Beiträge von Millaa

    In den letzten Wochen habe ich richtig gemerkt, Mia wird.. nein - sie ist alt. Sie ist wirklich alt geworden.


    Und ich liebe sie wie am ersten Tag. Ich schaue auf vergangene Tage zurück wie sie ihre Frisbee gefangen hat und schaue sie heute an und sehe wie sie manchmal anfängt zu humpeln.


    es kommt immer mehr dazu, wir zahlen beim Tierarzt manche Monate 100-400 und ich bin einafch nur froh, dass sie all das hat und wir uns um sie kümmern.


    Und dennoch ist sie freudig, nimmt sich das springen nicht wenn sie hört es gibt Futter oder wenn sie trotzdem aufs Bett und Sofa springen will.

    Sie hatte schon Mammatumore und deshalb OPs, Cushing, jetzt fängt Arthrose an, zwei Zähne sind weg, ansonsten aber alle anderen Beißerchen schick.. Und dennoch liebt sie ihr eines Spieli und zergelt gerne, knabbert es an und fängt es gerne. Sie mag es jetzt sehr gerne ausgiebig und lange zu schnüffeln. Bei langen Runden kommt sie in den Rucksack und genießt es. Sie liebt Autofahren. Denkspiele und Tricks sind immer noch ihres, auch da ist sie gerne noch ungeduldig und schnell!

    Und mit mir im Bett zu kuscheln ist herrlich.Ode rauf dem Ohrensessel vor dem Kamin zu dösen oder in der Sonne sich zu schubbern.


    So darf es gerne noch ein Weilchen bleiben :sparkling_heart:

    Ich HASSE diesen Satz: Ach die regeln das schon. Wildfremde Hunde die man in eine Situation schmeißt. Und dann auch noch alles stressig genug.


    Auch so ein grausiger Satz: "Mein Hund kann das ab" (angebellt und angeknurrt zu werden)

    Situation. Hab mich mit jemanden Unterhalten, der 'nen großen Hund hat. Dieser kam meiner Hündin immer näher. ich so, bitte nciht so nah, das mag sie nicht gerne. Hund kam immer näher und bedrängte, sodass Mia schon knurrte, Hund interessierts nicht, meine fing an zu bellen... Besitzer lachte nur und sagte, seiner kann das ab.. ich habe mich dazwischen geschoben um meiner Hündin wieder Abstand zu geben und Sicherheit. Und dann erklärt: Meine Hündin kann das aber gerade nicht ab und da muss man auch drauf achten, wie sich der andere Hund fühlt. Na, da ging danna uch zum Glück die Birne an.

    Wieso ist der Deutsche Pinscher so selten anzutreffen?


    Auch hier im Forum haben nur sehr wenige diese Rasse.


    Auch frage ich mich das, weil der Pinscher sehr robust und kaum krankheitsanfällig ist.

    Habe das Gefühl, dass es gerne ins Extreme vom Aussehen her geht. Entweder richtig mini, riesig und massig, Kurznasen laufen an jeder Ecke rum, Hunde mit extrem viel Plüsch undundund...


    Auch der Zwerpinscher läuft mir eher selten über den Weg.


    Beonders schwierig ist die Rasse auch nicht. Bei Menschen die gerne Sport machen, super aufgehoben. Rad fahren, joggen, wandern, Hundesport. Auch Menschen die Spaß am Hundetraining haben werden wohl gut mit dieser Rasse zurecht kommen.


    Jagd und Wachtrieb sollte man im Auge behalten, aber auch da ist mit dieser Rasse ganz gut auszukommen.


    Finde es schade und macht mich auch traurig, dass die rasse gefährdet ist. Verstehe es auch nicht . außer halt, dass er wohl zu Langweilig für die Leute erscheint... Gibt wenige Bücher, wenige Kalender, Werbung.. joah
    :ka:


    Was meint ihr?

