Beiträge von Millaa

    Da ich jetzt doch zu viel unterschiedliche Marken die letzte Zeit gekauft habe, wollte ich mich wieder auf etwas festes einpendeln.

    Und da kam ich wieder auf Lakefields. Müsste ich dann halt online bestellen. Das wäre dann für Ella.

    Habe jetzt noch viel diese günstigen Rinti Mini Gold Schälchen. Habe damit angefangen, weil wir diese Schälchen mal ganz gerne als Superbelohnung nutzen mit den Filetstücken und Ella bekommt bekommt abends immer Josera Trockenfutter... Aber das Rinti brauche ich jetzt erst mal auf und dann stellen wir wieder um. (Sie verträgt aber alles was sie bekam sehr gut)

    Mia bekommt Terra Canis, manchmal ist das nicht so nach ihrem Geschmack, da bekommt sie dann was sie halt will.

    Hallo, habe nicht alle Kommentare gelesen und antworte nur auf deinen ersten Beitrag.

    So von den Schilderungen ist das Hauptproblem mit dem Kind?

    Man könnte natürlich versuchen, noch einen Gnadenplatz für den kleinen zu finden. Du schreibst er ist noch sehr fit, wenn dann könnte man vlt noch genauer bescheiben, wie dement er ist und wie oft er so ein Verhalten zeigt. So beschrieben würde ich noch meinen, dass wenn er in einer anderen Umgebung wäre, noch gut leben könnte.


    Heißt dass er eher zu Personen ohne Kinder kommt. Vlt sogar Einzelhund und so Stress wegfällt und er Routinen bekommt und unterstützende Medikamente.

    Er hat natürlich ein sehr gutes Alter erreicht, aber bei den kleinen kann natürlich noch 2 Jahre ganz schönes Opa leben dazu kommen.

    Meine Hündin ist 16 1/2 und ebenfalls noch sehr gut zu Gange. Schluss wäre denke ich bei Demenz, wenn sie wirklich gar nicht mehr klar ist. Vor Wände lange steht, jault, nicht mehr weiß wie man isst, wirklich gar nicht mehr klar kommt. Aber sollte sie manchmal etwas durch den Wind sein oder mal paar Minuten wo hin starten aber ansonsten wieder ihre klaren Momente und so lange man merkt, so geht es ihr ganz gut, genießt das Älter werden, würde ich da nicht in die Richtung denken, aber dafür habe ich deinen kleinen ja nicht gesehen und kann das gar nicht einschätzen.


    Vom Gefühl denke ich dass er bei jemand anderen vlt noch ganz gut leben könnte.Kann ja auch sein dass Thema Baby einfach zu viel für ihn ist und er das gar nicht mag.

    Ma könnte noch mal alles aufschreiben und ihn beobachten und dann vlt eine Zweitmeinung vom Tierarzt einholen. Aber dieses Medikament für Demenzkranke Hunde würde ich auch noch testen.

    Fürs Bett hole ich immer ältere und dunkle Bettwäsche hervor, das ist dann die Läufigkeitsbettwäsche. :D übers Bettlaken kommen graue Kuscheldecken, die die komplette Matratze abdecken. Gibt auch so Matratzenschutzbezüge.

    Und wenn sie durch ist, kommt meine neue weiße Bettwäsche mit kleine roten Herzen drauf. :D

    Nachdem hier bei warmen Wetter auch die Tür zum Garten offen steht, d.h. die Hunde rein und raus können, wie sie wollen, wär ich sonst ganz schön beschäftigt.

    Okay, das ist hier aber auch so. Da wasche ich auch nix, wenn sie im Garten rumlaufen und wieder reinkommen.

    Mache ich nur, wenn wir wirklich spazieren waren.

    Und dann geht das auch fix, Ella läuft schon direkt in die Dusche, und nach vlt 3 min war's das auch schon.

    früher habe ich das auch nicht gemacht oder mal mit dem Wachlappen, aber jetzt wo ich darüber mehr nachgedacht habe.. Viele Spucken auf die Straße, die ganzen Keime, die Hinterlassenschaften, auch die man nicht mehr sieht etc. bin da aber mit Schuhen auch streng, Schuhe sollten vor der Türe bleiben XD


    Aber wenn mal ein Hund so in unsere Bude kommt, kann ich das auch noch verkraften xD

    Ella ist läufig. Merkte es, als sie angefangen hat mehr zu markieren, dann war Blut auf der Bettdecke und ihre Vulva ist angeschwollen. Sie ist jetzt fünf Jahre und bisher so unkompliziert in der Läufigkeit.

    Sie ist etwas grantiger zu anderen Hunden, aber sie hat sich auch noch nie jemanden angeboten, außer meiner Zweithündin.

    Asonsten wenn wir draußen sind hat sie kein Interesse an andere Hunden, hat sie eh selten und beschäftigt sich lieber weiter mit Wildspuren und Strecke machen. Pipi von anderen sind aber sehr wohl interessanter als sonst.

    Am Liebsten hätte ich die Sorgen mit der Läufigkeit bzw. der eventuell daraus entstehenden Gebärmutterentzündung nicht mehr. Das stresst eine sehr die nächsten Wochen danach.. Macht eine so viele Sorgen die man nicht haben müsste... :( gerade wenn man eine Hündin daran fast verloren hätte..

    Nach der Läufigkeit spielt Ella nicht mehr so viel. Sie schlürt sonst immer ihr Spieli rum aber daran hat sie dann erst mal weniger Interesse. Ansonsten ist nix besonders auffällig bisher gewesen und das freut mich auch sehr für sie.


    Ich lege ihr auch weiterhin kein Höschen an, habe noch keins gefunden das ihr bequem anlag. Ist alles sehr einschneidend finde ich und rutscht, sie mag es nicht.

    Also einfach alte, dunkle Decken. 😁