Beiträge von Millaa

    Vorrab: es geht nicht um mich und meine Hunde. Würd ich never machen.


    Jedoch kenne ich jemanden, der seine Hunde schon ewig so füttert. Auch den neuen Hund der letztes Jahr oder so einzog.


    Es gibt morgens um 8 Uhr Futter und dann um 12 Uhr. Das war es. Leckerli ganz selten und eventuell abends ein kleines Stück Brötchen..


    Und das bei einer jungen, gesunden Hündin. Denke bisschen über ein Jahr alt ist sie.


    Das hat die Dame bei dem letzten Hund ja auch so gemacht auf Empfehlung eines Tierarztes... Dieser schwört drauf, dass der Hund so am gesündesten bleibt und ein Fastentag wäre auch sinnvoll. Und auch nie das Futter wechseln...


    Mir macht das ja eher Bauchschmerzen und frage mich, ob dem Hund das gut bekommt..

    Naja, die Dame ist eh suspekt. Malteser darf keine Treppen gehen, nie von der Leine,... sind ja alles Gefahren. Ich find's bekloppt.

    Ich erwähnte ja eben, dass es keinen Sinn hat, dass zu vergleichen. Habe die Beispiele genannt und daraufhin geschrieben, dass man es beim Hund jedoch nicht so einfach sagen kann. Also kommt es immer drauf an.


    Und ja natürlich Kaninchen und nicht Hase. Kenne den Unterschied. Danke.

    Also bevor Leute einen Sachen an den Kopf werfen, müssen sie wirklich erst mal die Hintergründe kennen. Vor allem bei dir Mrs.Midnight war das schon echt respektlos, sowas zu sagen.


    Könnte mir gerade so vorstellen, dass es so zum Thema kommt weil früher hieß es immer kastrieren und jetzt will man sich dagegen lehnen.


    Es gibt da halt nicht nur weiß oder schwarz.


    Ich habe eine unkastrierte Hündin, 15 Jahre, Milchleiste raus, auch noch drei weitere Milchdrüsen raus. Mammatumore, jedoch wurde nicht angeraten zu kastrieren. Also ist sie noch intakt. :ka:


    Ella wird im Mai vier, auch intakt. Bisher hatte sie auch null Probleme, sollten da aber welche anfallen, muss man halt drüber nachdenken und gegebenfalls kastrieren.


    Wegen den Mammatumoren bin ich mir jetzt nicht mal so sicher, da wenn man die Hündin erst erwachsen werden lässt, es wohl eh nicht mehr viel bringt.

    Verurteilen braucht man da aber niemanden, der sich darüber informiert hat und auch mit den TierärztInnen alles weitere besprochen hat.

    Meist möchte man doch nur das Beste fürs Tier.


    Katzen oder Hasen werden auch kastriert und da sind definitiv die Vorteile bekannt, da gibt es wenig Diskussionen. Beim Hund ist es eher so, dass man da abwegen kann und muss. Heißt aber weder das es nie nötig ist oder immer nötig ist. Also bracuht man da gar nicht so in extreme Gedankenmuster fallen. :ka:


    Manchmal fühle ich mich schlech, weil ich dann denke bin ich daran schuld, dass sie Mammtumore bekomen hat oder wenn Ella sie bekommt, oder wenn beide eine Gebärmutterentzündung bekommen...


    Gar nicht einfach alles, man entscheidet sehr viel und jeden Tag für seine Hunde

    Denke da kann es eher in Richtung gehen hol dir so 'nen Hund da gibt es viel Aufmerksamkeit. Gute oder schlechte ist egal, bringt Geld.


    Und bei der Rasse ist es ja nicht nur die Nase/Nicht vorhandene Schnauze. Selbst wenn - solange da keine richtige Schnute dran ist, kann das nix werden. Und irgendwie selbsterklärend, wenn man mal so drüber nachdenkt...

    Auch andere Baustellen haben diese Rassen. Ziemlich viele sogar. Das ist auch alles bekannt und bei dem Körperbau auch ersichtlich.


    Die wahrnehmung vieler dieser Rasse is auch einfach verzerrt.

    Gibt auch Allergien bei Hunden

    Das stand auch im Raum. Nur meine Frage ist da, ob das zu den Veränderungen in der Lunge passen kann, die man auf dem Röntgenbild sieht. Oder ob man überhaupt Veränderungen auf der Lunge kriegt, wenn man Allergien hat.

    Wir haben Milbemax gegeben, jedoch nur alle drei Monate, also haben wir da etwas verpatzt!


    Aktuelle Röntgenbilder habe ich doch noch erhalten, eben im Postfach gesehen.


    Aktueller Stand besser als letztes Jahr dennoch immer noch zusehen.


    Ist so weißlich, wie Fäden sage ich mal als Laie.


    Sie hatte Lungenwürmer jetzt nicht auf dem Schirm, sondern eher vlt etwas bakterielles was verschleppt wurde oder so, jedoch ist für mich ein Lungenwurmbefall wieder im Rennen. Nach einem Jahr müsste man doch verschlechterung am Herzen sehen und wieso ist es leicht besser geworden in der Lunge...


    Also Morgen anrufen, besprechen wie wir das mit den Wurmkuren machen und danach noch mal Kontrolle. Wenn sie einen starken Befall hatte, kann es sein, dass di alle drei Monate Milbemax nichts brachten?


    Vor ihrem Husten Problem bekam sie Wurmkuren die nicht für Lungenwürmer waren.


    Freitag habe ich schon den Termin zum Herzultraschall, werde den absagen und eher auf einen Termin zurBetrachtung der Röntgenbilder wahrnehmen? Was meint ihr?

    Nun habe ich mir noch mal das Röntgenbild vom letzten Jahr rausgekramt und mit Bildern aus dem Internet verglichen, die Lungenwürmer hatten.


    Das sieht sehr ähnlich aus. Das aktuelle Röntgenbild schaut zwar besser aus, jedoch habe ich es noch nicht übermittelt bekommen, um es mir genauer anzuschauen.


    Es könnte ja sein, dass wir mit den Wurmkuren nicht erfolgreich waren. Heute bekam sie erneut von mir Milbemax.


    Bespreche das noch mal Morgen mit meiner Tierärztin und frage in der Klinik ob wir erst die Röntgenbilder vergleichen sollen und die dann entscheiden, ob ein weiteres Herzultraschall von nöten ist..


    Wäre mir komisch denn: Herz beim abhören ok. Herz auf dem Röntgenbild auch ok. Herz beim Ultraschall im Sommer auch gut. Oder einfach machen und egal.. mhmh.