Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Liebe Leute, ich bekomm es einfach nicht gebacken das selbst zu recherchieren und brauche bitte einen guten Tipp:
Ich suche eine App für einen Kalender, die für android und iOS kompatibel ist und so also von zwei Leuten genutzt werden kann.
Wir brauchen die Möglichkeit die Termine in verschiedenen Kategorien zu unterteilen. (Bei dem originalen Kalender von Apple ist das mit Farben, das finde ich gut). Am liebsten sollte es auch möglich sein, dass man Termine auch für Ganztags einstellen kann, da wir zb auch die abfuhrtermine der Mülltonnen da eintragen.
Danke schon mal.Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht. Ihr könntet gemeinsam aber z.B. den Google Kalender nutzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht. Ihr könntet gemeinsam aber z.B. den Google Kalender nutzen
Ich hatte das auch mal nachgeschaut - ist aber schon länger her.
Sambo71 beschreibt mMn den pragmatischsten Weg: Online Kalender (bspw. Google, gibt aber auch etliche andere) nutzen und dann jeweils auf die Handys eine zum Betriebssystem passende Kalender-App laden und den Online-Kalender dort einbauen+synchronisieren.
-
Wir nutzen TimeTree und sind damit zufrieden.
LG Anna -
Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht. Ihr könntet gemeinsam aber z.B. den Google Kalender nutzen
Ich hatte das auch mal nachgeschaut - ist aber schon länger her.
Sambo71 beschreibt mMn den pragmatischsten Weg: Online Kalender (bspw. Google, gibt aber auch etliche andere) nutzen und dann jeweils auf die Handys eine zum Betriebssystem passende Kalender-App laden und den Online-Kalender dort einbauen+synchronisieren.
Genau das meine ich ja. Nur hätte ich gerne konkrete Empfehlungen, um mich nicht selbst durch zig verschiedene Kalender testen zu müssen.
Prokrastination ist mein zweiter Vorname
-
Genau das meine ich ja. Nur hätte ich gerne konkrete Empfehlungen, um mich nicht selbst durch zig verschiedene Kalender testen zu müssen.
Bist du der Apple-Teil der Gleichung? Dann würde ich mal gut bewertete Kalender-Apps gucken, die mit Google funktionieren - und dann nimm Google. Der Kalender tut was er soll - gibt sicher tollere Lösungen - aber wenig Lust auf Recherche und Einrichten wäre das meine Wahl.
-
-
Time Tree hat bei uns auch das Rennen gemacht und ist seit 3 Jahren in Anwendung.
-
Ich muss ganz dringend einen fast 90 Jahre alten Menschen aufheitern bzw zumindest mit schönen Dingen ablenken. Dieser Mensch ist relativ frisch am Knie operiert und kann/darf sich daher nicht viel bewegen. Aber kleine bzw kurze Strecken am Rollator gehen. Leider hat dieser Mensch keine besonderen Hobbys im Sinne von bestimmten Interessen, Freude an Garten, Handarbeit oder dergleichen.
Fällt euch vielleicht trotzdem etwas ein?
In ein Cafe gehen? Oder lecker essen gehen?
Gemeinsam bei ihr oder bei dir kochen, dabei ihre Musik hören und mitsingen? Vielleicht zusammen ein neues Hobby anfangen, Handarbeiten, oder Sprache lernen, oder ein Instrument lernen?
Oder Schach lernen?
Zusammen was neues lernen macht immer mehr Spaß, grad bei Leuten die sonst einfach keine wirklichen Hobbys haben. -
Bist du der Apple-Teil der Gleichung? Dann würde ich mal gut bewertete Kalender-Apps gucken, die mit Google funktionieren - und dann nimm Google. Der Kalender tut was er soll - gibt sicher tollere Lösungen - aber wenig Lust auf Recherche und Einrichten wäre das meine Wahl.
Google Calendar App. Fertig.
-
Bei meinem Handy (Samsung Xcover 5) löst sich das Display. Also es ist ansonsten nichts kaputt, funktioniert alles und es hält aktuell auch noch, wenn man es wieder ein bisschen andrückt, aber es kam mir jetzt zweimal etwas entgegen.
Kann das leicht repariert werden, ohne das Teile getauscht werden müssen? Lohnt sich das? Es ist von Anfang 2022.
Edit: Es wäre wichtig, dass es danach auch wieder staub- und wasserdicht ist.
-
Habt ihr bei einer neuen Matratze die bis zu 72 Stunden Liegezeit eingehalten?
Überlege grade ob ich sie heute schon auflegen soll. Wären dann ca 60 Stunden Liegezeit. Sollte ja reichen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!