Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Seit dem Forenupdate sind immer mal von mir abonnierte Threads nicht mehr abonniert. Letztens sogar mein eigener Pfotothread. Hat jemand da eine Idee zu?

Bist du oft am Handy online? Da ist oben im Thread eine Schaltfläche zum (de)abonnoieren und zumindest ich schaffe es gar nicht so selten, da draufzu tatschen. Auf ähnliche Weise markiere ich mir immer wieder ungewollt das ganze Forum als gelesen. :fear:

• Seit dem Forenupdate sind immer mal von mir abonnierte Threads nicht mehr abonniert. Letztens sogar mein eigener Pfotothread. Hat jemand da eine Idee zu?

Da schließe ich mich gerne an. Geht mir nämlich auch so! Dachte schon, ich spinne...:D. Das nervt.

Aber vielleicht sind wir auch falsch hier und sollten eher Tech-Nick fragen?

Bist du oft am Handy online? Da ist oben im Thread eine Schaltfläche zum (de)abonnoieren und zumindest ich schaffe es gar nicht so selten, da draufzu tatschen. Auf ähnliche Weise markiere ich mir immer wieder ungewollt das ganze Forum als gelesen. :fear:

Ja schon, aber bislang ist mir das ja auch nie passiert mit dem deabonnieren.

Seit dem Forenupdate sind immer mal von mir abonnierte Threads nicht mehr abonniert. Letztens sogar mein eigener Pfotothread. Hat jemand da eine Idee zu?

Da schließe ich mich gerne an. Geht mir nämlich auch so! Dachte schon, ich spinne...:D. Das nervt.

Aber vielleicht sind wir auch falsch hier und sollten eher Tech-Nick fragen?

mache ich, wenn ich morgen dran denke. :sweet:

• Ich muss ganz dringend einen fast 90 Jahre alten Menschen aufheitern bzw zumindest mit schönen Dingen ablenken. Dieser Mensch ist relativ frisch am Knie operiert und kann/darf sich daher nicht viel bewegen. Aber kleine bzw kurze Strecken am Rollator gehen. Leider hat dieser Mensch keine besonderen Hobbys im Sinne von bestimmten Interessen, Freude an Garten, Handarbeit oder dergleichen.

Fällt euch vielleicht trotzdem etwas ein?

• Fällt euch vielleicht trotzdem etwas ein?

Mit dem Hund kuscheln geht nicht, oder ihm bei Denkspielen zugucken?

TikTok Videos von Katzen, die lustige Sachen machen, kommt bei meinen Nachbarn (4x Ü90) sehr gut an.

Und Gespräche, wo sie Expertise haben (Narzissen und Orchideen) bzw. über mein Datingleben lachen. Ich lese Kreuzworträtsel vor und man knobbelt gemeinsam. Krimipodcasts hören.

Manchmal bin ich auch einfach mit ihnen gemeinsam traurig und sauer über Krankheiten und Verluste.

Es kommt, eher darauf an, was sie möchten. Und was für Typen sie sind.

• Ich muss ganz dringend einen fast 90 Jahre alten Menschen aufheitern bzw zumindest mit schönen Dingen ablenken. Dieser Mensch ist relativ frisch am Knie operiert und kann/darf sich daher nicht viel bewegen. Aber kleine bzw kurze Strecken am Rollator gehen. Leider hat dieser Mensch keine besonderen Hobbys im Sinne von bestimmten Interessen, Freude an Garten, Handarbeit oder dergleichen.

Fällt euch vielleicht trotzdem etwas ein?

Ich ha letztens was gesehen, da haben die im Altemheim so ganz witzige Spiele miteinander gemacht. So genau kann ich mich leider nicht erinnern. Aber z.b. Bälle fangen, irgendwelche Sachen in ein "Tor" pusten auf dem tisch und sowas. Fanden viele erst blöd und hatten dann beim mitmachen einen Heidenspaß. Vielleicht find ich das nochmal. Meine Oma mochte immer gemeinsames Lesen oder auh vorgelesen bekommen oder zusammen singen/Musik hören (ich Hans damals selbst gemacht mit Gitarre, aber geht ja auch sicher anders mit der Lieblingsmusik)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!