Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wascht ihr euren Hunden nach jedem Spaziergang die Pfoten ab?
Ich stelle die meist jedes Mal kurz in die Dusche und dann werden nur die Pfoten etwas mit shampoo gewaschen und abgeduscht, fertig.
(Finde das ansosten irgendwie eklig.. wer weiß, wo die so reintreten und die liegen hier überall, Bett, Sofa und sandig sind unsere Wege auch :D)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein. Die dürfen aber auch nicht ins Bett und das "Hundesofa" wird mindestens wöchentlich frisch bezogen.
Aber jeder hat einen Spleen. Wenn ich ÖPNV gefahren bin muss erst die Hose in die Waschmaschine und dann darf sie wieder in die Wohnung. Sauberkeitsempfinden ist nicht rational erklärbar.
-
Nein. Wenn der Hund nass/ leicht schlammig ist, wird er mit einem Handtuch trocken- und saubergerubbelt. In die Dusche gehts nur, wenn sich Hund in Stinkezeug gewälzt hat.
-
Ich stelle die meist jedes Mal kurz in die Dusche und dann werden nur die Pfoten etwas mit shampoo gewaschen und abgeduscht, fertig.
(Finde das ansosten irgendwie eklig.. wer weiß, wo die so reintreten und die liegen hier überall, Bett, Sofa und sandig sind unsere Wege auch :D)
Ne, nur wenn es matschig war. Aber auch dann nur mit nem Handtuch. Bin da nicht so 😅
-
Nein. Nur bei Regenwetter. Meine Nachbarn nennen Betti liebevoll "Pippipfötchen" (Sie lieben Hunde, aber wollen keinen eigenen in der Wohnung). Daran musste ich bei der Frage denken. Wäre mir trotzdem zu aufwendig.
-
-
Danke dafür, dass du dich gekümmert hast. Als Tierhalterin würde mich der Gedanke an "Was ist passiert?" niemals loslassen. Für jemanden könnte das jetzt Gewissheit bedeuten. Traurige, aber immerhin Gewissheit...
Für mich wäre das auch der Horror. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass so wenige Menschen so denken. Tipps und Hilfe kam nur aus dem privaten Bereich. Alles andere war eher so "und? Was sollen wir da machen?" "Verbuddeln und gut"
Im Fernsehen oder Internet rufen die Menschen irgendwo an und dann kümmert sich jemand... puh... total an der Realität vorbei... zumindest hier.
Tja, irgendwer muss halt den Amfang machen. Öffentliche Stellen sind nicht für tote Tiere zuständig die irgendwo rumligen und keine Gefahr sind, außer ggf. für die stille Entsorgung.
Wenn du jetzt schon ein Chiplesegerät bestellt hast, könntest du bei euch diejenige sein, die für eine gute Lösung - wie im Fernsehen und in anderen Gemeinden - sorgt. Du könntest bei euren technischen Betrieben, beim Bauhof o. ä. anrufen und fragen, ob die nicht eine 24/7 erreichbare Kühltruhe für Fundtiere bereitstellen. Dann bietest du an, die Chipauslesung zu organisieren, dafür findest du sicher schnell Mitstreiter. Und schon läuft es auch bei euch perfekt
-
Kann mir jemand einen Lichtwecker empfehlen? Ich hatte mal einen, von Lidl, glaub ich, aber der ist verschollen (oder kaputt).
Jetzt hab ich mal Testergebnisse angeschaut, aber die kosten ja zum Teil dreistellig??? Das bin ich nicht bereit auszugeben. Das Lidl-Teil hat seinen Job, soweit ich mich erinnere, einwandfrei gemacht.
-
Nein, nur bei Matsch/Regen Wetter oder im Winter wenn sie über gesalzene Böden laufen mussten. Auf Bett und Couch dürfen meine Hunde hab damit kein Problem
-
Nein, nie. Bei Schlamm und Regen nur Handtuch. Gewaschen wird der Hund in Notfällen (Flöhe, in den Güllegraben geplumpst, ...) oder so selten wie möglich als beabsichtigte Pflegemaßnahme von Haut und Fell.
-
Ne, nur mit Handtuch werden die bei Nässe abgewischt.
Aber auch hier gibt es Bett- und Sofaverbot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!