Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Frage:
Stimmt es, dass Zahnstein als Hinweis auf Nierenschwäche gelesen werden kann?
Also Milchmädchenrechnung:Zu viele Kauartikel -> Schädigung der Nieren durch zu viel Eiweiß -> übermäßiger Zahnstein?
Macht das irgendwie Sinn oder ist das Quatsch?
(Edit: andersherum, also Zahnstein -> Entzündungen -> mögliche Schädigung der Nieren ist klar)Kein medizinischer Background, aber demnach müsste ich massiv geschädigte Nieren haben.
Nach der Zahnsteinentfernung dauert es zwei Wochen, dann ist gefühlt alles wieder da.
Aber meine Nieren tun brav was sie sollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Testbild Entschuldige das Lachen, aber ich seh Dich grad täglich über Stunden getrocknete Kopfhaut oder Kauknochen kauen.
-
Testbild Entschuldige das Lachen, aber ich seh Dich grad täglich über Stunden getrocknete Kopfhaut oder Kauknochen kauen.
Dann hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht.
Aber der Mundgeruch... -
Hat jemand von euch schon Mal Kompostwürmer gekauft/im Netz bestellt?
Ich würde ja gerne welche in meinem Thermokomposter ansiedeln, der steht schattig und ich lasse ihn meist offen stehen, erste Recherchen haben ergeben, dass sie damit klarkommen. Bei mir kommt es eh nie zu dieser angeblichen Wärme - zumindest nehme ich das nicht wahr.Aber ich will jetzt auch nicht 1kg Würmer für 30 Ocken kaufen und dann bringt das gar nichts... hat jemand Erfahrungen?
-
Nein, mit Wüermern habe ich es nie versucht, aber mit allem andern.
Fazit: Ich habe den Thermokomposter entsorgt, da kam nichts brauchbares raus, obwohl er ideal stand
-
-
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte Würmer gekauft für ihre Wurmtonne/Wurmkiste (also im Haus gehaltene Würmer). Sie war enttäuscht, weil die Kiste nicht so richtig anlief und sie gefühlt kaum lebende Würmer drin hatte. Ich hatte ihr dann freudestrahlend was aus dem Misthaufen (Pferdemist) ausgebuddelt und mit zur Arbeit gebracht. War Dezember, also nicht so die ideale Zeit, um draußen was von Würmern zu wollen, ich wurde trotzdem fündig.
Irgendwann hatte das mit der Wurmkiste funktioniert, aber da hat sie noch ein, zwei Wochen mit der Fütterung rumprobieren müssen, bis die Würmer aktiv werden wollten.
Meine Ideen wären: Nach Möglichkeit stationärer Handel statt Versand; dann kann man vorher prüfen, ob es auch wirklich wimmelt und den Transport kann man besser kontrollieren. Meine erste Maßnahme wäre allerdings eine Kleinanzeige schalten, ob man sich irgendwo im Umkreis an einem Misthaufen bedienen darf. (Bei mir dürfte das jeder kostenlos ...
) Es müsste auch gehen, ein, zwei Eimer frischen (Pferde)Mist in den Garten zu kippen und schwammfeucht zu halten. Wenn der Gartenboden in Ordnung ist, sollten da binnen sehr kurzer Zeit Würmer einziehen und könnten dann samt Mist in den Komposter verfrachtet werden. Bei einer größeren Menge Pferdemist, so ca. ab einem aufgeschichteten "Würfel" mit einem halben Meter Kantenlänge oder mehr, geht der Mist wahrscheinlich in Heißrotte. Dann kommen die Würmer später.
-
Gibt es eine altuelle App mit der man rausfinden kann, was da oben funkelt?
etwas spät…
Sky Guide kann ich empfehlen
-
Was ist das auf diesem Schornstein? Wir sind leider recht weit weg, daher maximaler Handyzoom…
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Öhm
von mir aus gesehen einfach etwas, was sich nach dem Wind dreht, damit es nicht nach untent drückt
-
Bei sahen früher Sirenen auf den Dächern aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!