Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Die Frage ist vermutlich eher, welcher Nicht-Landwirt hat denn ein Rind? Also Betonung sowohl auf "nur eines" als auch auf "Nicht-Landwirt"...
Also außer man heißt McChris und macht das aus Idealismus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tatsächlich ist Rind kaufen, beim Nachbarn mitlaufen lassen und dann schlachten zum Eigengebrauch gar nicht so unüblich. Also selten, natürlich. Aber wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der ...
Ansonsten die letzten 20 Jahre gab es genau 2 Anfragen für was Gerettetes. Aber denen war der Preis zu hoch und dann wollte man doch nicht
-
Hier in der Nähe gibts schonmal zwei kleine Rinderherden, jeweils so 5-6 Tiere, von einer weiß ich sicher, dass die zugehörigen Menschen keine Landwirte sind, bei der anderen vermute ich das auch stark.
-
Unter welchen Umständen hält man denn sein Rind in einem Pensionsstall?
Vermutlich unter ähnlichen Umständen wie Pferdehalter. Wenn man nicht grad selbst einen Hof und Flächen hat, gibt man die Tiere in Pension.
Gibt es bei Schafen so auch. Ich weiß grad nicht wie die Preise liegen.
-
Die Frage ist vermutlich eher, welcher Nicht-Landwirt hat denn ein Rind?
Ach, so.
Um sowas besser zu verstehen, ists oft hilfreich die Lebensgeschichten von Lebenstieren/Gnadenhoftieren zu lesen. Z. B. beim Erdlingshof oder bei Hof Butenland. Aber es gibt noch viele weitere Lebenshöfe.
-
-
Achso, ich war jetzt eher bei Privatpersonen, die Gnadenhöfe hatte ich nicht auf dem Schirm.
Danke für die Aufklärung!
-
Bei uns gab es im Pferdepensionsstall eine Halterin mit zwei Ochsen. Nette Tiere, ich glaube, die sollten geritten werden, aber die sind beide nacheinander viel zu schwer geworden und bein- oder fußkrank und unreitbar
-
Ich habe mal eine Frage, würdet ihr mit einem 13,5 Jahre alten Hund alleine auf eine Insel fahren, wenn ihr wüsstet, dass auf der Insel kein Tierarzt ist und man frühestens am nächsten Morgen per Flugzeug aufs Festland könnte?
Ich war erst im Frühjahr auf Wangerooge(zum ersten Mal und habe mich in die Insel verliebt) und habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht und dann habe ich irgendwo(hier,Thieme oder Petbook) gelesen, dass alte Hunde bei viel Aufregung( besonders im Urlaub ) gehäuft Notfälle werden. Kann ich mir bei meinem echt vorstellen, dass er beim Anblick von Sand und Meer einen Herzinfarkt bekommt, er flippt am ersten Tag immer so doll aus, unglaublich.
Ich will aber Ende Oktober oder später wieder auf die Insel. Ist wahrscheinlich eine plemplem-Frage, aber ich überlege wirklich, auf dem Festland zu bleiben. Ich gucke eigentlich vor meinen Urlauben immer, wo der nächste Tierarzt ist und schreib mir das auf, vor Wangerooge hatte ich das allerdings vergessen, sonst wäre ich da wohl nicht gelandet. Aber eigentlich ist jeder Strandrlaub für meinen Hund ein Traumurlaub. Es könnte der letzte sein, aber bitte nicht da, weil ich keinen TA erreiche. Ich bin ratlos. Was meint ihr? Er ist eigentlich altersentsprechend gesund, etwas träger als früher, die Runden werden kleiner, aber ich möchte auch nicht viel unternehmen und nur Rücksicht nehmen, das soll sein Urlaub werden(deshalb fahre ich auch nicht im Sommer)
-
Mit einem alten Hund, oder auch chronisch kranken Hund, würde ich in keine Urlaubsregion fahren, in der kein TA innerhalb weniger Stunden erreichbar wäre. Und damit meine ich max. 3Std. Eher weniger.
-
Mit einem alten Hund, oder auch chronisch kranken Hund, würde ich in keine Urlaubsregion fahren, in der kein TA innerhalb weniger Stunden erreichbar wäre. Und damit meine ich max. 3Std. Eher weniger.
Kann mich da nur anschließen.
Nur mit der Ergänzung, dass ich es selbst mit einem vermeintlich gesunden Hund nicht tun dürfe.
Es gibt so vieles (sei es dumme Verletzung), die eine zeitnahe Behandlung erforderlich machen.
Letztes Jahr war ich aber Silvester zwar auf Langeness, aber gemeinsam mit einer Freundin, die Tierärztin ist und zumindest einiges an Notfallequipment dabei hatte. Und dennoch nicht mit einem guten Gefühl diesbezüglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!