Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich weiß. Aber vorher hatten wir einfach gemeinsam den iOS Kalender genutzt, das war einfach schön unkompliziert und der gefällt mir auch besser als der Google Kalender.
Du kannst den Google Kalender in Deinem IOS Kalender einbinden. Ich nutze als App auch nur die Kalender App vom Iphone und habe u. a. meinen Google Kalender damit verbunden. Die Termine aus dem Google Kalender werden mir in der Kalender App des Iphone angezeigt.
Google Kalender-Termine zu Apple-Kalender hinzufügen - iPhone und iPad - Google Kalender-Hilfe
Google Kalender mit iPhone synchronisieren | CalendarBridge Guides
Funktioniert das denn auch andersherum? Dass meine Einträge aus meinem Apple Kalender im Google Kalender meines Mannes angezeigt werden?
Sorry für die dummen Fragen, bin technisch echt unbegabt und schwer von begriff. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Funktioniert das denn auch andersherum? Dass meine Einträge aus meinem Apple Kalender im Google Kalender meines Mannes angezeigt werden?
Sorry für die dummen Fragen, bin technisch echt unbegabt und schwer von begriff.
Wie heißt es so schön: es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten.
Da bin ich aber leider überfragt. Ich hatte meinem meinem Ex auch das Problem, dass er ein Android hatte und ich ein Iphone und wir haben dann nur den Google Kalender als gemeinsamen für gemeinsame Termine genutzt. Auf meinen eigenen Kalender hatte er keinen Zugriff.
-
Ich hab eine Frage zum zweiten Teil von "Dune", Frage stell ich im Spoiler, falls jmd das noch sehen will, damit ich nichts verrate.
Spoiler anzeigen
Warum heiratet der Typ nachher die Tochter des Herrschers und nicht die Fremen, die er liebt?
Ich gebe zu, dass ich vielleicht insgesamt etwas besser hätte aufpassen sollen, aber irgendwie war das alles so verworren und richtig gefangen hat es mich nicht
-
Ich hab eine Frage zum zweiten Teil von "Dune", Frage stell ich im Spoiler, falls jmd das noch sehen will, damit ich nichts verrate.
Spoiler anzeigen
Warum heiratet der Typ nachher die Tochter des Herrschers und nicht die Fremen, die er liebt?
Ich gebe zu, dass ich vielleicht insgesamt etwas besser hätte aufpassen sollen, aber irgendwie war das alles so verworren und richtig gefangen hat es mich nicht
Spoiler anzeigen
Weil Paul die Macht über das Imperium sichern will. Daher geht er quasi mit der Heirat von Irulan eine politische Allianz ein, um dann gegen die anderen Adelshäuser kämpfen zu können.
-
Spoiler anzeigen
Achtung: Ich beziehe mich jetzt auf die Bücher, habe den Film nur halb verfolgt. Und es ist auch ein paar Jahrzehnte her, dass ich die Bücher gelesen habe
Spoiler anzeigen
Im Buch hat Paul Muad‘Dib den Djihad - Kreuzzug der Fremen mit verheerenden Folgen und unzähligen Toten - vorhergesehen, den er unbewusst mit ausgelöst hat. Er heiratet Irulan, die Thronfolgerin des Imperators ist, um über diese Ehe einen stabilisierenden Einfluss auf das Imperium ausüben zu können. Mit der Macht als Imperator als netten Nebeneffekt.
Im Buch bleibt Chani als Konkubine und Mutter seiner Kinder bei ihm, nachdem er ihr schwört, dass er die politische Ehe nie vollziehen wird. -
-
Sorry für die dummen Fragen, bin technisch echt unbegabt und schwer von begriff.
Wie heißt es so schön: es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten.
Da bin ich aber leider überfragt. Ich hatte meinem meinem Ex auch das Problem, dass er ein Android hatte und ich ein Iphone und wir haben dann nur den Google Kalender als gemeinsamen für gemeinsame Termine genutzt. Auf meinen eigenen Kalender hatte er keinen Zugriff.
Danke dir trotzdem. Von den Einstellungen her scheint das nicht zu funktionieren, dass man es anders herum synchronisieren kann.
Ich möchte keine zwei Kalender führen, daher muss ich mich wohl mit dem Google Kalender anfreunden.
Ich nutze den Kalender für alles mögliche, echte Termine, müllkalender, Erinnerungen, Geburtstage, to-do Listen, teilweise für Notizen etc. Das dann sortiert bekommen, wo was steht, ist mir zu viel. -
Wie transportiert ihr denn eure vollen Kacktüten?
Ich finde es gerade etwas anstrengend mit Schleppleine, Leckerlietasche, und im schlimmsten Fall noch zwei vollen Tüten. Und dann auch über eine längere Strecke und immer mit einem Hauch von Hundekot in der Nase.
Tragt ihr sie tapfer und stolz in der Hand oder habt ihr irgendeine coole Tragevorrichtung?
In der Hand … Leine trage ich meist eh als Gürtel und Kekstasche ist auch am Gürtel befestigt (oder sie sind in der Jackentasche).
Und dann wird auch schonmal ein Umweg gemacht, damit ich an einem Mülleimer vorbeikomme.
-
Ich möchte keine zwei Kalender führen, daher muss ich mich wohl mit dem Google Kalender anfreunden.
Ich nutze den Kalender für alles mögliche, echte Termine, müllkalender, Erinnerungen, Geburtstage, to-do Listen, teilweise für Notizen etc. Das dann sortiert bekommen, wo was steht, ist mir zu viel.Du kannst Dir alles in Deinem Apple Kalender anzeigen lassen. Ich habe z.b. meinen Firmenkalender auch auf meinem Iphone. Den kriege ich auch in der Kalender App angezeigt, die Termine haben dann nur eine andere Farbe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wenn Du einen Termin einträgst machst Du das auch über die Apple App und scrollst dann im Termin runter auf Kalender und klickst da an, ob es im Google Kalender oder einem deiner anderen sein soll.
-
Also einfach in der Kalender App auf das Plus für einen neuen Termin gehen, dann in dem Terminfenster was sich öffnet wie Immer alles eingeben, runterscrollen bis zum Punkt Kalender
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da dann drauf drücken und schon kriegst Du eine Auswahl, in welchem Deiner verbundenen Kalender der Termin gesetzt werden soll
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hierngibts viele mülleimer also werfe ich sie weg.
Beim wandern packe ich sie wenn es mir zu blöd wird sie zu tragen zugenknotet in nen offenen zweiten Beutel und geb das in die aussentasche vom Rucksack
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!