Beiträge von Millaa

    Gerade wenn ich meine Hunde liebe, würde ich sie so nicht leben lassen.


    Das ist falsch verstandene Liebe.


    Wenn man nicht mehr in der Lage dazu ist, sich um ein Lebewesen zu kümmern, kann man sich Hilfe holen. Irgendwann ist so viel Zeit vergangen, da gibt es keine Ausreden mehr.


    Ich kann meine Hunde mit essen vollfüttern, klar, können Brote von mir bekommen. Haben einen schönen Schlafplatz und bin lieb zu denen... Aber ein Hund braucht mehr als Liebe vom Menschen...... Meine Hunde würde ich so nicht leben lassen.

    Wurde drüber nachgedacht, für die Hunde ein neues Zuhause zu suchen?


    Null Beschäftigung, einfach im Garten rumlaufen lassen. Das wars. Der Hund hat das seit bald 2 Jahren und es wurde bisher nicht ernst genommen.


    Würde mich nicht wundern, wenn das Verhaltensstörungen sind.

    Kleine Hunde brauchen oft im Verhältnis viel mehr als große. Weil Trilostan ca. in 12 Std. verstoffwechselt ist, kann man die beiden Dosen nicht zusammenrechnen. Also sie bekommt 6,25 mg. Ein bisschen mehr als 2mg/kg Körpergewicht. Das ist noch nicht soooo viel.

    Meine hat da wohl Glück, sie wiegt 6.5 kg und bekommt nur 5mg Trilostan morgens


    Sie bekommt ein halbes Spot On. Habe das bis 10 kg und das teile ich auf. ☺️


    Gestern hatte Ella die erste fest gebissene Zecke.. waren aber auch drüber mit der Gabe. Gab es direkt gestern Abend drauf.

    Benutzt jemand Para Ex Spot-On Dog von das gesunde Tier?

    Hab das hier rumliegen, allerdings halte ich davon nicht viel. Hat das bei jemanden etwas gebracht?


    Ich packe den beiden monatlich das Vectra drauf daher brauchen wir das gar nicht, oder kann man es extra noch auf den Hund packen? Bringt das einen doppelten Schutz oder stört das die Zecken eh nicht? Stinkt und ist schmierig 😅


    Bisher noch keine festgebissene Zecke. Ein Traum. (Sind rund um die Uhr im Wald :D)

    Ich habe mir jetzt für jeden zweiten Tag einen Wecker gestellt, der mich daran erinnert, den Hunden die Zähne zu putzen.

    (Ändere ich eventuell noch um auf jeden Tag)


    Nutze die Zahnpasta von beaphar mit dem 2-Fach Enzym-System.


    Klappt ganz gut mit der Erinnerung und ich hoffe, dass da dann eine Gewöhnung Eintritt und es einfach zur Routine gehört.


    (Was man so alles macht. Zähneputzen, Ohren putzen, Krallen kürzen, Fell pflegen, Pfoten nach dem Gassi säubern. :zany_face:)

    Könnt ihr eine Salbe für die Kastrationsnarbe empfehlen?


    Mia hatte ja schon ein paar OPs am Bauch und hat da schon viel Haut weggeschnitten bekommen, sodass jetzt alles mega stramm ist und die Haut pellt sich auch am Bauch. Eine Salbe die alles schön geschmeidig hält wäre vlt gut.


    Jetzt habe ich an einer Zitze Nähe der Narbe zwei Knoten ertastet. Das kann doch nicht wahr sein. :(


    Fäden haben wir erfolgreich und entspannt auf dem Sofa gezogen.


    Aufgefallen ist mir bisher nur, dass sie häufig Pipi muss, das pendelt sich aber gerade wieder ein. Mal muss sie öfter und mal wieder nicht.

    Also MIR ist das nun klar.


    Mir geht es auch nicht darum mit jeder Kleinigkeit zum Tierarzt zu gehen. Mir ging es nur darum, dass wir sehr häufig mit unserer Hündin Bluttest, Ultraschall und Röntgen machen müssen. Aber sie muss eben auch beobachtet werden und da sind mir diese Dinge bei Ella auch wichtig. Allerdings komme ich auch damit klar, dass ich wenn es mir wichtig ist, das selbst zu zahlen und dennoch auf der sicheren Seite bin, wenn Ella etwas kriegt, das schnell viel kosten wird.


    Und sollte sie solche Untersuchungen benötigen, wird es ja auch bezahlt.


    Dass man das Zeckenzeug und Impfung selber zahlen kann, ja, habe ich auch kein Problem mit.


    War halt das erste Mal, das ich mich damit beschäftigt habe vlt darf man da auch mal blöd fragen oder etwas falsch verstehen.


    Also nein danke, ein Hobby wird das sicher nicht werden.

    In Mias Fällen habe ich viel selbst angefordert, wurde auch alles doppelt und Dreifach getestet und sie hatte auch OPs die teuer waren. Kosten waren bis zu ihrem 11. Lebensjahr sehr gering.


    Ich sage ja, ich finde es nicht leicht.

    Wichtig ist mir immer die Vorsorge und OP Kosten sind unbegrenzt. Ella ist auch keine anfällige Rasse, jedoch war Mia das auch nicht, aber im Alter kommt dann so einiges dazu, oder es passiert ein Unfall...


    Ich kann ja Mal selber bei der HM anrufen und mich beraten lassen. Wäre wohl besser.