Beiträge von Millaa

    Habe jetzt schon oft glesen, wo Bully Besitzer über Rassismus gegenüber ihrer Rassen sprechen...

    Und mit Operationen kann man die Probleme beheben und gut ist..


    Ich weiß ja nicht...


    Die wollen wirklich einfach nicht verstehen, um was es geht. :ka:

    Seit Dezember 2023 zum Glück erst mal keine Zecken mehr gesichtet.

    Schade, dass wir keine langen Kälteperioden mehr haben..

    Mücken werden hier im Sommer auch immer schlimmer.. und diese Zecken sind echt ein Graus.

    und manchmal ist mir fast schon peinlich/unangenehm, wenn ich mein ganzes Gemüse und die ganzen veganen Sachen dahinter packe und denke mir immer, die halten mich bestimmt für so ne richtige Ökotussi (so würde ich mich selbst aber nie definieren, lol) xD

    Den Gedanken finde ich schade und sehr traurig.

    Du möchtest keine Tierausbeutung unterstützen und möchtest nicht teil des Systems der Tierindustrie sein, du möchtest das nicht unterstützen, oder?


    Es ist eher traurig, wenn man so viel Fleisch und tierische Produkte sieht und auch sofort das Lebewesen und sein Weg zum Supermarkt sieht.


    Wieso kommt da der Gedanke eines solchen Wortes? Ökotussi oder andere.. egal.. Nur weil man empathisch ist und hinsieht und sowas nicht möchte und was ein richitger Gedanke ist? Daran ist ja nix falsch oder verwerflich. es ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung.

    Da bei manchen das Thema Bellen negativ erwähnt wurde: Kann ich nicht nachvollziehen.


    Gibt etliche Hunde, die am Gartenzaun wie verrückt bellen.


    Heute erst ein kleiner Wuschel :)) Jedes Mal kriegt der sich nicht mehr ein. ZP neben mir schafft es ohne Mucks dran vorbei zu gehen. :ka:


    Wenn man Pinscher nicht beschäftigt, die in den Garten lässt und sagt, mach du mal selbst irgendwas - dann bleibt wohl nur die Stimme um sich etwas auszuleben.

    Wird er allerdings gut ausgelastet, kann man ihm sehr gut erklären, dass er sich so im Garten nicht zu verhalten hat.


    Genau so könnte man dem Wuschel das wohl beibringen. :pfeif:

    Lese auch raus, dass es stark auf den Menschen ankommt, wie der Pinscher sich verhält. Es ist eine aktive Hunderasse, die gut als Begleithunderasse gehalten werden kann, man aber dennoch etwas mehr Arbeit reinstecken muss und darf als vlt. bei einem Havaneser.

    Oder Malteser. Aber der Malteser einer Bekannten ist am dauerkläffen, weil der auch nix kennengelernt hat. :pfeif:


    Mal eben am Rande, hab letztens ein Video gesehen, in dem mit einem Zwergpinscher Schutzhundesport gemacht wurde. Genial. Der geht ab und beißt sich in diese Kissen und zack auf Kommando lässt der los und sitzt wie eine eins.