Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich möchte ein Parfüm kaufen. Bei Douglas kostet es fast dreimal so viel wie bei z. B. Shop Apotheke. Dort wird es von einem externen Händler vertrieben.
Ist das seriös? Sind solch große Preisunterschiede bei Parfüms realistisch? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen … - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte ein Parfüm kaufen. Bei Douglas kostet es fast dreimal so viel wie bei z. B. Shop Apotheke. Dort wird es von einem externen Händler vertrieben.
Ist das seriös? Sind solch große Preisunterschiede bei Parfüms realistisch? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen …Sehr unwahrscheinlich:
Alles original? So erkennst du gefälschte Parfums | parfumdreams
-
Sehr unwahrscheinlich
Ja, Bauchgefühl sagt das gleiche. Dachte mir nur, Shop Apotheke kann so unseriös nicht sein, aber wer weiß. Der Rabatt scheint mir zu krass…
-
Sehr unwahrscheinlich
Ja, Bauchgefühl sagt das gleiche. Dachte mir nur, Shop Apotheke kann so unseriös nicht sein, aber wer weiß. Der Rabatt scheint mir zu krass…
Wenn irgendwelche Online-Shops Drittanbieter zulassen, hat man immer ein größeres Fälschungsrisiko. Shopapotheke ist scheinbar schon seit 2021 auch ein Marktplatz, so wie u. a. auch Amazon.
-
Sehr unwahrscheinlich
Ich habe gute Erfahrungen mit der Online Parfümerie Pieper gemacht. Habe echte Markenware zu einem deutlich reduzierten Preis bekommen
-
-
Frage: mein bald 6-monatiger Eurasier trabt beim Spazierengehen an der Schleppleine gern mal travers, also Pfoten überkreuz. Sie ist ein Linksschnüffler (egal, welche Richtung wir gehen, sie check präferiert die linke Seite ab). Wir gehen ca 70-80% Field/Wald/Wiese, den Traverstrab macht sie aber, soweit ich feststellen kann, nur auf Asphalt: Also Pfoten auf Asphalt, Blick/Nase im linken Randstreifen.
Ziehe ich mir hier ein Gangproblem ran wg dem einseitigen Kreuzgang und sollte ich dagegen was tun? Oder ist das in der Größenordnung unproblematisch?
-
Frage: mein bald 6-monatiger Eurasier trabt beim Spazierengehen an der Schleppleine gern mal travers, also Pfoten überkreuz. Sie ist ein Linksschnüffler (egal, welche Richtung wir gehen, sie check präferiert die linke Seite ab). Wir gehen ca 70-80% Field/Wald/Wiese, den Traverstrab macht sie aber, soweit ich feststellen kann, nur auf Asphalt: Also Pfoten auf Asphalt, Blick/Nase im linken Randstreifen.
Ziehe ich mir hier ein Gangproblem ran wg dem einseitigen Kreuzgang und sollte ich dagegen was tun? Oder ist das in der Größenordnung unproblematisch?
Meinst du dieses quer traben ? Wenn der Hund so leicht in eine Richtung geneigt aber geradeaus läuft? Das is bei manchen Hunden total normal.
Ist das seriös? Sind solch große Preisunterschiede bei Parfüms realistisch? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen …Hier mal eine Reportage zu Parfüm, bzw wie sich da die Preise zusammen setzen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab das vor einigen Wochen mal angesehen ( kein Plan wie ich darauf kam ) und fand das doch interessanter als ich dachte.
So insgesamt ist es inzwischen ein richtiger Trend teure Parfums in günstig zu duplizieren. So ist es durchaus möglich den selben oder zumindest sehr ähnlichen Duft, teils erstaunlich gut in wesentlich günstiger zu bekommen. Das gibt sich daher dass dann an Werbung, Materialkosten, teils an den Zutaten ect gespart wird, das ist wohl zum großen Teil das woraus sich die hohen Preise bei teureren Parfums zusammen setzen. Wenn es bspw ein bestimmtes Flakon-Design, bestimmtes Material für Flasche/Verpackung sein muss, bestimmte Blumen aus bestimmten Bereichen in der Welt ect, macht das schon deutlich teurer als wenn es ne sehr simple Flasche mit einfacher Verpackung ist und die Blümchen vielleicht auch selbst angebaut werden können ( oder synthetisch ersetzt werden *hust* ). Erst recht natürlich wenn zusätzlich noch bestimmte Namen dran hängen und aufwendig n Werbespot oder so produziert werden muss. Klingt so an sich jetzt nicht neu und verwundernswert. Allerdings isses wohl auch so dass sowas nur möglich ist, wenn sich Name und Design vom Original abheben. Es darf anhand des Dublikates nicht ersichtlich sein von welchem Parfüm es abgekupfert wurde.
Dem entsprechend, dürfte es folgende Optionen geben :
1. Der Shop ist vielleicht tatsächlich unseriös
2. Das Parfüm ist möglicherweise tatsächlich so stark reduziert
3. Es handelt sich um Retoure, B-Ware, gebrauchtes oä
Weil, wie gesagt, wenn das in der Doku tatsächlich so stimmt, ists Strafbar wenn es den selben Namen und die selbe Optik wie das Original Parfüm hätte, es dieses aber nicht ist.
Es gibt durchaus andere Shops die teilweise sehr stark und regelmäßig reduzieren, aber ich hab grad keine Ahnung was genau die Online Apotheken alles anbieten. Ich wär ehrlich gesagt garnicht drauf gekommen dass man sowas überhaupt in ner Online Apo bekommt. Auch ist das soweit ich weiß abhängig vom jeweiligen Parfüm. Da gibt's wohl bestimmte Parfüms die aufgrund der Beliebtheit regelmäßiger mal ordentlich runter gesetzt sind.
-
Pensionsbetriebe für Rinder, wo man als Privatperson sein Rind einstellen kann,
Unter welchen Umständen hält man denn sein Rind in einem Pensionsstall?
-
Terri-Lis-07 ja, danke; das meinte ich. Dann bin ich beruhigt. 🙂
-
Pensionsbetriebe für Rinder, wo man als Privatperson sein Rind einstellen kann,
Unter welchen Umständen hält man denn sein Rind in einem Pensionsstall?
Vermutlich unter ähnlichen Umständen wie Pferdehalter. Wenn man nicht grad selbst einen Hof und Flächen hat, gibt man die Tiere in Pension.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!