Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Mein Beitrag war allgemein zu der sich hier entwickelnden Diskussion gemeint :see_no_evil_monkey:

    Meins war nicht als Angriff gedacht, sondern ebenfalls zum Nachdenken. Ich finde, ein Leben (egal ob Mensch oder Tier) hat das Recht auf ein würdevolles alt werden und sterben. Und Diagnostik bis zum geht nicht mehr oder auch endlose Behandlungen stehen dem häufig konträr gegenüber. Man kann auch sanft und helfend im Alter begleiten und auch das Sterben akzeptieren und begleiten. Denn das heißt ja nicht automatisch, daß man nichts mehr macht. Aber daß man mehr hinterfragt, ob dies oder jenes tatsächlich noch hilfreich für das Tier (oder auch den Menschen) ist, oder ob es dann nicht oft darum geht, daß man selbst nicht loslassen möchte/kann. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber eben: Es muß jeder für sich selbst entscheiden. Niemand sonst.

  • Ähm... ich weiß grad nicht wie man jetzt so weiter spinnen konnte dass wir schon beim Thema einschläfern sind...

    Ich bin etwas irritiert.

    Zumal das grad so gar nicht zu dem Quietschfidelen Hund passt der hier gerade rum spielt. 👀🙈

    Es geht inzwischen natürlich nicht mehr um Bonny bei dem, was ich schrieb, das Gespräch hat sich einfach weiterentwickelt und wurde zu einer allgemeineren Diskussion, an der ich mich kurz beteiligen wollte.

  • Mir hat das von Saliamo gut geschmeckt. Scheint beim Hersteller direkt derzeit aber nicht erhältlich zu sein.

    Das vom Bremer Gewürzkontor fand ich auch ganz lecker. Ansonsten kaufe ich es hier auf den Weihnachtsmärkten, da habe ich keine Marke zur Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!