Beiträge von Millaa

    Ich verstehe schon, dass das auch belastend ist. Ist halt dann das Gegenteil. Wieso hat sie denn so viel Hunger?

    Bevor wir die Diagnose Cushing bei Mia bekommen haben, hatte sie unglaublichen Hunger. Nachdem sie gegessen hatte kam sie an und stand vor dem Napf und forderte erneut essen ein, als hätte sie nix gehabt. (So war sie ja sonst nicht, immer gut gegessen aber nach der Mahlzeit war dann auch gut und sie war zufrieden) Sie nahm auch einfach alles, obwohl sie nie Gurken oder so gegessen hat.

    Erst wurde das als Demenz abgetan, das bestritt ich und eine andere Ärztin testete sie dann darauf. Also das war halt auch extrem, weil sie nie satt wurde, da stimmte dann auch etwas nicht. Jetzt ist alles wieder im Gleichgewicht.

    Brauche eure Hiiiilfeee!

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie sitzt das Zuggeschirr? Es ist an den Schultern etwas locker in Bewegung. Ich habe sie kurz am Rad ziehen lassen, da scheint nix am Kehlkopf zu liegen, kein Husten oder sonstiges aufgetreten. Also eemnach sitzt es ganz gut am Brustbein?

    Tut das Geschirr etwas für sie oder kann man auch etwas falsch machen, wenn es nicht richtig passt?

    Was sagt ihhhhr?


    Anabanana Schneidet das Zuggeschirr am Hals ein ein beim Ziehen? Ansonsten weiß ich es leider auch nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Oh wie schön, dass Gio das Futter mag.


    Mia hört und sieht ja auch nicht mehr gut, wobei sie besser gucken als hören kann. Erstaunlicherweise kam sie immer gut damit zurecht.. keine Ahnung ob es auch irgendwie meine Stimmung ist, aber ich bin immer sehr entspannt und wir nehmen alles viel mit Humor, Mitleid in dem Sinne gibt es da auch nicht, also alles ist einfach so normal, wie es halt ist.

    Im Dunkeln ist es ihr nicht mehr so geheuer, aber mit Leuchtring und Taschenlampe findet sie es halb so schlimm.

    Ich rufe und rede mit ihr immer in hoher Tonlage, ganz lustig wenn man unterwegs ist und schrill Miiiiiiiaaaaa ruft.

    manchmal springt sie schon etwas zu früh los aber ansonsten verschätzt sie sich selten xD (natürlich will sie noch zeigen was sie drauf hat und springt über Stock und Stein. Letztens düsze sie los und statt drunter her sprang sie (und wie, als würde sie drüber fliegen) darüber, mein Mann und ich guckten und entgeistert an und feuerten sie erstmal an wie toll sie ist xD

    Die Tage ist sie eh gerne viel am Laufen, immer wenn wir zu den Sandwegen kommen, dann geht es los. Zu mir, dann zu meinem Mann und Leckerchen abstauben.

    Wollte ihr mal eine Hundetreppe kaufen.. aber... Die hüpft noch sehr gut Bett und Sofa rauf und wenn man nicht aufpasst, springt sie auch ins Auto. Das soll sie aber nicht mehr xD


    Ja, früher lief sie auch viel am Rad,jetzt darf sie in den Korb und Ella rennt vorran. Oder auch Bälle, Frisbee hat sie früher gerne apportiert und in der Luft gefangen. Das machen wir nicht mehr, zuletzt vor vlt 4-5 Jahren. Nur zum Beispiel mal einen Ball verstecken und suchen lassen, ab und zu gemäßigt fangen lassen. ich kann wirklich sehr dankbar dafür sein.

    Ich weiß auch welchen Tierbestatter ich anrufen werde, Mia hat ein kleines Glas da ist Fell von ihr und ein Zahn drin.. (Ella hat auch ein Glas mit ihren Milchzähnen drin)

    Man muss ja irgendwie doch sich das vor Augen holen, damit man nicht ganz verloren dasteht, wenn es dann soweit ist..

    Die Distanz baue ich immer so auf, das ich ein kleines Stück mich vom Hund entferne. Vorher sitzt das Kommando gut, und Handzeichen ist mimal. Und Kommando und Handzeichen werden immer paar Sekunden voneinander genutzt, sodass sie das nicht direkt verknüpft, heißt dass sie nicht beides braucht um zu verstehen sondern jedes einzeln benutzt werden kann.

    Wenn sie den Trick verstanden hat, korrigiere ich auch mit eh eh wenn sie ran kommen will und halte sie auf Abstand mir einem von uns genutzten Handzeichen und gebe das Kommando erneut. Belohnung erfolgt nicht bei mir sondern fliegt zu ihr.

    Was auch möglich wäre hier das Signal bleib nutzen, dann dem Hund ein neues Kommando geben, sollte er ran kommen stoppen und erneut versuchen.. muss man natürlich wissen wie weit der Hund weiß, was er machen soll und was am besten funktioniert und wie kleinschrittig man da ansetzen muss.

    Nur so als Anregung, wie wir das machen.

    Optisch in Greyhound oder Galgo :herzen1:

    Ein Greyhound habe ich letztens begrüßt so beeindruckend. War hin und weg.

    Der würde wunderbar zu meiner Statur passen. Bin nämlich eine Riesenfrau und schlank. Das wäre sicher ein klasse Bild xD

    (aber weder mag ich meine Größe noch mag ich selbst zu große Hunde, der whippet ist natürlich auch traumhaft schön.. aber schwärmen darf man ja. Haaach.)

    Hier im Ort bin ich die große Frau mit den kleinen Hunden. XD

    (Und die kleinen Hunde passen halt vom Wesen perfekt xD)