    Habe mir die Kommentare unter dem Bill post durchgelesen.

    Also ich glaube ich bin einfach auf die übelste Community getroffen. Da wird noch deutlicher und klarer von Qualzucht gesprochen und teils gibt es viel Zuspruch und klar auch Gegenwind, allerdings soweit ich es gelesen habe in Maßen und ohne gezielte Followerschaft auf Personen hetzen lassen. Glaube da wird einfach alles ignoriert?


    Bei dem anderen ist's ne ganz andere herangehensweise mit kompletten Fehlinformationen und sich irgendwas ausdenken und in die Welt posaunen und so einen Kleinkrieg anzetteln.

    Die Rede ist nun auch von Rassen shaming..


    Ich komm nicht mehr drauf klar, dass alles so krass verzerrt dargestellt wird und sich wirklich weit von dem entfernt, was ich geschrieben habe.


    Wisst ihr, da setzt man sich für Tierschutz ein, tut und macht. Kümmert sich, liest und liest und versucht gegen Tierquälerei etwas zu unternehmen und zu unterstützen und da kommen solche Hunde und Tierliebhaber, die gegen so eine Person Hetze betreiben und sich gegen diese stellen, statt diese Energie wirklich den zu widmen, die Tierquälerei betreiben?


    Und jetzt legt man es so aus, dass man diese Rasse mobbt? Das diese Rasse nix dafür kann und man ihr die Daseinsberechtigung nicht absprechen darf? HÄ? Was dichten die sich eigentlcih alles zusammen. Könnt heulen.


    Wie soll man da eigentlich gegen angehen? Wenn man schon ultra nett und vorsichtig mit kleinem Hinweis und guten Besserungswünschen jetzt Angst haben darf.. Also nach den ganzen Sätzen.. hab ich gerade echt absolut keine Kraft mehr unter Menschen zu sein..


    Wieso ist Kommunikation so schwer und wieso wird man so gewaltvoll.. Steckt alles im Menschen, kriegt man wohl nicht mehr raus in gewissen Gruppen.


    Es ist unfair.

    Ja, auch da ist es echt eine katastrophe mit der Aufklärung.


    Ich habe sogar Morddrohungen bekommen und das man meine Adresse herrausfinden wird. Als wäre ICH ein Tierhasser. (und mein Gehirn sei eine Qualzucht)


    Aber etliche Menschen aus der Tierschutzszene kriegen ebenfalls so viele furchtbare Nachrichten. Das ist so verdreht..

    Gott gespielt wird das ganze Hundeleben lang. Das geht beim Decken los, beim Kaiserschnitt weiter bis hin zu diversen OPs, um den Schaden ein bisschen zu mindern. Nur wenns dann trotzdem nicht fürs Leben reicht, da verwehrt man plötzlich die einzig hilfreiche Spritze um diesem Leiden ein Ende zu bereiten weil man nicht Gott spielen will. Es ist einfach pervers.

    Genau DAS! Ich verstehe diese Logik, diese Denkweise einfach nicht!

    Ein Fall habe ich auch verfolgt, die franz. Bulldogge ist 7 Jahre alt geworden. Hatte eigentlich alles. Allergien, sehr schmerzende Juckende Ausschläge, OP für bessere Atmung, OP wegen Bandscheibenvorfall, trotzdem immer am röcheln. Die Besitzer hatten ständig eine Geräuschkulisse die sie manchmal wahnsinnig gemacht haben, der Hund musste immer betreut sein. bei minusgerade hat er Muskelkrämpfe bekommen. Zuletzt hat er nur noch abgenommen und wäre verhungert, wenn man ihn nicht erlöst hätte.

    Das wurde alles öffentlich kommuniziert.


    Und wenn sich da welche als Tierlieb oder HUndeliebhaber hinstellen, frage ich mich, ob das nciht eher Tierquälerei ist wenn man sich immer wieder bewusst für den Züchter entscheidet und wegschaut, wie schwierig das Leben für das Tier ist und das die einfachsten Dinge, eine Herrausforderung sind.


