Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Mit dem Hund kuscheln geht nicht, oder ihm bei Denkspielen zugucken?

TikTok Videos von Katzen, die lustige Sachen machen, kommt bei meinen Nachbarn (4x Ü90) sehr gut an.

Und Gespräche, wo sie Expertise haben (Narzissen und Orchideen) bzw. über mein Datingleben lachen. Ich lese Kreuzworträtsel vor und man knobbelt gemeinsam. Krimipodcasts hören.

Manchmal bin ich auch einfach mit ihnen gemeinsam traurig und sauer über Krankheiten und Verluste.

Es kommt, eher darauf an, was sie möchten. Und was für Typen sie sind.

Oh, vielen lieben Dank, da sind schon einige gute Dinge bei =)

Wie sieht´s aus mit Karten spielen? Oder sonstigen Gesellschaftsspielen?
    Das habe ich mit meiner Oma oft gemacht und wir haben es sehr genossen =)

Vor 20-25 Jahren haben wir öfter mal Karten gespielt. Bisher konnte ich sie noch nicht dazu überreden, aber ich versuche es weiter.

Ich ha letztens was gesehen, da haben die im Altemheim so ganz witzige Spiele miteinander gemacht. So genau kann ich mich leider nicht erinnern. Aber z.b. Bälle fangen, irgendwelche Sachen in ein "Tor" pusten auf dem tisch und sowas. Fanden viele erst blöd und hatten dann beim mitmachen einen Heidenspaß. Vielleicht find ich das nochmal. Meine Oma mochte immer gemeinsames Lesen oder auh vorgelesen bekommen oder zusammen singen/Musik hören (ich Hans damals selbst gemacht mit Gitarre, aber geht ja auch sicher anders mit der Lieblingsmusik)

Ich habe solche Videos auch schon gesehen und finde das so entzückend :herzen1: Dazu würde ich sie aber leider niemals bekommen. Geistig ist sie komplett fit und auf der Höhe und fühlt sich bei solchen Dingen sofort als dumm und zurück geblieben abgestempelt :( :

• Ich ha letztens was gesehen, da haben die im Altemheim so ganz witzige Spiele miteinander gemacht. So genau kann ich mich leider nicht erinnern. Aber z.b. Bälle fangen, irgendwelche Sachen in ein "Tor" pusten auf dem tisch und sowas. Fanden viele erst blöd und hatten dann beim mitmachen einen Heidenspaß. Vielleicht find ich das nochmal. Meine Oma mochte immer gemeinsames Lesen oder auh vorgelesen bekommen oder zusammen singen/Musik hören (ich Hans damals selbst gemacht mit Gitarre, aber geht ja auch sicher anders mit der Lieblingsmusik)

Ich habe solche Videos auch schon gesehen und finde das so entzückend :herzen1: Dazu würde ich sie aber leider niemals bekommen. Geistig ist sie komplett fit und auf der Höhe und fühlt sich bei solchen Dingen sofort als dumm und zurück geblieben abgestempelt :( :

Ich lass dir den Link dennoch als Inspiration da, vielleicht findest du einen Weg https://www.instagram.com/bewegen.is.leven/

• Fällt euch vielleicht trotzdem etwas ein?

Ihn in die Rolle bringen "zu helfen", "was zu können", "nützlich zu sein"?

Wenn Verwandtschaft - vielleicht Namen auf alten Familienfotos zuordnen?

Briefe von früher entziffern?

Sich von ihm Kochrezepte von früher erklären lassen? Hast du ein altes Fahrrad, das kaputt ist, bei dem er dir sagen kann, was du machen musst?

Irgendwelche Sammelobjekte vorhanden? Die vielleicht gemeinsam ordnen?

Du sammelst Nüsse und ihr macht gemeinsam die Pflanzenreste weg? Je nach Motorik ggf. gemeinsam knacken?

Bucheckern sammeln und puhlen lassen?

Irgendwas für irgendein Event/Feier/Treffen gemeinsam vorbereiten?

• Liebe Leute, ich bekomm es einfach nicht gebacken das selbst zu recherchieren und brauche bitte einen guten Tipp:

Ich suche eine App für einen Kalender, die für android und iOS kompatibel ist und so also von zwei Leuten genutzt werden kann.
    Wir brauchen die Möglichkeit die Termine in verschiedenen Kategorien zu unterteilen. (Bei dem originalen Kalender von Apple ist das mit Farben, das finde ich gut). Am liebsten sollte es auch möglich sein, dass man Termine auch für Ganztags einstellen kann, da wir zb auch die abfuhrtermine der Mülltonnen da eintragen.

Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!