Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wie war das bei euch, wurde da hinten reingeschaut?
Ja, bei meinem Auto wurden Sicherheitsgurte und Co. bisher immer überprüft. Ich hab' einmal vergessen, eine Rücksitzbox vorher raus zu nehmen
(die war mit Spanngurten befestigt), das haben die dann vor Ort netterweise gemacht und mich darauf hingewiesen. Seitdem bau ich immer alles an eventuell störendem Hundezubehör vorher aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und beim Mann gerade aktuell, Rückbank war nicht drin und damit auch keine Gurte und Schlösser. Auto musste mit sitzen wieder vorstellig werden.
Das ist so unglaublich willkürlich.
Mein Auto hat eine ausgebaute Rückbank (Hundeauto/Minicamper) und hat TÜV bekommen.
Warum denn auch nicht?
Ich habe die Gurte nicht entfernt, sie sind intakt und vorhanden.
Da es aber keine Rückbank gibt, auf der dementsprechend niemand mitgenommen werden kann, ist das obsolet.
Meine Meinung? - der deutsche TÜV ist reine Geldschneiderei und willkürlich.
Wir haben innerhalb eines Tages 2x das gleiche Fahrzeug vorgestellt und NICHTS daran geändert.
Nur die Menschen, die es vorgestellt haben, waren andere.
Beim ersten Mal (zwei Frauen, Prüfer männlich) - Plakette verweigert, beim zweiten Mal (ein Mann, eine Frau, Prüfer männlich) - Plakette sofort erteilt.
Und mit dieser Erfahrung bin ich nicht alleine.
Einer Bekannten wurde neulich u.a. die Plakette mit der Begründung verweigert, sie hätte keinen erste Hilfe Kasten und kein Warndreieck. Dabei lag alles im Auto - der Caddy hat ein extra Fach dafür.
Bei meinem Auto wurde beim letzten TÜV leicht schräg abgefahrene Vorderreifen bemängelt, ich sollte die Spur einstellen lassen.
Die Werkstatt konnte weder schräg abgefahrene Reifen noch eine vorstellte Spur feststellen...
Da frage ich mich doch wirklich, ob das wirklich alles so rechtens und korrekt ist?
-
Ich hab das erste mal Hauptuntersuchung mit dem neuen Auto. Statt Box hab ich da aktuell die komplette Rücksitzbank maßgenau ausgepolstert für die Hunde. Dadurch sind die Sicherheitsgurte und Gurtschlösser verdeckt. Ich lass die HU immer machen von meiner Werkstatt, war also noch nie selbst dort. Google sagt, dass bei der HU auch die Sicherheitsgurte überprüft werden. Dazu müsste ich das ganze rausholen, was ein riesen Akt wäre, ich hab das zigfach verzurrt und verschnürrt.
Mein Freund sagt, bei ihm wurd da noch nie geschaut und ich soll es lassen
Wie war das bei euch, wurde da hinten reingeschaut?
Ich baue immer alles zurück wenn ich zum TüV muss. Denn ja sie schauen schon auch mal ins Auto. Dieses Jahr haben sie aber keine Gurte oder so angeschaut (meine ich zumindest)
-
Beim TÜV ist man(n)/Frau in Gottes Hand.
Bei langwierigen Ein-/Aus- und Umbauten würde ich es erst so versuchen. Wenn es klappt hat man sich die Arbeit gespart, wenn nicht zahlt man 20€ für die Nachprüfung.
-
Erstaunlich mit dem TÜV. Ich hab auch gerade einen frischen bekommen trotz ausgebauter Rückbank.
-
-
Bei mir werden jedes Mal die Scheibenwischblätter bemängelt. Selbst wenn ich sie extra davor wechsle. Ist inzwischen der Running Gag in der Familie.
-
Danke euch
ich geh dann mal in die Garage und bau die Auspolsterung raus
-
Wenn ihr eure Hunde duscht/badet, welche Wassertemperatur stellt ihr dann ein?
Ich lese immer "lauwarm", aber das ist ja ein sehr dehnbarer Temperaturbereich.
Arya findet duschen total doof und ich würde es ihr dann gerne wenigstens so angenehm wie irgend möglich machen
Momo wird pudeltypisch öfter geduscht. Da wir zusammen duschen
, stelle ich meine recht warme Wohlfühltemperatur ein. Momo lebt nach dem Motto: „Alles ist gut, wenn man es zusammen macht.“
Wenn Lilly mal mitgeduscht wird, bleibe ich doch lieber draußen. Aber auch sie mag es angenehm warm.
-
Hundefuttersäcke.
Wie geruchsfest sind die? (Josera Festival 12,5 kg)
Wir haben alle Jubeljahre in einem alten Stall mal Besuch von Ratten. Eigentlich würde ich zwei ungeöffnete Säcke als Vorrat gerne da lagern.
Riskieren? Oder locke ich Ratten an, die sich durch die Säcke fressen?
-
Hundefuttersäcke.
Wie geruchsfest sind die? (Josera Festival 12,5 kg)
Wir haben alle Jubeljahre in einem alten Stall mal Besuch von Ratten. Eigentlich würde ich zwei ungeöffnete Säcke als Vorrat gerne da lagern.
Riskieren? Oder locke ich Ratten an, die sich durch die Säcke fressen?
Ratten fressen sich überall durch. Futter, würde ich, nur in gut verschlossenen Tonnen aufbewahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!