Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Gegoogelt... Polizei oder Ordungsamt steht da. Polizei hat mich fast für verrückt erklärt... sind nicht zuständig.

Ich hatte die Situation auch mal. Die örtliche Polizei ist sogar bei mir vorbeigekommen, um auszulesen...das war jedenfalls der Plan. Die junge Kollegin konnte dann plötzlich akut keine tote Katze angucken und alles wurde etwas schwierig.

• Gegoogelt... Polizei oder Ordungsamt steht da. Polizei hat mich fast für verrückt erklärt... sind nicht zuständig.

Und das stimmt auch, nur dass sich Polizei (je nach Besetzung) und auch Ordnungsamt gern drücken und es zB Richtung TS Vereine schieben. Aber im Grunde genommen ist das eine Fundkatze. Und die meldet man bei der Polizei und die haben die Bereitschaftsnummer vom Ordnungsamt.

Bei uns funktioniert das hier zG relativ gut, aber auch hier muss man manchmal hartnäckig sein gegenüber der Polizei und das ist halt auch nicht leicht. Unser Ordnungsamt macht das wirklich gut, gucken nach ner Chipnummer, machen Fotos, telefonieren die TÄ durch.

Aber vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast!!! Vielen ist es leider egal.

• Ich versteh eh nicht, warum so viele Katzenhalter, auch mit reinen Wohnungskatzen, bzw. gerade mit denen, die nicht chippen (und vor allem registrieren!) lassen.

Weil was bringt der Chip, wenn das Tier dann gar nicht registriert ist und man den Besitzer gar nicht ermitteln kann?

Aber auch das ist wohl ein Thema, das nur Tierbesitzer nachvollziehen können.

Nur, was ich nicht verstanden habe Schlappy hast du die fremde Katze jetzt in deinem eigenen Garten begraben? Wenn ja, krass.... Aber grundsätzlich natürlich super, dass du dich gekümmert hast, danke dafür!

• Nur, was ich nicht verstanden habe Schlappy hast du die fremde Katze jetzt in deinem eigenen Garten begraben? Wenn ja, krass.... Aber grundsätzlich natürlich super, dass du dich gekümmert hast, danke dafür!

Ich wollte sie auf jeden Fall nicht einfach liegen lassen. Warum findest du das krass?

• Weil was bringt der Chip, wenn das Tier dann gar nicht registriert ist und man den Besitzer gar nicht ermitteln kann?

Ist dem einen oder anderen sicherlich entweder gar nicht bewusst oder sogar sehr lieb. Denn, :ironie2:, wie soll man denn in der Ferienzeit sonst sein Tier einfach loswerden (=aussetzen), wenn jeder Depp es sofort zu einem rückverfolgen kann?

• Oft nicht bewusst. In meiner aktiven TH-Zeit kamen Halter dann oft erst nach Tagen zu uns und wenn dann darauf hingewiesen wurde, dass es auch wesentlich schneller hätte gehen können, waren einige dabei, die dachten, dass der TA automatisch einen mit ihren Daten gefütterten Chip einsetzt…

• Ich hab mal eine tote Katze auf ner autobahnausfahrt eingesammelt. Hatte Hoffnung, dass sie vielleicht noch nicht tot ist, war sie aber. Ich hab sie dann in die Tierklinik gebracht, in der Hoffnung, dass sie nen Chip auslesen können. Leider hatte sie keinen. Aber die in der Klinik waren super nett und haben sie dann auch dabehalten und um den Rest gekümmert. Das fand ich super. Hatte auch Fotos von ihr in den sozialen Netzwerken geteilt, aber leider hat sich niemand gemeldet.

• Ich versteh eh nicht, warum so viele Katzenhalter, auch mit reinen Wohnungskatzen, bzw. gerade mit denen, die nicht chippen (und vor allem registrieren!) lassen.

Weil was bringt der Chip, wenn das Tier dann gar nicht registriert ist und man den Besitzer gar nicht ermitteln kann?

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe 5 Katzen in Wohnungshaltung. Alle sind gechippt und sowohl bei Tasso als auch bei Findefix registriert. Kann sich ja keiner davon freisprechen, dass nicht mal durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen eine entwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!