielleicht drohen? Die höchste Eskalationsstufe wäre wohl Ordnungsamt / Polizei, dass sich da ein Kind offensichtlich nicht sicher im Straßenverkehr bewegen kann und sich und andere gefährdet.

• aber habt ihr vielleicht noch eine zündende Idee, wie wir das angehen könnten? Offenbar bewirkt Erklären ja genau gar nichts

Hier gab es auch mal so ein Nachbarskind. Ist immer, ohne zu gucken, einfach aus der Einfahrt raus, direkt auf die Straße.

Selbst, als es mal geknallt hatte, zum Glück für alle Beteiligten nichts Schlimmes passiert, fand keine Änderung im Verhalten statt. Nur die fahrbaren Untersätze hatten sich mit entsprechenden Alter geändert.

Manche Leute lernen es wohl nie :ka:

• Das Nachbarskind (ca. 8 oder 9 Jahre) fährt ganz viel mit dem Roller (kein elektrischer, sondern ein normaler) in unserer Siedlung, passt aber überhaupt nicht auf den Verkehr auf. Wirklich null. Hier ist zwar eine Sackgasse, aber wir sind doch 10 Häuser und es ist nicht sooo wenig Verkehr, außerdem eine Kreuzung und eine scharfe Kurve. Sie steht auch oft einfach direkt hinter der Kurve oder der Kreuzung auf der Straße. Ich hab sie schon mehrmals darauf angesprochen und ihr erklärt, dass das gefährlich ist und auch mit ihren Eltern geredet, so wirklich geändert hat sich aber nichts. In den letzten 5 Minuten ist sie einmal meiner Nachbarin vor‘s Auto gefahren, weil sie einfach direkt vor dem Auto die Straße querte und einmal meinem Freund, weil sie ohne zu schauen über die Kreuzung gefahren ist. Ich werde nochmal mit ihren Eltern reden, aber habt ihr vielleicht noch eine zündende Idee, wie wir das angehen könnten? Offenbar bewirkt Erklären ja genau gar nichts.

Vielleicht drohen? Die höchste Eskalationsstufe wäre wohl Ordnungsamt / Polizei, dass sich da ein Kind offensichtlich nicht sicher im Straßenverkehr bewegen kann und sich und andere gefährdet.

Das wäre auch mein Weg. Manchen muss man es leider drastisch sagen.

• Hier in der Nachbarschaft gab es auch ein Kind, das immer aus der nicht einsehbaren Einfahrt auf die Straße gedüst ist. Bis es dabei einmal vor einen Streifenwagen geraten ist.
    Die Polizisten haben ihn sehr deutlich eingenordet, das hatte Langzeitwirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!