Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Verstehe ich auch nicht.
Meine Cousine hat ihre Katze sehr lang vermisst, ja sie war ein Freigeist, die kam nicht alle paar Tage heim, im Sommer wochenlang nicht.
Dennoch war es für meine Cousine eine traurige Beruhigung, als sie von der Stadtreinigung informiert wurde, dass ihr Kadaver gefunden wurde.
Chippen und registrieren kostet doch wirklich nicht viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade beim Gassi bin ich einer Gruppe Schafe begegnet. Da ich keine Ahnung habe zu wem die gehören hab ich bei der Polizei angerufen, Google sagt die wären dann zuständig
Hat jemand eine Ahnung was man sonst machen könnte, ob man zum Beispiel selbst herausfinden kann zu wem die Schafe gehören? Wird sicher auch nicht leicht die zu finden, aber ich kann denen auch schlecht die ganze Zeit mit etwas Abstand folgen, dämmert ja auch schon draußen...
-
Frage. Mein Hund hat seit vorhin leider ein Loch zwischen den Zehen, also in dieser Zwischenhaut durch einen Zahn. Ist nicht weiter schlimm aber ich würde es gerne wenigstens einmal kurz spülen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Octenisept nicht spülen soll. Was kann ich sonst nehmen? Mein Vorrat ist relativ begrenzt, ich habe an Desinfektion nur das Octenisept. Dann lieber nicht spülen? Es hat gut geblutet, wurde dann oberflächlich desinfiziert und sofort verbunden, es ist also fast ausgeschlossen, dass da was rein gekommen ist. -
Es hat gut geblutet,
In dem Fall wär ich wohl ganz entspannt und würde nichts weiter machen.
-
Frage. Mein Hund hat seit vorhin leider ein Loch zwischen den Zehen, also in dieser Zwischenhaut durch einen Zahn. Ist nicht weiter schlimm aber ich würde es gerne wenigstens einmal kurz spülen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Octenisept nicht spülen soll. Was kann ich sonst nehmen? Mein Vorrat ist relativ begrenzt, ich habe an Desinfektion nur das Octenisept. Dann lieber nicht spülen? Es hat gut geblutet, wurde dann oberflächlich desinfiziert und sofort verbunden, es ist also fast ausgeschlossen, dass da was rein gekommen ist.Octenisept soll nicht zum spülen von tiefen Wunden genommen werden. Die Haut ist ja zwischen den Zehen nicht all zu dick, ich würde es einfach nehmen.
Ansonsten bin ich, ja macht man eigentlich auch nicht mehr, ein Fan von Wasserstoffperoxid.
Im Zweifel halt mit frischem Leitungswasser spülen.
-
-
Es hat gut geblutet,
Dazu tendiere ich jetzt ehrlich gesagt auch.
Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Octenisept nicht spülen soll. Was kann ich sonst nehmen? Mein Vorrat ist relativ begrenzt, ich habe an Desinfektion nur das Octenisept. Dann lieber nicht spülen? Es hat gut geblutet, wurde dann oberflächlich desinfiziert und sofort verbunden, es ist also fast ausgeschlossen, dass da was rein gekommen ist.Octenisept soll nicht zum spülen von tiefen Wunden genommen werden. Die Haut ist ja zwischen den Zehen nicht all zu dick, ich würde es einfach nehmen.
Ansonsten bin ich, ja macht man eigentlich auch nicht mehr, ein Fan von Wasserstoffperoxid.
Ich weiß nicht wie weit das Loch quasi in den Ballen rein geht, ist nur von oben einsehbar. Ich glaube, das möchte ihc nicht riskieren.
Wasserstoffperoxid hab ich nicht. Unser Leitungswasser ist extrem kalkhaltig, weiß nicht ob das so sinnvoll ist, also wirklich extrem kalkhaltig. -
Octenisept soll nicht zum spülen von tiefen Wunden genommen werden. Die Haut ist ja zwischen den Zehen nicht all zu dick, ich würde es einfach nehmen.
Ich weiß nicht wie weit das Loch quasi in den Ballen rein geht, ist nur von oben einsehbar. Ich glaube, das möchte ihc nicht riskieren.
Wasserstoffperoxid hab ich nicht. Unser Leitungswasser ist extrem kalkhaltig, weiß nicht ob das so sinnvoll ist, also wirklich extrem kalkhaltig.Dann lieber nicht, wenn es so kalkhaltig ist. Dann halt abwarten und morgen kontrollieren.
-
Wasserstoffperoxid hab ich nicht. Unser Leitungswasser ist extrem kalkhaltig, weiß nicht ob das so sinnvoll ist, also wirklich extrem kalkhaltig.Dann lieber nicht, wenn es so kalkhaltig ist. Dann halt abwarten und morgen kontrollieren.
Ich muss den provisorischen Verband heute eh noch wechseln. Der Plan war, dann einen ordentlichen Verband mit Betaisodona anzulegen und den dann erstmal bis morgen dran zu lassen.
-
Du kannst mit Kochsalzloesung spuelen. Octenisept kommt hier max. auf oberflaechlige Wunden, meist nutz ich es aber gar nicht. Am liebsten ist mir ReboHexan.
Wenn du keine (sterile) Kochsalzloesung hast, wuerd ich es einfach in Ruhe lassen
-
Du kannst mit Kochsalzloesung spuelen. Octenisept kommt hier max. auf oberflaechlige Wunden, meist nutz ich es aber gar nicht. Am liebsten ist mir ReboHexan.
Wenn du keine (sterile) Kochsalzloesung hast, wuerd ich es einfach in Ruhe lassen
Ist leider auch nicht im Haus.
Ich glaube, ich muss mal wieder einkaufen gehen.So ne Wundspülung wäre schon sinnvoll, mein Spray ist eh fast leer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!