Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Laden war nahezu leer, obwohl die Schließung erst heute bekannt gegeben wurde und zuvor geschlossen war wegen Urlaub. Schade. Hatte auf die früher zahlreichen Rukka/Hurtta Mäntel spekuliert.
Weiß aber auch direkt wieder warum ich da selten war. Ganz komische Atmosphäre dort, Hund wurde nie 'begrüßt', es gab nie 'Kassenleckerlies' (die mein Hund leider etwas einfordert, an JEDER Kasse 😂), die Kundenansprache ist irgendwie komisch, fühlte mich da noch nie 'wohl'.
2 Halsbänder habe ich aber mitgenommen, eine Dr. Clauders Tube und eine Spieli (Kuscheltier) Maus.
Ich meine es nicht böse, ich finde es nur immer wieder interessant wie unterschiedlich Erwartungshaltung ist 😄
Ich habs am liebsten wenn mein Hund ignoriert wird, sofern es nicht konkret um ihn geht (und dazu zählt nicht das schlendern durch ein Tierfachgeschäft), und ich finde Leckerlies von Fremden mehr als unnötig. Immer schon. Bei jeden meiner Hunde.Ich mag das generell auch eigentlich nicht. Ich meinte wohl eher die allgemeine Kundenfreundlichkeit, die da irgendwie nie so gegeben war. Ich mag es auch am liebsten wenn man mich als Kunde einfach in Ruhe schauen lässt und nicht 2m hinter mir hinterher läuft 😄
Irgendwie schade, der Laden hätte Potential gehabt.
Aber wir haben im erweiterten Umkreis ganz niedliche Läden 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Karpatenköter auch für deine Antwort.
Schwierig. Freistehend ist es nicht, eine Wohnung in einem Haus mit 2 Parteien drüber und einer daneben… Aber halt nicht sehr modern. 80er, denke ich. Mhrr. Muss ich mal sacken lassen. -
Danke Karpatenköter auch für deine Antwort.
Schwierig. Freistehend ist es nicht, eine Wohnung in einem Haus mit 2 Parteien drüber und einer daneben… Aber halt nicht sehr modern. 80er, denke ich. Mhrr. Muss ich mal sacken lassen.Freunde von mir zahlen in einer 42qm-Altbaubude wesentlich mehr für den Strom als ich, obwohl ich im Gegensatz zu denen heize. Wenn wir verabredet sind, heizen die eh schon mehr und ich nehme trotzdem einen zusätzlichen Pulli mit.
Ich würde niemals in eine Wohnung mit Nachtspeicher ziehen. Wenn du frierst, hast du Pech, du kannst dich dann am nächsten Tag auftauen.
-
Hier wird überall an der Kasse gefragt, ob der Hund ein Leckerli bekommen darf und danach werden sie erst ausgepackt. Selbst, wenn man sie ablehnt, ist es ja einfach eine schöne Geste.
-
Ich würde niemals in eine Wohnung mit Nachtspeicher ziehen. Wenn du frierst, hast du Pech,
Wobei natürlich der Vorteil ist, dass man dann gern zur Arbeit geht und gerne länger bleibt. Also, für den Arbeitgeber ist das ein Vorteil
-
-
Äähm - wie erklärt man seinem Mann am Besten den Zusammenhang zwischen einem frisch gebadetem Pudel, einem nachgiebigem Frauchen, einem Ball und einem Sprung in der Glastür seines CD Schranks?
Hab ich es überlesen oder darf ich fragen, wie es ausgegangen ist? Wobei mir die Erklärung "Doofe Scheibe hat fast den Hund gekillt." am besten gefallen hat.
Er hat ihn noch nicht gesehen
(ist klein und droht nicht aufzureißen. Mit der nächsten Renovierung im April ordere ich einen Neuen).
-
So, die Katze... oder besser der Kater hatte keinen Chip und wurde jetzt begraben. Photos und Fundmeldung sind/werden noch hochgeladen. Ich habe da noch etliche Tips bekommen.
Chiplesegerät ist bestellt... noch einmal möchte ich nicht in so eine Situation kommen.
-
So, die Katze... oder besser der Kater hatte keinen Chip und wurde jetzt begraben. Photos und Fundmeldung sind/werden noch hochgeladen. Ich habe da noch etliche Tips bekommen.
Chiplesegerät ist bestellt... noch einmal möchte ich nicht in so eine Situation kommen.
Danke dafür, dass du dich gekümmert hast. Als Tierhalterin würde mich der Gedanke an "Was ist passiert?" niemals loslassen. Für jemanden könnte das jetzt Gewissheit bedeuten. Traurige, aber immerhin Gewissheit...
-
Danke dafür, dass du dich gekümmert hast. Als Tierhalterin würde mich der Gedanke an "Was ist passiert?" niemals loslassen. Für jemanden könnte das jetzt Gewissheit bedeuten. Traurige, aber immerhin Gewissheit...
Für mich wäre das auch der Horror. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass so wenige Menschen so denken. Tipps und Hilfe kam nur aus dem privaten Bereich. Alles andere war eher so "und? Was sollen wir da machen?" "Verbuddeln und gut"
Im Fernsehen oder Internet rufen die Menschen irgendwo an und dann kümmert sich jemand... puh... total an der Realität vorbei... zumindest hier.
-
Wobei die Frage „was sollen wir da machen?“ ja nicht ganz unberechtigt ist… ohne Chip ist ne Halterermittlung ja fast unmöglich.
Also, es ist trotzdem toll, was du alles getan und versucht hast, aber ich versteh Gemeinde, Feuerwehr etc halt auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!