Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
da war halt niemand zum Fragen. Und das Feld (und der Bezahlwagen) ist vom Parkplatz aus so in etwa 2km entfernt. Also würde ich 15 Minuten im Auto sitzen, 20 Minuten dorthin spazieren und das gleiche retour. Das würd ich jetzt nicht machen, wenn der Kilopreis 6 Euro wäre, glaube ich. Naja, vielleicht auch doch. Aber ich würd's gern vorher so ein bisschen einschätzen können.
😄 Wieso schreiben die denn nicht einfach, was die haben wollen? Manno!
Steht da zufällig ein Schild, wessen Feld das ist? Oder kannst Du das anderweitig herausfinden und einfach anrufen? Ansonsten wäre hier ein vermutlich vergleichbares Feld halbwegs in der Nähe, vielleicht haben die auch vergleichbare Preise? Ich hab zwar auf der Homepage auf die Schnelle keine Preise gefunden, aber die könnte man zumindest kontaktieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz ehrlich, mir wäre das alles zu viel Aufwand.
Es geht um Bohnen und nicht um den Weltfrieden.
Ich hatte das im Urlaub mit nem Zucchinifeld. Für mich gab es dann halt keine Zucchini.
-
Eine liebe Freundin hat ein Problem mit ihrem linken Ohr. Jetzt ist es schon das 4 Mal innerhalb 3 Wochen „zu gegangen“. Sie hört dann über Stunden nur noch wenig auf der Seite, ihr wird schlecht und schwindelig und heute hatte sie das erste Mal richtig stechende Kopfschmerzen dazu.
Ich mach mir Sorgen und würd sie am liebsten direkt zum Arzt bringen, aber sie möchte nicht weil „geht schon wieder weg“ und „ist nur der Stress“
Kennt das jemand? Kann sowas nur durch Stress kommen?
Bei einer Bekannten war es eine Mittelohrentzündung. Jetzt hat sie ein Cochlea-Implantat, weil sonst einseitig taub.
Ich rate eindrücklich dazu, es dringend abklären zu lassen. -
Hat jemand von euch schon Mal Kompostwürmer gekauft/im Netz bestellt?
Ich würde ja gerne welche in meinem Thermokomposter ansiedeln, der steht schattig und ich lasse ihn meist offen stehen, erste Recherchen haben ergeben, dass sie damit klarkommen. Bei mir kommt es eh nie zu dieser angeblichen Wärme - zumindest nehme ich das nicht wahr.Aber ich will jetzt auch nicht 1kg Würmer für 30 Ocken kaufen und dann bringt das gar nichts... hat jemand Erfahrungen?
Wir haben ein Wurmcafe von wurmwelten.de. Hatte da auch shconmal nach dem extrem klaten Winter Würmer nachbestellt. Ich bin zufrieden. Die Würmer waren alle fit und haben fix angefangen zu futtern. Würde allerdings nur dann lebende Würmer ebstellen wenn die Temperatur wieder in den niedrigen 20ern bleibt. Zu heiß finden sie genauso wenig witzig wie zu kalt, wobei sie mit kalt deutlich länger klarkommen.
Unsere lieben Kaffeesatz, wenn sie im Frühjahr nicht so richtig aktiv werden wollen kommt als Motivation mal mehr Kaffeesatz in den Komposter. Oh und Wassermelone kommt auch extrem gut an.
-
-
-
Ich hab mal eine Frage;
Hier hat schonmal jemand was geschrieben, wo ein Hund sich eine Granne in den Ballen getreten hatte. Kann es nicht mehr finden.
Kann mir einer helfen?
-
Ich hab mal eine Frage;
Hier hat schonmal jemand was geschrieben, wo ein Hund sich eine Granne in den Ballen getreten hatte. Kann es nicht mehr finden.
Kann mir einer helfen?
Falls du mich meinst(?) ich hatte hier gefragt ob es eine Granne sein könnte. Letztendlich waren es Steine.
-
Ich hab mal eine Frage;
Kann mir einer helfen?
BeitragRE: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
Wir haben gestern bei Schröder, unten an der Bauchseite, unter den Massen von Fell, eine kleine Verletzung gefunden. Ich habe es jetzt frei geschnitten/rasiert und desinfiziert.
Normalerweise gehe ich bei kleineren Verletzungen selten zum Tierarzt, aber das Teil sieht aus, wie ich mir eine Eintrittswunde einer Granne vorstellen würde, von daher geht es nachher ab zum TA.
Da ich bisher das Glück hatte beim Hund noch nie mit Grannen zu tun zu haben, vorab die Frage, ob ihr meint, das das eine…nicodamius15. Juli 2025 um 05:47 Das meintest du, oder?
-
Die Granne bei Schröder war nicht im Ballen, sondern im unteren Bauchbereich. Beim Verdacht würde ich aber immer wieder sofort zum Tierarzt gehen. Wenn die wandern kann es gefährlich werden.
-
Ich hab mal eine Frage;
Kann mir einer helfen?
Ich war’s nicht, aber meine Hündin hatte damals eine Granne im Ballen. Bei Verdacht unbedingt sofort zum Tierarzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!