Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Das ist keine Entscheidung, die ich nicht an einer Zahl (Alter) festmache sondern individuell am Hund.
Mit meinen bisher 2 Hunden wäre ich in dem Alter ohne groß nachzudenken in jede noch so entlegene Einsamkeit gereist. Die waren aber mit 13/14 beide so unauffällig, das sie gar nicht als "alt" wahrgenommen habe.
Wenn ich schon den Eindruck hätte, der Hund könnte anfälliger sein als in jungen Jahren, dann wäre ich vorsichtiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal eine Frage, würdet ihr mit einem 13,5 Jahre alten Hund alleine auf eine Insel fahren, wenn ihr wüsstet, dass auf der Insel kein Tierarzt ist und man frühestens am nächsten Morgen per Flugzeug aufs Festland könnte?
Nein. Nicht mit dem alten Hund hier. Der war mit 13,5 aber auch schon alt und nicht mehr sooo fit. Mir waer das (so wie Pan mit 13,5 da stand) zu kritisch.
-
Was meint ihr?
Ich würde meinen Hund bei meinen Eltern lassen. Es muss ja nicht sofort ein NotNotfall sein, was passiert, aber wie schnell hat man mal Verletzungen durch das neue Toben oder es gibt Durchfall durch unbekannte Bakterien... Oder oder oder.
Wir stehen allerdings auch alle 3 Wochen beim Tierarzt, da würde mir sowas eh nicht einfallen. Fahre dann meist alleine für ein paar Tage an meine Lieblingsorte.
-
Ich habe mal eine Frage, würdet ihr mit einem 13,5 Jahre alten Hund alleine auf eine Insel fahren, wenn ihr wüsstet, dass auf der Insel kein Tierarzt ist und man frühestens am nächsten Morgen per Flugzeug aufs Festland könnte?
Ich war erst im Frühjahr auf Wangerooge(zum ersten Mal und habe mich in die Insel verliebt) und habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht und dann habe ich irgendwo(hier,Thieme oder Petbook) gelesen, dass alte Hunde bei viel Aufregung( besonders im Urlaub ) gehäuft Notfälle werden. Kann ich mir bei meinem echt vorstellen, dass er beim Anblick von Sand und Meer einen Herzinfarkt bekommt, er flippt am ersten Tag immer so doll aus, unglaublich.
Ich will aber Ende Oktober oder später wieder auf die Insel. Ist wahrscheinlich eine plemplem-Frage, aber ich überlege wirklich, auf dem Festland zu bleiben. Ich gucke eigentlich vor meinen Urlauben immer, wo der nächste Tierarzt ist und schreib mir das auf, vor Wangerooge hatte ich das allerdings vergessen, sonst wäre ich da wohl nicht gelandet. Aber eigentlich ist jeder Strandrlaub für meinen Hund ein Traumurlaub. Es könnte der letzte sein, aber bitte nicht da, weil ich keinen TA erreiche. Ich bin ratlos. Was meint ihr? Er ist eigentlich altersentsprechend gesund, etwas träger als früher, die Runden werden kleiner, aber ich möchte auch nicht viel unternehmen und nur Rücksicht nehmen, das soll sein Urlaub werden(deshalb fahre ich auch nicht im Sommer)
Keine Ahnung, ob ich das machen würde. Aber ich frage mich gerade, ob es im Notfall nicht auch andere Lösungen gäbe. Wassertaxis scheint es momentan nicht (mehr) zu geben, aber vielleicht kann man mal im Yachtclub oder anderen Vereinen fragen, ob es spontane Transportmöglichkeiten im Notfall für entsprechende Bezahlung gibt.
Vielleicht helfen - gegen Spende? - auch DGzRS oder DLRG?
-
Darf man gern verschieben oder neuen Thread eröffnen, ich habe bei der Technik keinen aktuellen Thread gefunden.
Ich habe möchte manchmal gern ein der ein Bilder hochladen.
Ich habe die Bilder bei picr.de
Aber wie? Ich habe keine Büroklammer
Bild bei URL geht nicht
Grmbl, bin ich so alt und blöd? Früher habe ich doch anderen gesagt, wie es am einfachsten geht
Ich fühle mich mickrig
-
-
Aber eigentlich ist jeder Strandrlaub für meinen Hund ein Traumurlaub. Es könnte der letzte sein, aber bitte nicht da, weil ich keinen TA erreiche. Ich bin ratlos. Was meint ihr? Er ist eigentlich altersentsprechend gesund, etwas träger als früher, die Runden werden kleiner, aber ich möchte auch nicht viel unternehmen und nur Rücksicht nehmen, das soll sein Urlaub werden(deshalb fahre ich auch nicht im Sommer)
Ich würde es machen, wenn er nix alutes hat.
-
Nebelfrei Du brauchst keine Büroklammer. Schau mal, rinski hat Dir dafür mal eine Anleitung geschrieben:
BeitragRE: Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
Nebelfrei im Editor ganz rechts die drei Punkte anklicken, dann die Auswahl neben dem Bild-Symbol, "aus Url einfügen"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(dein Bild).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. rinski27. August 2025 um 06:13 Findest Du Dich damit schon zurecht? Wenn nicht, dann schreib nochmal, wo es hakt.
-
Blinky bekommt eine Alterswarze/Hautwulst in der Nähe des Auges. Sie hat bereits zwei, die sich mittlerweile auch vergrößert haben, aber an Stellen, die sie nicht beeinträchtigen. Wenn das am Auge (noch ist es winzig) aber größer wird, wird es stören. Sie ist mindestens 13, evtl sogar 14 Jahre alt, und wenn das in nem Dreivierteljahr oder später dann zu groß ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr operiert werden und dann hab ich sie wohl nur noch nicht mehr ganz so lang wie gedacht
Ich rufe in ner halben Stunde beim TA an und frage dort auch mal nach, aber gibt es irgendwelche Salben o.Ä., womit man den Wachstumsprozess zumindest evtl um einiges verlangsamen kann?
-
Warum sollte es nicht mehr operiert werden? Wegen der Narkose?
Denke das ist kein Problem, hier reicht wahrscheinlich auch eine kurze Sedierung, oder du lässt es gleich weg nehmen.
Besprich es mal mit deinem TA bevor du dich verrückt machst.
Meine Hündin hat mit 14 noch eine Vollnarkose zur Zahnsanierung bekommen, ihr Bruder mit 15, da stand der ganze Kiefer unter Eiter, war also keine kleine OP.
Alles Gute für deine Kleine
-
Wie können dauerhaft gesperrte user erfahren, welche beiträge genau zur sperrung führten und gegen die agb verstoßen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!