    Und in deiser Hetz bubble wird sogar davon geredet, dass diese Todesspritze NIE verwendet werden darf, weil man nicht "Gott" spielen darf... also bitte. Der Hund meiner Bekannten wäre langsam verblutet, da so drüber zu urteilen, das ist unmöglich. Wer spielt da "Gott" frage ich mich echt. Die Rasse würde sich ja selbst ausrotten, da die meisten Welpen nur mit Kaiserschnitt auf die Welt kommen können.


    Videos mit komisch liegeden Hunden die am röcheln sind, werden einfach belacht. Würde das meiner machen, wäre ich sofort beim Tierarzt. So normal ist das für diese Bubble. Das ist ja auch noch so ein Punk, diese schrecklichen Videos, wo man die Qual sieht und darüber gelacht wird... Langfristig, um da Leid zu vermeinden, sollten diese Rassen nicht mehr existieren. Genauso wie viele andere Qualzuchtrassen, aber in dieser Bubble wird es sogar in "" geschrieben.....

    -Ann-


    Diese Beiträge gingen in Richtung: Der Hund war immer freiatmend, der Hund hatte nie Probleme, Fragen an die Community was es noch sein könnte, warum dieser Hund keine Luft bekommt, Beschönigung dieser Rasse - und das trotz sehr vielen Videos, die das Gegenteil zeigen.


    Das Wort Aufklärungstrulla finde ich wirklich nicht schön. Ohne Aufklärung wird sich das alles nie ändern, aber ich denke auch so wird sich sehr schwer was ändern, weil es nicht gewollt wird.


    Ich habe wie geschrieben nicht gesagt, schläfert diesen Hund ein. Ich habe geschrieben, dass es irgendwann so schlimm werden kann mit der Atmung, dass diese Hunde ersticken und es da oft nur helfen kann sie zu erlösen, bevor man sie noch lange am Leiden lässt. Und diese Videos sind ja unerträglich.

    Weil in den Kommentaren wurde das nie Thema und das ist ja ganz was merkwürdiges.. Wenn man eine so hohe Reichweite hat, könnte man das auch als Aufklärung nutzen, aber nein, es wird verherrlicht. Andere Accounts die ebenfalls diese Rasse haben jedoch erkannt haben, was das für den Hund bedeuten, tun auch alles erdenkliche um es diesen Hunden erträglich zu machen, jedoch wird da ganz anders und offen kommuniziert. Da steht auch im Raum, ab wann ist das Leiden zu groß. Und genau das steht auch bei anderen Hunderassen im Raum, wenn diese schwer erkranken.


    Ich bin die letzte, die irgendwen runtermachen möchte oder in unpassenden Momenten irgendwas sagt.


    Und ich verstehe, dass du da deshalb drüber nachdenkst, und da muss ich dir auch sagen, dass ich die Letzte wäre, die gesagt hätte, du musst deinen Hund einschläfern lassen. Das ist ein ganz anderer Fall und man kann definitiv sehr viel verbessern und solange man sieht, der Hund macht gut mit, ist freudig, da gibt es Hoffnung, kann man alles geben. In solchen Entscheidungen hänge ich mich nicht rein. Aber wenn ich mir ansehen muss, wie jemand halb erstickt und das in dieser Form geteilt wird, da tut mir dieser arme Hund so leid, dass man mal erwähnen sollte, dass es viele gibt die diese Probleme haben und es irgendwann ersticken kann.


    Diese Followerschaft kann gar nicht diskutieren oder lesen, was man schreibt. Die picken sich Worte raus und drehen alles um und dann können sie in Grüppchen auf dich losschießen, egal wie nett oder freundlich man selbst scheibt. Egal, ob man danach noch schrieb dass man wünscht, dass dem Hund geholfen werden kann.