Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Eine liebe Freundin hat ein Problem mit ihrem linken Ohr. Jetzt ist es schon das 4 Mal innerhalb 3 Wochen „zu gegangen“. Sie hört dann über Stunden nur noch wenig auf der Seite, ihr wird schlecht und schwindelig und heute hatte sie das erste Mal richtig stechende Kopfschmerzen dazu.
Ich mach mir Sorgen und würd sie am liebsten direkt zum Arzt bringen, aber sie möchte nicht weil „geht schon wieder weg“ und „ist nur der Stress“
Kennt das jemand? Kann sowas nur durch Stress kommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
mWn kann ein Hörsturz durch Stress ausgelöst werden. Also ja: Kann nur durch Stress kommen. Aber nein: das geht nicht von alleine wieder weg.
Wenn deine Freundin damit nicht fix zum Arzt geht, riskiert sie dauerhafte Hörschädigungen.
-
Eine Kochfrage: Schmecken Krautfleckerl original etwas süßlich oder hab ich zu viel Zucker genommen/den Zucker zu wenig karamellisieren lassen?
Die sind leicht süßlich :) also zumindest wenn ich sie mache.
-
Eine Kochfrage: Schmecken Krautfleckerl original etwas süßlich oder hab ich zu viel Zucker genommen/den Zucker zu wenig karamellisieren lassen?
Bei mir schmecken sie auch leicht süßlich, obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie Zucker reingetan habe. Der Kohl wenn er gedünstet ist, schmeckt von der Stärke leicht süßlich.
-
Eine liebe Freundin hat ein Problem mit ihrem linken Ohr. Jetzt ist es schon das 4 Mal innerhalb 3 Wochen „zu gegangen“. Sie hört dann über Stunden nur noch wenig auf der Seite, ihr wird schlecht und schwindelig und heute hatte sie das erste Mal richtig stechende Kopfschmerzen dazu.
Ich mach mir Sorgen und würd sie am liebsten direkt zum Arzt bringen, aber sie möchte nicht weil „geht schon wieder weg“ und „ist nur der Stress“
Ich hatte das ja hier dieser Tage auch mal thematisiert.
Bei mir war es wieder mal ganz schnöde Ohrenschmalz.
Nutzt sie Wattestäbchen? Soll man nicht, damit schiebt man den Ohrenschmalz immer tiefer ins Ohr.
Wenn es nur das wäre, wäre das beim Ohrenarzt schnell behoben.
Allerdings hatte ich weder Übelkeit, noch Schwindel noch Kopfschmerzen.
Vielleicht kannst Du sie mit der Ohrenschmalz-Geschichte zum Doc locken und der würde dann ja auch finden, wenn was anderes im Argen ist.
Zu spaßen ist damit nämlich dann tatsächlich nicht. -
-
mWn kann ein Hörsturz durch Stress ausgelöst werden. Also ja: Kann nur durch Stress kommen. Aber nein: das geht nicht von alleine wieder weg.
Wenn deine Freundin damit nicht fix zum Arzt geht, riskiert sie dauerhafte Hörschädigungen.
Genau das befürchte ich… dass sie dauerhaft Probleme bekommt.
Ich konnte sie jetzt wenigstens dazu überreden am Donnerstag in die akut Sprechstunde beim HNO zu gehen. Weiß jetzt nur nicht wie viel Sinn das macht wenn sie da grade nicht so einen „Anfall“ hat.
Ich hatte das ja hier dieser Tage auch mal thematisiert.
Bei mir war es wieder mal ganz schnöde Ohrenschmalz.
Nutzt sie Wattestäbchen? Soll man nicht, damit schiebt man den Ohrenschmalz immer tiefer ins Ohr.
Wenn es nur das wäre, wäre das beim Ohrenarzt schnell behoben.
Allerdings hatte ich weder Übelkeit, noch Schwindel noch Kopfschmerzen.
Vielleicht kannst Du sie mit der Ohrenschmalz-Geschichte zum Doc locken und der würde dann ja auch finden, wenn was anderes im Argen ist.
Zu spaßen ist damit nämlich dann tatsächlich nicht.Ich hab’s auch mit dem Ohrenschmalz, ich spüle mir dann die Ohren dann auch selbst. Aber das ist ja wie du schon sagst nichts mit Schwindel, Übelkeit und jetzt noch Kopfschmerz. Und bei ihr kommt das urplötzlich und geht dann auch nach einigen Stunden weg.
-
Könnte auch Morbus Meniére sein, nicht schlimm aber lästig.
-
Sagt mal, kennt ihr von euren/irgendwelchen Hunden eine Art Umspringen oder Anspringen beim Schritt-Trab oder Pass-Trab-Wechsel? Also so einen intitialen Hopser?
Mein Border nach seinem Bandscheibenvorfall. Von meinen anderen Hunden kenne ich das gar nicht.
-
Ich konnte sie jetzt wenigstens dazu überreden am Donnerstag in die akut Sprechstunde beim HNO zu gehen. Weiß jetzt nur nicht wie viel Sinn das macht wenn sie da grade nicht so einen „Anfall“ hat.
Das ist schon mal gut!
Übelkeit und Schwindelanfälle könnten schon ein Hinweis darauf sein, daß im Inneren der Cochlea was nicht in Ordnung ist. Im besten Fall hat Deine Freundin vielleicht nur zu wenig getrunken.
Selbst, wenn sie aktuell "keinen Anfall" hat, da haben die HNO Ärzte ihre eigenen Möglichkeiten einem Kopf dazu zu bringen, "Karussell fahren" zu können. Davon wird einem auch prima schwindelig! Sie werden auf jeden Fall was testen und somit erkennen können. Und eventuell kann auch ein Hörtest nicht schaden?
-
Bei plötzlich auftretendem Schwindel/Übelkeit/KS und dann noch Ohrproblemen würde ich unbedingt dazu raten den Blutdruck zu überprüfen - grundsätzlich mehrmals täglich und auch während der Beschwerden. Dazu zeitnah beim Internisten die versorgenden Gefäße im Hals (geht unspektakulär und schnell mittels Ultraschall). Dazu Ohrenarzt, klar. Damit wären die typischen Auslöser dann schon abgedeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!