Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wascht ihr euren Hunden nach jedem Spaziergang die Pfoten ab?
Nö. Nachdem hier bei warmen Wetter auch die Tür zum Garten offen steht, d.h. die Hunde rein und raus können, wie sie wollen, wär ich sonst ganz schön beschäftigt.
Ich hab mir in meiner Barfußzeit auch nicht jedes Mal nachm Reinkommen die Füße gewaschen.
P.S: Meine Hunde dürfen auf Sofa und Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem hier bei warmen Wetter auch die Tür zum Garten offen steht, d.h. die Hunde rein und raus können, wie sie wollen, wär ich sonst ganz schön beschäftigt.
Okay, das ist hier aber auch so. Da wasche ich auch nix, wenn sie im Garten rumlaufen und wieder reinkommen.
Mache ich nur, wenn wir wirklich spazieren waren.
Und dann geht das auch fix, Ella läuft schon direkt in die Dusche, und nach vlt 3 min war's das auch schon.
früher habe ich das auch nicht gemacht oder mal mit dem Wachlappen, aber jetzt wo ich darüber mehr nachgedacht habe.. Viele Spucken auf die Straße, die ganzen Keime, die Hinterlassenschaften, auch die man nicht mehr sieht etc. bin da aber mit Schuhen auch streng, Schuhe sollten vor der Türe bleiben
Aber wenn mal ein Hund so in unsere Bude kommt, kann ich das auch noch verkraften
-
Kann mir jemand einen Lichtwecker empfehlen? Ich hatte mal einen, von Lidl, glaub ich, aber der ist verschollen (oder kaputt).
Jetzt hab ich mal Testergebnisse angeschaut, aber die kosten ja zum Teil dreistellig??? Das bin ich nicht bereit auszugeben. Das Lidl-Teil hat seinen Job, soweit ich mich erinnere, einwandfrei gemacht.
Ich habe mir letztes Jahr einen bei Amazon bestellt um etwa 40 €, hatte mir vorher die Rezensionen angeschaut. Marke kann ich nicht sagen, da die unter zig verschiedenen Namen das gleiche Teil verkaufen.
Ich finde den ok, macht einfach seinen Job. Das hyperteure Ding von Phillips wird das bestimmt auch nicht so viel besser machen, als dass es den Preis rechtfertigen würde (rede ich mir zumindest ein
).
-
Kann mir jemand einen Lichtwecker empfehlen? Ich hatte mal einen, von Lidl, glaub ich, aber der ist verschollen (oder kaputt).
Jetzt hab ich mal Testergebnisse angeschaut, aber die kosten ja zum Teil dreistellig??? Das bin ich nicht bereit auszugeben. Das Lidl-Teil hat seinen Job, soweit ich mich erinnere, einwandfrei gemacht.
Ich kann leider auch nur vom teuren Philips Modell berichten und das liebe ich seit vielen Jahren sehr. Wobei es mich schon sehr nervt, dass bei dem Preis keine App angebunden werden kann, mit der man zB Weckzeiten übers Handy einstellen kann. Das sollte heutzutage bei dem Preis echt drin sein, dementsprechend kann ich deine Abneigung so viel Geld dafür auszugeben echt nachvollziehen.
-
Du kannst mit Kochsalzloesung spuelen. Octenisept kommt hier max. auf oberflaechlige Wunden, meist nutz ich es aber gar nicht. Am liebsten ist mir ReboHexan.
Wenn du keine (sterile) Kochsalzloesung hast, wuerd ich es einfach in Ruhe lassen
Ist leider auch nicht im Haus.
Ich glaube, ich muss mal wieder einkaufen gehen.So ne Wundspülung wäre schon sinnvoll, mein Spray ist eh fast leer.
Prontosan Wundspüllösung
-
-
Nein.
Ich bin mir "komisch", wenn wir in der Stadt unterwegs waren. Oder noch schlimmer an Autobahnraststätten halt machen mussten. Aber bei letzterem reicht mir dann Pfoten waschen auch nicht mehr, sondern direkt komplett duschen 🙈.
Bei den gewöhnlichen Spaziergängen ist es mir egal.
-
Ja!
Meistens ohne Shampoo, das nehm ich nur wenn sie echt dreckig sind. Aber ich bin auch ein vor-der-Türe-Schuhe-Auszieher und finde das total eklig
Allerdings sitz ich auch gern am Boden. Trotzdem ist bei mir meistens eher nicht soo sauber aber das ist ja „mein“ dreck, der macht nix
Insofern unterschreib ich das mit dem irrational gerne!
Probleme mit der Haut an den Pfoten haben wir keine - davor hätte ich aber Sorge wenn ich jedesmal Shampoo nähme.
-
Ich habe gar nicht die Zeit meine Hunde ständig zu waschen. Daher: Nein.
-
Nein.
Ich hatte einen von Philips mal im Angebot für 70€ oder so gekauft und mich da schon gefragt, ob das wirklich angemessen sein kann. Tatsächlich fand ich den, gerade in den Wintermonaten, sehr angenehm. Da Bones so nett war, den im Zuge von Junghoundflausen zu zerstören, habe ich irgendwann den von Lidl für 40€ oder so gekauft. Den nutze ich nicht wirklich, weil ich nie mit ihm warmgeworden bin.
-
Ich habe gar nicht die Zeit meine Hunde ständig zu waschen. Daher: Nein.
So ist es hier auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!